zu viel Protein = Fett?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von yoshimitsu, 26.02.2007.

  1. #1 yoshimitsu, 26.02.2007
    yoshimitsu

    yoshimitsu Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellach (Schweiz)
    Also ich hab mich hier mal n bisschen umgeschaut und bin nicht recht schlau geworden.

    Es geht um die Frage, ob ich, wenn ich ZU VIEL Protein zu mir nehme, dieses Protein auch als Fett gespeichert wird? Wenn ja... kann mir jemand sagen wo da ungefähr die Grenze liegt... (Mengenmässig)? Kann man überhaupt zu viel Protein zu sich nehmen? Hab mal gehört, dass überschüssiges Protein ausgeschwemmt wird wenn man genug trinkt...

    Hab mich in nem andern Thread schon über Protein Shakes und Aminos schlau gemacht, hab mir aber gedacht das thema wegen zu viel Protein passt besser hier rein :-)


    Tnx für die Auskünfte :-)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hi...also, überschüssiges protein wird vom körper über die nieren ausgeschieden...in fett wird es nicht umgewandelt, das passiert nur mit kh...
    optimal verwerten kann der körper portionen zwischen 50 bis 60g protein, weshalb du auch mehrere kleine mahlzeiten zu dir nehmen solltest...

    tagesbedarf an ew liegt je nach trainingsprogramm zwischen 2 bis 3g protein je kg körpergewicht...
     
  4. #3 DannyThomas, 26.02.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Soviel ich weiss kommt es auf den Energiewert an.
    Also wenn du zu viel KH isst, wirst du Fett, isst du zu viel Fett wirst du Fett, isst du zu viel Eiweiss wirst du Fett.

    Also um es nochmal etwas genauer zu erklären...

    Körpergewicht * 24 h
    + Körperliche Belastung am Tag zwischen 20 - 100% dazu(1*)

    1* Je nach Belastung
    Bsp.: sitzende Bürotätigkeit (20%), Bauarbeiten 80 - 100%!
    Beispiel....
    90 kg x 24 x (1) = 2160 kcal.
    +20 % 432kcal = 2592

    Wenn du die 2592 überschreitest wirst du zunhemen. Aber im Normal fall kannst du noch 300-500kcal dazurechnen für das Krafttraining.

    Fazit, egal wovon du viel isst, wenn es zu viele KCal über den Tag verteilt sind wirst du fett.
     
  5. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    überschüssiges eiweiß kann schon ansetzen, da es auch kalorien hat. aber die verstoffwechselung von eiweiß erfordert etwas mehr energie, sodass man bei eiweiß nicht so schnell ansetzt.

    Dass der körper nur 50 bis 60g eiweiß verwerten kann, ist ein mythos. du kannst ruhig auch mehr eiweiß zuführen.

    Tagesbedarf an eiweiß ist ziemlich umstritten. viele behaupte, 2-3 gramm wären optimal, aber meiner meinung nach brauchen nur stoffer so viel protein. Als natural trainierender reichen 1,5 bis 2 gramm vollkommen aus. ich selbe nehme auch nicht mehr zu mir.
     
  6. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Absout richtig. Auch Protein kann fett machen. Entscheidend ist die täglich zugeführte Kalorienzahl.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 26.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    BigB is Back :anbeten:
     
  9. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    das aus protein fett werden kann ist mir absolut neu, aber man lernt ja nie aus... :biggrin:

    der körper kann 50 bis 60g ew am optimalsten verwerten, weswegen kleinere mahlzeiten zu bevorzugen sind(obwohl 60g ew in etwa 300g fleisch entspricht, das ist pro mahlzeit schon ordentlich....)
     
Thema:

zu viel Protein = Fett?

Die Seite wird geladen...

zu viel Protein = Fett? - Ähnliche Themen

  1. Zu viel Proteine im Shake?

    Zu viel Proteine im Shake?: Mein selbstgemachter Shake hat folgende Zutaten und in Etwa folgende Nährwerte: 350g quark 3 dl Milch 2 EL Honig 1 Banane 100g Haferflocken...
  2. Welches Protein / wieviel muss man trainieren?

    Welches Protein / wieviel muss man trainieren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe, für euch wahrscheinlich, zwei etwas merkwürdige Fragen. Ich bin von natur aus schon ziemlich...
  3. Viel Protein - Wenig KCal

    Viel Protein - Wenig KCal: Hey Leute :anbeten: rechne meist am Ende eines Tages aus wieviel Nährstoffe ich zumir genommen habe um zu gugn , od das auch reicht =) nun...
  4. Was, wann, wieviel essen + Protein shake empehlung gesucht.

    Was, wann, wieviel essen + Protein shake empehlung gesucht.: Hey alle... Ich wollt mal fragen was und wieviel davon und wann ich was essen soll um meinem Körper genau das zu geben was er für einen...
  5. wieviel proteine sind noch gesund??

    wieviel proteine sind noch gesund??: also ich hab vor einer woche mit der einnahme von WHEY angefangen. empfohlen wird 1-3 x täglich 30g ich nehm jeden tag 30g nach dem...