Zu viel Training?

Diskutiere Zu viel Training? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Trainier jetzt schon seit ca. 2 Monaten 5mal die Woche was folgendermaßen aussieht: Mo: American Football Training Di: Trizeps und Rücken Mi:...

  1. #1 Maxi[K], 04.12.2008
    Maxi[K]

    Maxi[K] Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde nähe Bielefeld
    Trainier jetzt schon seit ca. 2 Monaten 5mal die Woche was folgendermaßen aussieht:
    Mo: American Football Training
    Di: Trizeps und Rücken
    Mi: American Football Training
    Do: Frei
    Fr: Brust und Bizeps
    Sa: Frei
    So: Beine und Schultern

    Bin bis jetzt immer ganz gut damit zu recht gekommen ok teilweise muss ich mich echt motivieren das alles durchzuziehen aber wenn ich dann sehe das ich besser wirklich bemerkbar besser werde gibt es kein besseres gefühl mehr.
    Jetzt bin ich heute zum ersten zu einem Leichtathletik Training gegangen da ich an meinen Sprints und an der Explosivität in meinen Beinen arbeiten will.
    Ich redete heute mit einem Freund mit dem ich immer ins Studio gehe dadrüber und er war davon gar nicht begeistert und meinte es wäre viel viel zu viel Sport.
    Was haltet ihr davon?
    Ich muss sagen das ich nach der Schule schon teilweise sehr müde bin aber bin bis jetzt immer damit zu recht gekommen.
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich seh es genauso wie dein Freund. Es wird einfach zu viel für deinen Körper und auch für die Psyche.

    Da wirst du wohl Prioritäten setzen müssen.
     
  3. #3 Maxi[K], 04.12.2008
    Maxi[K]

    Maxi[K] Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde nähe Bielefeld
    also ich will und kann mich nicht mit einem nfl spieler vergleichen, aber solange es mir noch gesundheitlich gut geht könnte ich es doch bedenkenlos weiter machen oder nicht?
    also ich war ja ein jahr in amerika und da is es gang und gebe das leute 6-7 mal die woche nur für high school football trainieren.
    high school geht von der 9ten bis zur 12ten klasse.
    ich gehe ja nicht jeden tag an meine körperlichen grenzen die alle meine trainingseinheiten sind nie länger als 3 stunden meistens 1andhalb bis 2 stunden
     
  4. #4 Teddy Bruschi, 04.12.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Selbst die 2 Stunden sind schon zu lang.
    Außerdem wirst du irgendwann total einbrechen. Deine Leistungen werden imer weiter zurückgehen und du musst eine längere Pause einlegen.
     
  5. #5 DeNNiS08, 05.12.2008
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ich trainiere 5mal die woche bis jetzt klappt alles gut 3mal krafttraining und 2mal kampf sport mache das jetzt schon ein halbes jahr und es gab keine probleme. au?er der zeit schmerzen am unterarm^^ deswegen f?llt das krafttraining auch aus :(
    vll br?uchte ich ein bisschen mehr schlaf aber das ist halt die schule

    also ich w?rd dir ned davon abraten solange du keine probleme bekommst und sonst stell vll auf nen 3er oder 2ersplit um ich wei? ja ned ob ihr beim football auch irgendeien art von krafttraining macht
    ________
    WEED VAPORIZERS
     
  6. #6 Maxi[K], 06.12.2008
    Maxi[K]

    Maxi[K] Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde nähe Bielefeld
    naja da im mom ja keine saison is machen wir auch eig. ne menge kondition und core training
    und core training is meiner meinung nach nen guter zusatz zum krafttraining denn nur weil man gewichte heben kann heißt es noch lange nich das man sein eigenes gewicht lange im unterarmstütz etc halten kann
    zumindest musste ich diese erfahrung so machen bis jetzt
     
  7. #7 beatsteaks, 09.12.2008
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    ich hab dann mal die gleich frage.

    ich mach 3x die woche das bodyweightzirkel training(wobei ich keinen zirkel mache) und 3x die woche cardi also nur joggen oder auch mal radfahren oder skaten mit skiern wenn das wetter passt.

    das sind nach adam riese: 6x training die woche. ich trainier zwar nicht so lange wie der threadsteller aber dafür einmal mehr. ist das jetzt zu oft.

    Ps. ich brauch für die übungen ca 35-45 minuten und laufen mach mind 40 und allerhöchstens 70 minuten.

    mfg
    getschi
     
  8. #8 beatsteaks, 14.12.2008
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    kann ich noch irgendwas dazu fügen, dass die frage leichter zu beantworten ist oder kann mir einfach keiner helfen :-)

    :confus:
     
  9. #9 evilkneevil, 14.12.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Naja bei deinem Körpergewicht nehme ich an du bist eher ektomorph, also könntest du auf Cardio eigentlich verzichten. Wenn es dir gut tut und du auch noch was für deine Kondition tun willst ist das aber kein Problem.

    Lauf einfach nicht zu schnell dann fällt das eher unter aktive Regeneration als unter Training.
     
  10. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Das hängt von der Intensität ab.

    BWE und lockeres Joggen sollte sich eigentl. noch vertragen.

    Machst du beides aber zu intensiv, ist 6x zu viel.
     
  11. #11 Finlaggan, 14.12.2008
    Finlaggan

    Finlaggan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    also das mit dem zuviel traineren kenne ich
    ich gehe 7 tage die woche +sportschießen(freihand) an 2 tagen (vorm training)
    mir wird oft gesagt das wäre zuviel aber davon merke ich nichts
    meine muskeln kommen damit gut zurecht (mein trainingsplan ist im einsteiger forum : ich weiß nich ob mein trainingsplan passt...)
    ich denke das es eine veranlagerung ist wie gut man damit zurecht kommt bei wenigen ist sowas ja angeboren
    zu mir:
    ich bin mesomorph
    und meine weißen muskeln überwiegen an denn meisten stellen
    (schade das ich keinen anabolen stoffwechsel hab aber man kann ja nich alles haben^^)
     
  12. #12 beatsteaks, 15.12.2008
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    ach du bist ja der, dem ein sixpack noch zu wenig ist oder? :-D

    wenn ja, hätte ich an dich mal ne frage:
    es hört sich so an als hättest du schon einen sixpack möchtest aber einen eightpack. du schreibst auch, dass du keine diät möchtest.
    wie hast du es dann zum sixpack geschafft. ganz ohne diät?
     
  13. baaam

    baaam Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    die schnell regeneration liegt an der jugend oder weil ihr das noch nicht lange durchzieht.
    auf jedem fall steht fest das ihr noch irgendwann ins übertraining kommen werdet, denn es gibt keinen der davor sicher ist!
     
  14. #14 DeNNiS08, 16.12.2008
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    naja ich wei? zwar ned ob man das vergleichen kann, aber die kleinen kinder bezw jugendlichen die in china tailand usw. in kampfsport schulen trainieren, trainieren den halben tag und das 6 mal die woche
    deswegen denke ich nicht, dass es zwangsl?ufig zum ?bertraining kommen muss
    ________
    Vapir no2 vaporizer
     
  15. baaam

    baaam Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt die kleinen kinder und jugendlichen haben eine bessere und schnellere regeneration.
     
Thema:

Zu viel Training?

Die Seite wird geladen...

Zu viel Training? - Ähnliche Themen

  1. So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?

    So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?: Hallo, ich habe im Januar wieder angefangen mit dem Training und gehe drei Mal die Woche ins Fitnessstudio. Mo, Mi, Fr. Dazwischen immer Pause....
  2. Wie viel Dextrose nach dem Training

    Wie viel Dextrose nach dem Training: Habe gelesen, dass man nach dem Training zum Whey-Shake noch Dextrose nehmen soll damit der Insulinspiegel steigt, was dann anabol wirkt, da die...
  3. Neu hier und viele Fragen zum Trainingsbeginn

    Neu hier und viele Fragen zum Trainingsbeginn: Hallo zusammen Ich bin 26 Jahre alt, verheiratet und habe Kinder. Wir leben in einem kleinen Dorf in der Schweiz. Und da fängt mein Problem an...
  4. Whey bis wie viele Minuten nach dem Training?

    Whey bis wie viele Minuten nach dem Training?: Wie schon oben erwähnt würde ich gerne wissen wie lange die Zeitspanne betragen "darf" nach dem training und der Einnahme des Whey-Dextrose...
  5. Frauen Training wie viel Gewicht etc?!

    Frauen Training wie viel Gewicht etc?!: Hey, mich interessiert mal wie viel Gewicht den eig. so ein Bodybuilder der weiblichen Seite bei Grundübungen nimmt. Schon klar das man das...