Zu Schwache Arme?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von $Kevin$, 01.09.2010.

  1. #1 $Kevin$, 01.09.2010
    $Kevin$

    $Kevin$ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,


    Was mir immer wieder auffällt wenn ich meinen Rücken trainiere beim Kreuzheben dass wenn ich viel Gewichte auflege meine Arme so weh tun dass ich aufhören muss... Ich bin grad mal bei 70kg und kann diese nichtmal 8 mal ausführen weil meine Arme zuvor erschöpfen...

    Sind meine Arme wirklich zu schwach oder woran liegt das? Ich will mich ja steigern aber es geht echt nicht ....

    Ich hab auch ne Pause eingelegt um mich zu erholen fühl mich auch topfit aber immer beim Kreuzheben diese Probleme....

    Bitte um Hilfe

    Mfg Kevin
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Wie greifst du denn die Hantel ?
     
  4. #3 BeoMartin, 02.09.2010
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Schmerzt der gesamte Arm, oder fehlt dir lediglich die Griffkraft um die Stange zu halten?

    Wie sieht denn dein Trainingsplan aus, insbesondere an dem Tag an dem du Kreuzheben machst?

    Wie Zarak schon kurz angesprochen hat, könntest du's mal mit dem Kreuzgriff probieren.
     
  5. #4 AxL1337, 02.09.2010
    AxL1337

    AxL1337 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    100kg bankdrücken aber keine 70 kg halten können? irgendwas stimmt da nicht
     
  6. #5 Twiggy Ramirez, 02.09.2010
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Wenn das stimmt dann wird das wohl an der Griffkraft liegen.
     
  7. #6 $Kevin$, 02.09.2010
    $Kevin$

    $Kevin$ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich greife im normalen Griff also kein Kreuzgriff. ja mir fehlt die Kraft die Stange zu halten die rutscht mir einfach immer aus der Hand....

    Also beim Bankdrücken fehlt mir die Kraft nicht das Gewicht zu heben.

    Wie meint ihr könnte ich meine Griffkraft stärken? gibts da Übungen ? Wäre echt dankbar weil ich mich nicht steigern kann und mich des voll aufregt...

    Mfg Kevin
     
  8. #7 DaChris, 02.09.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Ich würde als aller erstes mal anfangen im Kreuzgriff zu greifen ;) das sollte schon einiges ausmachen!!!
     
  9. #8 gasmeister, 03.09.2010
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ich hab mal ein par Beiträge entfernt, es steht hier nämlich nicht zur Debatte, wieviel er drückt.

    @$Kevin$

    Ich habe durch Shruggs an der Multipresse einen ziemlich starken Griff bekommen. Zudem kannst du Magnesiapulver verwenden(sofern es in deinem Studio kein Problem ist).
    Der von DaChris erwähnte Kreuzgriff bringt am meisten(stärkt aber die tatsächliche Griffkraft nicht).

    Da gibt es auch eine Kraftsport-Seite, auf der diverse Übungen beschrieben sind, hab die aber nicht auf die Schnelle finden können. Kannst ja mal selber etwas googlen.

    mfG
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 AxL1337, 03.09.2010
    AxL1337

    AxL1337 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du klimmzüge denn problemlos machn?
    Und mit den shrugs is ne gute idee;)
     
  12. #10 $Kevin$, 03.09.2010
    $Kevin$

    $Kevin$ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ja klimmzüge schaff ich problemlos nimm auch zusatzgewicht. Oke dann probier ich mal den Griff zu ändern wenns immer noch nix bringt dann probier ich mal shruggs vielleicht bekomm ich dadurch auch nen stärkeren Griff :D

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!


    Mfg Kevin
     
Thema: Zu Schwache Arme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwache unterarme

    ,
  2. bankdrücken zu schwache arme

    ,
  3. schwache arme gerätetraining

Die Seite wird geladen...

Zu Schwache Arme? - Ähnliche Themen

  1. Zu schwache Arme für GK?!

    Zu schwache Arme für GK?!: Hey, Ich führe momentan einen Ganzkörpertrainingsplan, anlehnend an den WKM-Plan, durch. Kniebeugen Schrägbankdrücken KH Vorgebeugtes LH Rudern...
  2. Sehr dünn und schwaches Handgelenk!

    Sehr dünn und schwaches Handgelenk!: Hey erstmal, ich bin 16 Jahre alt und sehr dünn. Obwohl ich SEHR viel esse nehme ich kein bisschen zu. Ich würde gerne etwas an Masse zu legen,...
  3. "Schwacher" Muskel

    "Schwacher" Muskel: Abend ;-) Habe dummerweiße ein Problem: Mir ist schon länger aufgefallen, dass mein Trizeps (evtl. auch die Brust) hinter dem gesamten Rest...
  4. linker Arm schwächer

    linker Arm schwächer: hallo Hab heut meinen Bizepsumfang gemessn und mein linker Arm ist um 1cm kleiner als der rechte :-( Soll ich jetzt den linken zusätzlich...
  5. Schwäche: Oberschenkel

    Schwäche: Oberschenkel: Was ich in letzter Zeit leider feststellen musste ist, dass meine Oberschenkel nicht wirklich gut aussehn und die Erfolge zu Wünschen lassen....