zu dünn?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Artur, 23.09.2009.

  1. Artur

    Artur Newbie

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich bin ca 179cm groß und wiege ca60-63 kg (varriert manchmal)
    da ich erst 14 jahre alt bin trainier ich nur mit liegestützen...
    also mit meinem eigenen gewicht...
    ich trainier seit ca 2-3 monate aber merke nichts :(
    wiege ich zu wenig um etwas zu merken ?
    wie wäre mein optimal gewicht?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde sagen, bei deiner Größe wäre ein Normalgewicht bei ca 75-80kg. Du bist schon hart an der unteren Grenze.

    Mal abgesehen davon, dass nur Liegestütze kein ausreichendes Training darstellen (der Körper hat ja noch mehr Muskeln als nur Brust und Trizeps), denke ich dass du viel zu wenig isst, um Muskeln und Gewicht aufzubauen.
     
  4. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi.
    Also viel ist das nicht, aber du bist noch jung und wenn du mehr futtern würdest, hättest du das Problem schnell gelöst...
    Mach am besten so einen BWE Zirkel und stell deine Ernährung um. Dann siehst du Erfolge. :)

    Grüße
     
  5. Artur

    Artur Newbie

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    aber als ich beim artzt war hat er gesagt dass alles normal ist...
    wie kann man sehen ob man zu dünn ist?
     
  6. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kann man so nicht sagen an Hand von Gewicht und Größe. Du bist zwar für deine Größe echt nicht gerade schwer, aber du bist erst 14. Ich denke, das müsste als "Ausrede" genügen. :mrgreen:
    Ich kenne viele, die sind 180 groß und wiegen kaum was. Ich bin ja auch nicht gerade schwer.... Aber wie gesagt, mit ordentlicher Ernhrung kriegt man schon was hin. ;)

    Grüße
     
  7. Artur

    Artur Newbie

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    aber leider finde ich kein ep der für mich also als jugendlicher geeignet ist...
    weiss jmd einen? wäre toll :D
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    In deinem Alter reicht es eigentlich schon, wenn du ausgewogen und ausreichend isst. Mit ausgewogen meine ich nicht nur Fast Food, sondern vor allem mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst, Müsli, Vollkornprodukte etc...
     
  9. Artur

    Artur Newbie

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    oky vielen dank :) dann kann ich ja beruhigt schlafen :D
    habe gerade einen bmi rechner gemacht^^
    NORMALGEWICHT naja aber ich probiere jetzt trotzdem kräftig
    zunehemen um die 70kg grenze zu brechen...
     
  10. #9 handballer91, 23.09.2009
    handballer91

    handballer91 Newbie

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich wieg auch nur 68 kg bei 1,81m und finde auch das es zu wenig ist. Doch mit 14 bist du ja noch im Wachstum und dein Gewicht hängt auch stark von deiner Statur ab. Wenn du sehr schlak bist, dann ist das zwar immer noch nicht viel an gewicht, aber auch nicht zu wenig.
    Einfach genug essen und dann kommt das mit der Zeit wohl :-D
     
  11. Lita

    Lita Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Größe (in cm):
    168
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2005
    ich mogel mich einfach mal gnaz frecherweise hier ins thema ein, damit ich nicht extra ein thema eröffne mit fast der gleiche frage :mrgreen:

    ich wiege 54-55 kg und bin 168 cm groß. hab innerhalb einer woche 6 kg abgenommen (von 60 kg). kiege ich noch im normalbereich? :confused:
     
  12. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    errechne doch mal deinen bmi
     
  13. Lita

    Lita Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Größe (in cm):
    168
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2005
    19

    und ist das jez noch ok oder net? bin mir net sicher, sonst würd ich ja net fragen :mrgreen:
     
  14. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    zwischen 18 und 25(oder wars 24?) isses normalgewichtig
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Schueffe, 01.10.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    klingt schon nach relativ wenig, aber ohne deine sonstige Statur zu kennen, kann man das natürlich so pauschal auch nich sagen. Warum hast du denn abgenommen und wie?
     
  17. Lita

    Lita Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Größe (in cm):
    168
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2005
    hatte schon immer eine eher ssehr schlanke und sportliche, drahtige figur, aber hab halt in kurzer zeit etwas an gewicht gelassen... am deutlichsten sieht man es wohl an den rippen :oops:

    ich bin ein echt schlechter esser ohne hungergefühl... ich kann zwar im stress oder so aber halt die verlorenen kilos wieder drauf zu kriegen is schwer aufgrund dessen.
     
Thema:

zu dünn?

Die Seite wird geladen...

zu dünn? - Ähnliche Themen

  1. Dünn und trotzdem fett. :(

    Dünn und trotzdem fett. :(: Hallo Community, habe mich hier angemeldet um paar nützliche Tipps von Leuten zu erhalten, die nicht solche n00bs sind wie ich. Also ich bin...
  2. Sehr dünn und schwaches Handgelenk!

    Sehr dünn und schwaches Handgelenk!: Hey erstmal, ich bin 16 Jahre alt und sehr dünn. Obwohl ich SEHR viel esse nehme ich kein bisschen zu. Ich würde gerne etwas an Masse zu legen,...
  3. Masse training aber dünner Bauch

    Masse training aber dünner Bauch: Hallo ich habe eine frage also ich fang dann mal an: Ich trainiere immoment auf Masse sozusagen aber mir fällt auf das mein bauch mal dünner sein...
  4. Extrem dünne Beine

    Extrem dünne Beine: Hallo, mein Problem ist, das ich extrem dünne Beine habe und auch relativ dünne Arme aber nicht so extrem wie bei meinen Beinen. Dazu kommt...
  5. Was tun gegen dünne Unterarme

    Was tun gegen dünne Unterarme: Ich habe schon ein wenig im www nach diesem Thema gesucht aber nicht wirklich etwas gefunden. Ich trainiere normalerweise regelmäßig und ein...