Zitat - Bizeps

Diskutiere Zitat - Bizeps im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; "Wenn ich im Studio so manchen hageren "Spargeltarzan" dabei beobachte, wie er seinen 32er Oberarm mit allen möglichen Varianten des Bizepscurls...

  1. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    "Wenn ich im Studio so manchen hageren "Spargeltarzan" dabei beobachte, wie er seinen 32er Oberarm mit allen möglichen Varianten des Bizepscurls bearbeitet, dann weiß ich, was dieser Arm in ein paar Monaten sein wird: sehnig, aber immer noch dünn. Es macht für den Masseaufbau schlicht und einfach keinen Sinn, einen Muskel zu definieren, der noch gar nicht da ist."

    Dr. Dieter Zittlau


    Kann mir einer diese Aussage erklären, weil ich eigentlich genau das mache..soll das heißen ich soll keine Bizepscurls mehr machen ?
     
  2. -xtr-

    -xtr- Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wahrscheinlich so gemeint, dass diese sog. "Spargeltarzane" eine Vielzahl an Wiederholungen und Übungen mit leichtem Gewicht ausführen, was für den Masseaufbau einfach sinnlos ist.

    Wie machst du es denn?
    Lass dich durch dieses Zitat nicht unnötig verwirren, ist Interpretationssache.
     
  3. #3 Hantelfix, 20.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Sehr häufiges Training ist Ausdauertraining.

    Im Kraftsport wird dieses zur Definition genommen (z.B. beim Zirkeltraining) - Es werden Viele Wh gemacht.

    Wer erst Masse aufbauen will, der bearbeitet eine Muskelgruppe 1 oder 2 mal pro Woche - dann aber richtig mit sehr viel Gewicht und max 6-10 Wh.
     
  4. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Also ich mach 70% vom Max.gewicht ich mache Scottcurl Bizepscurls-Langhantel und am Seilzug...
     
  5. #5 Hantelfix, 20.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wie viele Wh machst du?
     
  6. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    immer 10..
     
  7. #7 Anonymous, 20.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Erhöh das Gewicht im letzten Satz so, das Du nur noch 8 Wdhs schaffst und die letzte Wdh den Muskel zum versagen bringt.
     
  8. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ok..das werde ich versuchen..und was hat bewirkt diese hypertrophie ?
     
  9. #9 Anonymous, 24.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das oben erwähnte ist keine Hypertrohie.
     
  10. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    achso ja stimmt..hypertrophie ist bis zur übersäuerung. ..oder ?
     
  11. #11 Anonymous, 24.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So in der Art...nur etwas komplexer :-)
     
  12. boy19

    boy19 Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe eine umfang von 50cm und ich finde das nach nicht mal 4jahren okay auch wenn ich zugeben muss das auch etwas fett dran ist trotzdem 47 oder 48cm hätte ich schon wenn ich relativ gut definiert währe oder was meint ihr?mfg
     
  13. #13 Anonymous, 22.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei 20% KF geht vielleicht auch ein Eckchen mehr runter, wenn Du z.B. auf 10% KF runter definierst.
     
  14. boy19

    boy19 Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    naja ist trotzdem nicht schlecht denke ich mal
     
  15. #15 Anonymous, 22.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist auf jeden Fall gut...45-46 bleiben auf jeden Fall.
     
  16. boy19

    boy19 Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich so auf 52 oder 53cm komme bin ich zufrieden naja obwohl ich das auch schon bei 45cm gesagt habe wirklich zufrieden ist man ja nie :-)
     
Thema: Zitat - Bizeps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bizeps zitate

    ,
  2. dietmar zint gewichtszunahme

    ,
  3. spruch bizeps

    ,
  4. bizeps sprüche,
  5. bizeps spruch,
  6. Spruch über denn Bizeps,
  7. dietmar zint masseaufbau,
  8. spruch über bizeps,
  9. zitate über bizeps,
  10. Zitate bizeps
Die Seite wird geladen...

Zitat - Bizeps - Ähnliche Themen

  1. Zitate von Sport und Bodybuildinggrößen

    Zitate von Sport und Bodybuildinggrößen: ma sonen richtiges off-topic thema.... was sind eure lieblingszitate? von arnold schwarzenegger bis dietmar zint...ich bin gespannt was ihr so...
  2. Weise Sprüche und Zitate

    Weise Sprüche und Zitate: So Jungs, eines meiner vielen Hobbies ist das Sammeln von Sprüchen und Zitaten. Ich liebe es einfach, die Weisheiten irgendwelcher Leute...
  3. Bizeps bei 12 Jährigen

    Bizeps bei 12 Jährigen: Hallo zusammen ich bin Felix, 12 Jahre jung und würde gerne wissen ob mein Bizeps Umfang Normal ist oder zu viel bzw. Zu wenig. Aber ich Möchte...
  4. Bizeps hinkt hinterher

    Bizeps hinkt hinterher: in der Gesamtoptik finde ich, das mein Bizeps hinterherhinkt. Wie kann ich diesen gezielter trainieren? Ich trainiere derzeit einen OK/UK Plan,...
  5. Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly

    Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly: Ich trainiere nun schon fast ein halbes Jahr, und habe auch Bizeps Curls und den Butterfly als Isolationsübung mit rein genommen. Bin immer noch...