Zu langer Muskelkater?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Anonymous, 23.09.2008.

  1. #1 Anonymous, 23.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nabend, hab heute ja schon meine Beineinheit sausen gelassen, weil ich zu starken Muskelkater in den Waden hab. Ich frag mich langsam ob das nicht schon zu lange geht, trainiert habe ich die Waden mit 5 Sätzen Wadenheben am Samstag morgen um 11 Uhr... und jetzt, also 3 Tage später ist der Muskelkater immernoch sehr stark.

    Wenn das ganze morgen nicht abgeklungen ist, sollte ich dann vll mein Wadentraining ein wenig zurückfahren? Habe zusätzlich am Sonntagmorgen, also am Tag nach dem Wadentraining noch ne 15 Minuten hardcore Cardioeinheit mit dem Spinninggerät eingelegt, könnte vll diese Nachbelastung mit dem ungewohnt langen MK zusammenhängen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ist noch im normalen Bereich. Meinen ersten echten 100er Satz hab ich nach einer Woche noch gemerkt. Wahrscheinlich war die Intensität einfach ne ganze Ecke höher als sonst. Sollte aber mit jeder TE besser werden.
     
  4. #3 Vintaxx, 23.09.2008
    Vintaxx

    Vintaxx Newbie

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Warte noch mindestens einen Tag, müsste dann eigentlich besser werden.
     
  5. #4 Anonymous, 24.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mache das ja nicht zum ersten mal^^
    Aber langsam klingt er ab... morgen werd ich dann die Beine trainieren und jetzt leg ich die Wadeneinheit wieder zu den Beinen, nicht zum Rücken.

    Aber der Unterschied war, dass ich bisher immer 5x10 WHs im sitzen gemacht hatte und beim letzten mal dann 5x20 im stehen, bzw am ende warns nur noch 13-11 WHs aber es war halt im stehen und eher kraftausdauerbereich.
     
  6. T-Män

    T-Män Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    wie kann man denn muskelkater in denw aden haben? hatte ich noch nie...
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hab auch die Erfahrung gemacht, dass Wadenheben im Stehen wesentlich intensiver ist, als im Sitzen. Daran wirds gelegen haben.
     
  8. #7 Relakuz, 24.09.2008
    Relakuz

    Relakuz Newbie

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nabend Jungs !
    Also bei mir fängt der Muskelkater in den Beinen erst ein Tag nach dem Training so richtig an. Nach 3-4 Tagen sollten die Schmerzen aber dann weg sein. ( So ist es bei mir zumindest ) Bei so einem relativ großen Muskel ist es normal, dass man den Kater etwas intensiver spürt. Du solltest aber nicht mit ´nem Muskelkater trainieren, dass kann sehr schmerzhaft sein. (Sprich Krämpfe und so) Ich hab es mal ausprobiert.
     
  9. #8 Bumbibjoernarna, 24.09.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    nimm mal arnika kügelchen die helfen mir immer gut :-)
     
  10. #9 Anonymous, 24.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Na meine Beine sind jetzt wieder zu ich würd sagen 95% fit :) Hatte heute Sportunterricht und da hab ich sie so gut wie gar nicht mehr gemerkt. Morgen wird das Beintraining auf jeden Fall stattfinden.

    @Andy: Dass Wadentraining im Stehen sehr viel intensiver ist hab ich auch schon bei der Durchführung gemerkt. Im Sitzen hat es halt den Vorteil ,dass es nicht auf die Wirbelsäule drückt was ja als Jugendlicher auch nicht gerade schlecht ist, wenn man mal etwas mehr Gewicht nehmen will. Ich trainier meine Waden jetzt einfach immer mit:
    5x20 im stehen
    3x10 im sitzen

    Ich teste das mal so, wenn ich dabei merke, dass es zuviel ist, dann werd ich abwechselnd 5x20 im stehen und 5x10 im sitzen machen. Denn seltsamer Weise habe ich während meinen letzten 10 Wochen Training spürbar gut aufgebaut und meine Waden sind wesentlich kräftiger/stärker geworden.
     
  11. #10 Anonymous, 24.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann würde ich mir Gedanken machen, was die Intensität angeht ...
     
  12. #11 andy2000, 24.09.2008
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    hab ich sogar wenn ich am berg joggen gehe, das fühlt sich verdammt unlustig an :-D mir ist es auch schon oft passiert dass ich nachm beintraining die treppe hoch oder runtergefallen bin weil meine beine einfach zus chlapp warren :boese:
     
  13. #12 Anonymous, 25.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :kringel: Köstliche Vorstellung ^^ Naja, ich bin heute auch ganz schön schepp zum Bus gewackelt weil mein Beintraining unmenschlich war :biggrin:
     
  14. #13 Bumbibjoernarna, 25.09.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    :mrgreen: ist ja geil...

    bin aber auch vorhin voll hingeknallt, weil mein fuß am tisch hängen geblieben ist.. aber das hat nur was mit zu großen Füßen zu tun xD
     
  15. #14 andy2000, 25.09.2008
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    bei deinen 190 ist nix unter schuhgröße 50 groß^^


    @metalfan, was glausbte wie das ist wenn du danach noch auto fahren musst =D das sollte man verbieten
     
  16. #15 Bumbibjoernarna, 25.09.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    ahh er hat sein profil mal ausgefüllt...

    naja groß genug um hängen zu bleiben :D
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 andy2000, 26.09.2008
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ich leide selbst unter schuhgröße 44-46 je nach dem wie sie ausfallen
     
  19. #17 Bumbibjoernarna, 26.09.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    bis 46 ist Schuhe kaufen kein thema... ab 47 macht es keinen Spaß mehr...
    ich hab selbst 48/49 und das ist groß genug um am Tisch hängen zu bleiben und die Schuld nur auf die Schuhe zu schieben!

    naja... zurück zum Thema..
     
Thema: Zu langer Muskelkater?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach wadentraining ganzes bein schmerzt

    ,
  2. muskelkater nach wadentraining

Die Seite wird geladen...

Zu langer Muskelkater? - Ähnliche Themen

  1. Ist es sinnvoll nach langer Inaktivität direkt supps zu holn

    Ist es sinnvoll nach langer Inaktivität direkt supps zu holn: Hallo, habe vor knapp nen Jahr aufgheört regelmäßig zu pumpen. Ich hab seit knapp 3 Jahren immer wieder Trainingspausen gehabt. Soll heissen...
  2. GK Plan nach langer Pause

    GK Plan nach langer Pause: Hallo zusammen, nach einer über einjährigen Pause zieht es mich jetzt doch wieder zum Kraftsport. Wogegen ich damals 100% auf Masse trainiert...
  3. Mein langer Weg zurück zum Minimum!

    Mein langer Weg zurück zum Minimum!: Hi zusammen! nach langer Abwesenheit melde ich mich weitestgehend wieder zurück hier im Forum, und zwar mit meinem persönlichen Trainingslog....
  4. Nach langer zeit wieder auf dem Rad

    Nach langer zeit wieder auf dem Rad: Ich hab wieder angefangen Rad zu fahren um mal meine Kondition etwas wach zu rütteln und einfach weils nochmal richtig Bock macht durch den Wald...
  5. Ernährung bei längerer Trainingspause

    Ernährung bei längerer Trainingspause: Hallo, da ich in der Suche nichts ähnliches gefunden habe, eröffne ich hier mal mein erstes Thema. Ich habe vor einigen Wochen mit dem...