zu viel?tipps?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Fruchtagent, 08.12.2011.

  1. #1 Fruchtagent, 08.12.2011
    Fruchtagent

    Fruchtagent Newbie

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich bin 17 jahre und möchte etwas abspecken....aber da ich handball spiele bringe ich eine grund muskulatur mit diese will ich jetzt ausbauen....mit 2 10kg hanteln
    habe das jetzt schon seit einer woche so gemacht....
    abend immer bizeps trizeps brust und rücken je 3 sätze mit 8-12 wiederholungen und zwar jeden abend...jetzt wollte ich wissen ob das so ok is jeden tag?(man muss noch sagen bin schon "muskulös" möchte das nur verbessern und definieren.....habt ihr sonst noch tipps zum abnehmen...im moment mache ich es wie folgt morgens in der schule mandarine oder apfel....mittags hänchenbrust mit reis und ei oder nudeln und ei....abend nichts mehr wobei ich da nicht mal hunger habe.....dann jeden abend mein hanteltraining.....auch kaufe ich mir einen hometrainer auf dem ich dann 1-2 std. jeden tag trainieren...ist das so ok geht was besser oder anderst ?danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze1985, 08.12.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Äh, sorry für meine Direktheit aber wie "muskolös" bist du denn mit 114kg auf 178cm?

    Und mit 2 Kurzhanteln a 10kg wirst du nichtmal eine Woche weiter kommen.

    Schau dir vielleicht mal den BWE Plan im Forum an oder such dir ein Studio in der Nähe.
     
  4. #3 Fruchtagent, 08.12.2011
    Fruchtagent

    Fruchtagent Newbie

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja also mir ist klar das ich ein paar kilos zu viel habe aber am oberkörper außer an der brust habe ich kein gramm fett nur muskeln...am meisten speck is an der brust und am bauch....im januar werde ich 2 mal die woche ins mcfit gehen...mit den hantelübungen abends wollte ich nur wissen ob es jeden tag zu viel ist und ob es was bringt....
     
  5. #4 Matze1985, 10.02.2012
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Das ist immer relativ. Ich trainiere manchmal auch 4 Tage hintereinander, wenn es zeitlich nicht anders geht.

    Wenn man z.B. Montags Schultern trainiert und Dienstag Beine/Bizeps, dann geht das durchaus. Man sollte nur vermeiden bei zwei aufeinanderfolgenden Tagen die gleichen Muskelgruppen zu beanspruchen.

    Ein Beispiel hierfür wie ich (ich :-) ) es nicht machen würde:

    Montags: Rücken/Trizeps
    Dienstags: Brust

    Dadurch das man Montags den Trizeps schon trainiert, hat man in der Regel für Brust weniger Kraft, da hier der Trizeps sehr viel beansprucht wird.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zu viel?tipps?