zu geringer kfa?

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von Flaver, 02.03.2010.

  1. Flaver

    Flaver Hantelträger

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    hallu :)

    habe gerade meinen Kfa mit der 3-Falten-Formel Berechnen lassen un kam auf das ergebnis 1,9%.
    Liegt das daran dass ich einen Messschieber verwendet habe oder vllt am Programm?()http://www.bblex.de/online/rechner/j3folds.php oder bin ich vllt ein dürres streichholz?-.-

    worauf ich hinaus will: kann ich es mit einem Messschieber messen, ist das Programm geeignet und sollte ich zunehmen?:P

    MfG :P
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Booster, 02.03.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Ich weiß nicht, was cih davon halten soll :confus:
    Ich glaube cih habe mal gelesen, dass man ab unter 4% kfa langsam in Richtung Lebensgefährlcih unt Total ungesund geht ...
    Vll hast du dich vermessen oder die Formel stimmt nciht ganz =/
     
  4. Flaver

    Flaver Hantelträger

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe es liegt an der formel-.- bis jetzt fühl ich mich eig, noch ganz wohl >_< wikipedia sagt 2-5% sind lebensnotwendig
    vermessen hab ich mich nicht da der Messschieber ne Digitale Anzeige hat >_<
     
  5. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mach dir mal keinen Kopf, du hast mit sicherheit falsch gemessen. Das verwendete Programm ist in Ordnung, habs auch schon getestet.
    Selbst mit dem Caliper braucht man etwas Übung die richtigen Falten usw zu erwischen, ich denke das du etwa bei 7% liegen wirst +-. Bei 1,9% würde es dir wahrscheinlich nicht so gut gehen^^

    fg
     
  6. #5 DaChris, 02.03.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Wenn das der fall wäre würdest du denk ich nicht mehr ohne weiteres trainieren hehe...da muss du dich verrechnet haben...Bei 1,9 wäre deine Haut so dünn wie Papier du würdest jede Faser der Muskeln sehen
     
  7. Flaver

    Flaver Hantelträger

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    naja mit einem anderen rechner -> http://www.ironsport.de/3Falten.htm komme ich immerhin auf 3-5% wobei ich bei den 5% ein paar mm dazu gezählz hab
     
  8. #7 Pilic91, 03.03.2010
    Pilic91

    Pilic91 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    wieviel hat denn der beste profisportler ?
    also den niedrigsten Kfa ?
     
  9. Flaver

    Flaver Hantelträger

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    mhm keine ahnung:D
    ein bekannter von mir ist leistungssportler und hat einen kfa von 2,3%
     
  10. #9 gasmeister, 03.03.2010
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Nein, du kannst nicht mit einem Messschieber messen.

    Ein Fat-Caliper rastet ab einem gewissen Druck ein, dort lässt man dann los und liest am Schieber den Wert ab.

    Bei einem normales Messchieber kann man schieben wie man will, wenn man da voll zudrückt kommen natürlich viel zu geringe Werte raus.

    Kein Mensch hat 2,3% Körperfett.

    Zur Orientierung, das sind etwa 5%:
    http://www.muskelpower-forum.de/album_p ... pic_id=150

    mfG
     
  11. Flaver

    Flaver Hantelträger

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    haha oke des hat seine dumme waage letztens gesagt :D aber ich weiß man sollte nich auf solche waagen vertrauen =D

    und joa beim messschieber hab ich schon aufgepasst dass ich nich zu arg zudrück..aber ich werd einfach mal demnächst zu nem Arzt gehen und meinen kfa messen lassen oder mir son Caliper dings kaufen :P
     
  12. #11 BeoMartin, 03.03.2010
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Wieso interessiert dich denn der exakte KFA denn sooo? ^^
    Was ich auf den Fotos so sehe bist du aber schon am unteren Ende. Mehr essen würde dir nicht schaden ;-)

    Im Endeffekt zählt doch nur das Aussehen. Ob man jetzt 8% oder 12% hat ist doch egal so lange es gut aussieht. ^^
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Flaver

    Flaver Hantelträger

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    hm ja da hast du recht :D
    ja ich ess ja aber iwie bin ich schon immer so dünn :D vllt liegts an meinen Genen :P man weiß es nicht^^
     
  15. #13 Butters, 04.03.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Laut Wikipedia hatte Andreas Münzer gerade mal unter 5%. Ab 4% sind glaub ich nur noch die Organe mit Fett geschützt. Daher glaube ich kaum das du 1,9% hast. :mrgreen:
     
Thema:

zu geringer kfa?