zittern nach den trainingssätzen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Lita, 19.08.2008.

  1. Lita

    Lita Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Größe (in cm):
    168
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2005
    ich oute mich und habe als nicht neueinsteiger beim training dennoch mal eine frage :oops: :

    das während den sätzen die muskeln ein weniger unter der anspannung zittern können ist mir klar.

    doch warum zittern sie nach den sätzen, wenn die anstrenung vorbei ist?

    die gewichte sind nicht zu schwer, ich schaffe meine wiederholungen und meine sätze wie immmer aber in letzter zeit, also zb gestern fiel mir das auf.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich hab das vorallem immer nachm bein workout. das liegt einfach daran, dass die muskeln erschoepft sind denk ich. aber wenn jemand das genauer erklaeren koennte waer ich auch dankbar!
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
     
  5. #4 Stevie89, 19.08.2008
    Stevie89

    Stevie89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Merzig(Saarland)
    Einfacher gesagt heißt es einfach,dass nach der Belastung deine Nerven bzw dein Gehirn im betreffenden Muskel auch nach der Belastung diverse "Nach-Kontraktionen" verursacht,um diverse Ungleichmäßigkeiten in den taktilen Elementen wieder "richtig zu rücken".

    Das kommt vorallem dann vor,wenn man eine Übung neu einübt oder mit extremen Gewichten arbeitet.Aber mit der Zeit sollte das aufhören,der Körper sollte sich dann irgendwann anpassen.

    EDIT :Aber nicht,dass du denkst,das sei gefährlich !
    Massage und/oder Sauna sind da sehr gut gegen !
     
  6. Lita

    Lita Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Größe (in cm):
    168
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2005
    sowas in der richtung hatte ich mir auch gedacht, den ich habe seit ein paar monaten, glaube drei, kein trainig machen können (verletzungswegen) und habe vor drei vier wochen erst wieder mein training aufgenommen.

    dann erklärt sich ja einiges danke jungs :-D
     
Thema:

zittern nach den trainingssätzen

Die Seite wird geladen...

zittern nach den trainingssätzen - Ähnliche Themen

  1. Zittern nach dem Training

    Zittern nach dem Training: Hallo, oft zitter ich nach dem Training an den Armen und Händen, es ist jetzt nicht so doll... aber es ist halt doch sehr zu merken. Wollt...
  2. zittern und rücken

    zittern und rücken: Hi leute! ich hab schon mal im studio trainiert (ca 1,5jahre), aber nur cardio, und allgeimein training, also nix "heftiges". hab aber dann...
  3. Muskelzittern beim Training

    Muskelzittern beim Training: Ist es schlimm wenn meine Muskeln bei Ausführung einer Übung extrem Zittern? z.B. ist es beim Bankdrücken so. In der positiven sowie in der...
  4. 3er Split nach Vorlage

    3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...
  5. Was tun nach SLAP-Läsion-OP?

    Was tun nach SLAP-Läsion-OP?: Hallo zusammen, wer von euch hatte schon einmal eine SLAP-Läsion (IIa) und wurde operiert? Wie sah bei euch die Krankengymnastik danach aus und...