zu Frühes Training ?

Diskutiere zu Frühes Training ? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hey Leute , Ich bin 15 Jahre alt etwa 1,72m und wiege 62kg ich hab vor ungefähr 4 tagen mit Fitness begonnen natürlich laufe ich und gehe auch an...

  1. #1 sergen_b97, 26.02.2013
    sergen_b97

    sergen_b97 Newbie

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute ,

    Ich bin 15 Jahre alt etwa 1,72m und wiege 62kg ich hab vor ungefähr 4 tagen mit Fitness begonnen natürlich laufe ich und gehe auch an die Geräte im Studio meine Eltern aber machen sich große Sorgen das ich zu viel Kilo hebe und das meinem Wachstum schaden könnte !

    Meine Fragen sind jetzt :

    Kann das Gewischt was ich trage wirklich schädlich für meinen Wachstum sein ?
    Woher weiß ich das ich auf keinen fall mehr Kilo tragen sollte ?
    Welche Kraftübungen sollte ich auf jeden fall lassen ?
    und ab welchem Alter sollte ich welche Anzahl an Gewischten tragen ?


    ( Meine Übungen :
    Brustpresse 25kg
    Ruderzugmaschine 25kg
    Butterfly Reverse 25 kg
    Beinpresse 45kg
    Adduktion 45kg
    Abduktion 45kg

    jeweils alles in 3 Sätzen pro Satz mach ich 10 Stück
    ich mach das ganze aber erst seit 2 Tagen also ich habe dieses Training erst 2 mal durchgeführt

    ich bedanke mich im Voraus :-D :-D :-D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    So lange Du die Übungen sauber ausführst, kann Dir nix passieren. Dabei gilt:

    - Mehr Gewicht führt potentiell zu unsaubereren Bewegungsabläufen
    - Bei Training mit freien Hanteln ist das Risiko höher als bei Maschinen

    Wenn Du als Anfänger (der auch noch in der Wachstumsphase ist) hauptsächlich an Maschinen trainierst und es mit den Gewichten nicht übertreibst, spricht nichts gegen Krafttraining.

    Lerne erstmal die Bewegungsabläufe. Das geht am Anfang gut mit niedriegen Gewichten bei hoher Wiederholungszahl an Maschinen. Wenn Du sicherer wirst, kannst Du die Gewichte steigern und/oder auf Freihanteln umsteigen.

    Lass Dir insbesondere am Anfang die Bewegungen durch einen Trainer oder einen erfahrenen Freund zeigen.
     
Thema:

zu Frühes Training ?

Die Seite wird geladen...

zu Frühes Training ? - Ähnliche Themen

  1. Frühes Training ? . .

    Frühes Training ? . .: Hallo liebe Community . . Ich habe letzte Aktiv angefangen mit dem Muskel Training . . Bin jetzt auf den Thread gestoßen Muskel-Training unter...
  2. Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan

    Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan: Hallo zusammen. Ich (m 16, 1.70 & 58kg) habe vor, 3 - 4 mal pro Woche zu trainieren, und wollte euch mal einige Sachen fragen, da ich zuvor noch...
  3. Warum Trainingspause?

    Warum Trainingspause?: Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem dabei und hatte eigentlich den Plan, dass ich 3x wöchentlich Krafttraining und 3x Cardio machen...
  4. Trainingsgeräte für Zuhause ?

    Trainingsgeräte für Zuhause ?: Hallo Wie der Titel schon sagt suche ich passende Trainingsgeräte für zuhause damit ich daheim ordentlich trainieren kann. Welche Marke bzw...
  5. langkettige KHs nach dem training

    langkettige KHs nach dem training: Hi, Für wie wichtige haltet Ihr langkettige KHs nach dem Training? Wenn ich Frühdienst habe, schaffe ich es meist erst Abends zum Training....