ZNS überlisten?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Spongebob, 28.08.2007.

  1. #1 Spongebob, 28.08.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Könnt ihr mir mal ein parr Tips geben wie man sein ZNS z.B. beim Bankdrücken überwinden kann?
    Es geht mir nicht um die Maximalwiederholung, sondern wenn ich mal alleine Trainiere und nicht immer jemand da ist der in der lage ist mir zu helfen das ZNS zu überwinden. Stört mich schon das ich nicht immer volle Power gehen kann.
    Bei mir is es so das ich z.B. ohne TP der nur seine Finger um die LH fast(ohne sie richtig zu berühren) glatte 10-15kg weniger pack.

    Hab mal in einen KB-Bericht etwas gelesen das man das Gewicht um einige Kilo´s vergrößern soll aber dann nicht beugen, sondern nur stehen, dann Hantel ablegen und mit weniger Gewicht(mehr als man sonst schaffen würde) seine Max-grenze Überschreiten kann.
    Kann man soetwas ableiten?
    Die Kellerkinder können mir bestimmt hier weiterhelfen :-)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 28.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das erwähnte geht vielleicht über 2-3 Wochen, dann fällt das ZNS auch da nicht mehr drauf rein.
     
  4. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ich "bescheiß" gerne mit verschiedenen Intensitätstechniken um mich a) zu steigern und b) um an´s Muskelversagen ranzukommen
     
  5. #4 IceBall, 28.08.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Mir geht es auch so wenn niemand da ist,dann geht bei der Flachbank keine 100% leistung mehr!!aber wenn dann kumpel wieder mit mir ist dann schaffe ich wieder ca 2-3 mal mehr und intensiver!!dass wirklich komisch sowas!! aber wie man den ZNS überwinden kann weiss ich leider auch nicht!
     
  6. #5 Schokoriegler, 28.08.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    man kommt nicht umhin sich ab und zu einen partner zur seite zu nehmen der einem hilft. dauert lange bis das vertrauen in teilweise sehr hohe gewichte da ist und der kopf ja das kann ich sagt . hab ich früher auch mehrmals versucht einfach nur das gewicht raus aus der verankerung und teilweise schon nen ganzen satz gemacht mit nur raus und rein aus der verankerung weil keiner da war. aber das gewicht muß runter und mit angst ist man nicht unbedingt stärker.
     
  7. #6 Anonymous, 28.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schön gesagt...man muss die Angst überlisten...nicht das ZNS.
     
  8. #7 IceBall, 28.08.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Angst habe ich ja nicht dass es hin fallen kann oder so!!nur es will einfach nicht soo gut gehen wie mit nem TP
     
  9. #8 Schokoriegler, 28.08.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    egal was fehlt!

    - motivation
    - vertrauen in die eigene kraft
    - fehlende stärke im Kopf

    meistens ist die kraft in den händen da und die letzten kilos müssen im kopf überwunden werden
     
  10. #9 IceBall, 28.08.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Ja dass stimmt versuche es beim nächsten mal einfach STARK zu sein :)
     
  11. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    na ihr denkt ja über sachen nach. ZNS überlisten. :mrgreen:

    einfach arschbacken zusammen kneifen, nen urschrei loslassen und rauf mit dem gewicht. und wenns nimma geht um hilfe schrein.
     
  12. #11 Schokoriegler, 28.08.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    würde bei 160 kg erst um hilfe schreien und dann das gewicht runter...............erhöht die überlebenschance.

    und die arschbacken verkrampfen sich von alleine wenn du mit nem urschrei in den komatösen zustand hinübergleitest
     
  13. #12 Hantelfix, 28.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Jupp, ZNS ist hier nicht wirklich die richtige Bezeichnung.

    Man kann versuchen Adrenalin auszustoßen: mit schreien, Wut, laute Musik usw.

    Einfach vor einem schweren Satz mal laut brüllen und sich ein paar Ohrfeigen geben. :-D
     
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die Ohrfeigen kommen von ganz alleine, wenn sich jemand bei deinem Schrei, vor lauter Schreck ne Hantel aufn Fuß schmeisst...
     
  15. #14 Hantelfix, 28.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Na klasse, so bauen die anderen auch Wut auf und alle schaffen neue Bestleistungen. :mrgreen:
     
  16. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Na dann werd ich Motivationstrainer. Werd mich morgen gleich mal in der Muckibude bewerben.
     
  17. #16 Hantelfix, 28.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Super, viellleicht überlebst du ja einen Tag. :mrgreen:
     
  18. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Denke schon, ich bin schneller als die, die mich dann einbeinig hüpfend verfolgen. :mrgreen:
     
  19. #18 Hantelfix, 28.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Haha, sehr gut. :lach:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Also ich würde Dir gerne mal beim Training zuschauen. Bestimmt sehr amüsant :biggrin:
     
  22. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Grün und blau geschlagen, total heiser und sauere Nachbarn nach dem Kreuzheben. :dampf:
     
Thema:

ZNS überlisten?