Zu schwer trainiert?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Mannstopwirkung, 18.07.2006.

  1. #1 Mannstopwirkung, 18.07.2006
    Mannstopwirkung

    Mannstopwirkung Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum!
    Kann es sein das man durch zu schwrres Trainig stagnieren kann, bzw. nicht weiter aufbaut?

    Denn ich habe mich z.B. im Bankdrücken, Schrägbankdrücken. und Seitheben (für Schulter) eine Zeit sehr stark gesteigert im Gewicht.

    Nur sah ich dann keine Erfolge mehr. Nun habe ich in den oben genannten Übungen das Gewicht wieder reduziert und sehe bessere Erfolge.

    Vorallem spüre ich die jeweiligen Muskelgruppen jetzt besser.

    Also kann es sein das wenn man zuviel Gewicht auflegt nicht mehr weiterkommt?

    Über ein paar Antworten wäre ich wie immer sehr Dankbar!
    Gruss Tom
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 18.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie definierst Du stagnieren? Sichtbare Massezuwächse, oder Kraftzuwächse?
     
  4. #3 Schokoriegler, 18.07.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    durch zu starkes erhöhen der Gewichte kann es sein das du die übungen unbewußt schneller machst und dich nicht so sehr auf die ausführung konzentrierst.kenne deine wiederholungszahlen auch nicht aber sind diese bei erhöhen des Gewichtes gleich gelblieben.?
     
  5. #4 Mannstopwirkung, 18.07.2006
    Mannstopwirkung

    Mannstopwirkung Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    @Fraggles
    Mit Stagnieren meine ich Kraftzuwäschse sowie Massezuwächse.

    @riegler
    Als ich die Gewichte erhöht habe z.B. beim Bankdrücken habe ich 8 Wiederholungen gemacht, wobei die letzte sehr wacklig war.
    Jetzt nachdem ich das Gewicht etwas reduziert habe, mache ich 12-13 Wiederholungen sauber.

    Trotzdem ist das Gewicht noch so das ich mich schon anstrenegen muss.

    Wiegesagt jetzt spüre ich z.B. beim Bankdrücken meine Brust richtig krass. Vorher eben nicht.

    Danke fürs lesen. :-D
     
  6. #5 Anonymous, 18.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann mach so weiter wie du aktuell trainierst...jede rKörper springt auf andere Reize besser an und man kann wenig pauschalisieren. :-)
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schokoriegler, 19.07.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    würde ich auch sagen..............bleib bei den wiederholungszahlen da du dich hier voll auf den beanspruchten muskel konzentrieren kannst und dein körper sichtlichbesser auf diese wh-Zahlen anspricht. ist sehr viel herumprobieren dabei beim bb bis man weiß was sein körper braucht um zu wachsen.
     
  9. #7 Mannstopwirkung, 19.07.2006
    Mannstopwirkung

    Mannstopwirkung Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Okay vielen Dank Euch beiden!
    Dann kann ich ja sorglos weiter trainieren. :-D

    Danke Gruss, Tom
     
Thema:

Zu schwer trainiert?

Die Seite wird geladen...

Zu schwer trainiert? - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen! Training bei Rückenbeschwerden

    Hallo zusammen! Training bei Rückenbeschwerden: Hallo zusammen! Ich bin seit 2 Wochen im Studio angemeldet und meine Übungen sind erstmal für den Anfang hauptsächlich für den Oberkörper +...
  2. Aller Anfang ist schwer: Grundausrüstung

    Aller Anfang ist schwer: Grundausrüstung: Hallo! Ich möchte mit dem Kraftsport anfangen und mir einige Geräte für zuhause anschaffen. Leider bin ich ziemlich unerfahren und kenne mich...
  3. Torso Extremitäten schwer leicht

    Torso Extremitäten schwer leicht: hi nochmal da ich jetzt arbeite möchte ich einen Antagonisten Plan machen. Kann ich ihn so aufteilen: Mo:Torso Schwer Mi:Extremitäten leicht...
  4. Aller Anfang ist schwer. Ihr könnt mir sicher helfen ;-)

    Aller Anfang ist schwer. Ihr könnt mir sicher helfen ;-): Hallo zusammen  Ich hoffe, dass es euch gut geht! Mein Name ist Marcel und ich habe vor ein bisschen abzuspecken. Bei einer Größe von genau 2m...
  5. Körperliche Beschwerden durch Kraftsport mindern?

    Körperliche Beschwerden durch Kraftsport mindern?: Moin, das Sport gut für Körper und Geist ist hört und liest man fast überall. Mich würde aber mal interessieren, wie er euch geholfen hat, oder...