Zu viel Sport?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Biscuit, 18.05.2011.

  1. #1 Biscuit, 18.05.2011
    Biscuit

    Biscuit Newbie

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin 15 Jahre alt, 1.80m groß und 70kg schwer.
    Ich treibe schon seite einer Weile ziemlich viel Sport und nun beginnt langsam mein schlechtes Gewissen an mir zu nagen.
    Mein Sportplan für eine Woche sieht folgendermaßen aus:

    Montags: PAUSE
    Dienstags: 1. 5km zügig gehen
    2. Einen Satz Krafttraining: -Aufwärmen
    -30 Liegestütze
    -20 Crunshes
    -10 Klimmzüge
    -20 Kniebeugen
    -30 Adlerschwünge
    -20 Crunshes
    -30 Arnold Dips
    -20 Kniebeuge
    -20 Crunshes
    -20 Liegestütze
    -20 Kniebeugen
    -10 Klimmzüge
    -10 Liegestütze
    -Diverse kleinere Übungen zum Abwärmen
    3. 30min Intensives Boxen am Boxsack.
    Mittwochs: 1.5h Kickbox-Training
    Donnerstags: 2h Schulsport
    Freitags: 1.5h Kickbox-Training
    Samstags: 1. Einen Satz Krafttraining, wie oben genannt.
    2. 30min Boxen, ebenfalls wie oben erwähnt.
    Sonntags: 1. Einen Satz Krafttraining, wie oben genannt.
    2. 30min Boxen, ebenfalls wie oben erwähnt.

    Das Krafttraining mache ich zu Hause und wie ihr seht nur Übungen mit meinem eigenem Körpergewicht.
    Kann es sein, dass ich zu viel Sport treibe?
    Im Prinzip mache ich ja eigentlich nur 3 mal pro Woche Krafttraining.
    Soweit ich weiß braucht ein Muskel ca. 2 Tage, um sich zu erholen, die hätte ich ja eigentlich, wenn ich kein Kickboxen machen würde und kein Schulsport hätte.
    Aber, kann man Kickboxen und Schulsport eigentlich zur aktiven Muskelbeanspruchung zählen, oder können sich meine Muskel trotz dem eher weniger harten Sport erholen?
    Übertrainiert fühle ich mich eigentlich nicht, bzw. ich bin Tagsüber oft etwas müde und am gähnen und ich hab langsam das Gefühl, dass das daran liegen kann, dass ich etwas zu viel Sport treibe.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, meinen Trainingsplan zu verbessern, so dass ich mit gutem Gewissen und ohne sorge, dass ich zu wenig für meinen Muskeln mache, Sport treiben kann.
    Ich freue mich auf eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bavaria, 18.05.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Nein ist nicht zu viel da die beanspruchung bei Krafttraining eine andere ist wie beim sport. Krafttraining ist aufbau und wartung des Bewegungsapparats und sport verschleiß.
    Zu viel sport ist das nicht mein Zeitplan sieht mit taekwondo, fußball und basketball noch viel enger aus :)
    Wenn es dich nicht zu sehr stresst kannst das auch so beibehalten.
    nur würd ich vlt nicht Krafttraining samstag und sonntag machen
     
Thema:

Zu viel Sport?

Die Seite wird geladen...

Zu viel Sport? - Ähnliche Themen

  1. Warum nehmen viele Kraftsportler Dopingmittel ein

    Warum nehmen viele Kraftsportler Dopingmittel ein: Wieso nehmen Kraftsportler Dopingmittel ein? Weil sie keine Gedild haben?. Die wissen das es nebenwirkungen hat,oder? Und warum redet keiner...
  2. Trainingsplan - insgesammt zuviel Sport?

    Trainingsplan - insgesammt zuviel Sport?: Guten Abend, zurzeit, also d.h. seit gut 2 monaten mache ich den 3er Split von Hantelfix. Allerdings frage ich mich nun ob das nicht zuviel des...
  3. Diabetes wegen zu viel Sport?

    Diabetes wegen zu viel Sport?: kann man Zucker/Diabetes von zu viel und zu übertriebenen Sport/Bodybuilding bekommt? Kenne jemanden der soetwas durch zu viel Rennen/Joggen...
  4. d-ribose für vielsportler

    d-ribose für vielsportler: also ich komme je nach dem was für wettkämpfe ich hab auf 14-17h sport die woche ich bin dadurch natürlich oft ziemlich platt und muss mich...
  5. 6 mal in der Woche Sport! Zu viel?

    6 mal in der Woche Sport! Zu viel?: Also, da ja momentan in Niedersachen Sommerferien sind und ich daher auch viel Zeit habe [zumindestens von morgends bis abends], dachte ich mir...