Zu viel Traininig?!

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Elduder, 03.09.2008.

  1. #1 Elduder, 03.09.2008
    Elduder

    Elduder Hantelbankwärmer

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    moin,

    da ich jetzt wieder anfange mit einem Ganzkörperplan zu trainieren, aber 2 x die Woche Fußballtraining habe und Sonntag Spiel, wollte ich fragen ob das vieleicht zu viel training ist?

    Ich trainiere so:

    Montag: GK Plan
    Dienstag: Fußballtraining
    Mittwoch: GK Plan
    Donnerstag: Fußballtraining
    Freitag: GK Plan
    Samstag: FREI
    Sonntag Fußballspiel

    Mein Ganzkörperplan ist hier beschrieben http://www.muskelpower-forum.de/ftopic12716.html

    Ich habe erst diese Woche, also am Montag, mit dem Krafttraining wieder angefangen. Hatte am Sonntag Spiel, dann Montag trainiert, gestern leichten Muskelkater bekommen aber Fußballtraining absovliert, und heute steht wieder GK Plan an...

    Ist das zu viel? Wenn ja wie kann ichs dann machen?

    merci[/url]
     
  2. AdMan

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  3. ley

    ley Foren Guru

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    das mußt ausprobieren ob du damit zu recht kommst. das bist halt schon ziemlich eingespannt und es kann leicht sein das die motivation flöten geht.

    der freund von meiner schwester mit dem ich immer trainiere hatte auch so nen plan wie du. er hat dann das fußballspielen aufgegeben und macht nur mehr BB weils ihm auch zu viel war.
     
  4. #3 Dereine, 03.09.2008
    Dereine

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    doch das geht schon der körper gewöhnt sich dran am anfang ist das vielleicht bisschen ermüdent
    ich hab früher das am selben tag gemacht und das ging auch
     
  5. #4 Anonymous, 03.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ach und du meinst weil du das kannst kann das jeder? ich frag mich auch warum ich nicht 10kilo muskeln in 3monaten aufgebaut hab wie einer aus meinem Studio...
     
  6. #5 the-one-and-only, 03.09.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

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    Was ist dir wichtiger ? du musst erstmal entscheiden was wichtiger für dich ist. Das Training oder Fußball ? danach setzt du die prioritäten so einfach gehts :biggrin:

    Wenn dein Ziel Masse ist dann soltest du entweder wenig Fußball spielen oder mehr essen. Aber um ehrlich zu sein ich habe noch nie einen Fußballer gesehen der wirklich viel Masse hat :roll: (will keinen damit angreifen oder sonst was ist nur MEINE Meinung)


    Gruß
     
  7. #6 Stevie89, 04.09.2008
    Stevie89

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    Richtig , the-one-and-only hats schon gesagt.

    Du hast ja quasi zwei verschieden "Typen" von Sport...einmal Sport als "Ausdauer"...oder vllt sogar bissl "Kraftausdauer" für die Beine UND andererseits Krafttraining.

    Insofern du auf Masse trainierst => musste dich entscheiden,ob du nicht vielleicht Fußball hinter das Krafttraining stellst.
    Wenn du aber ZUSÄTZLICH Sport treiben willst im Bereich der Kraft um z.b. schneller sprinten zu können FÜR DEN SPORT FUßBALL ...dann machste das mit dem GK-Plan einfach weiter.

    Musst du zunächst abwiegen,in welchen Anteilen du gern arbeiten willst.
    50 - 50 wird wohl nicht gehen,da du dann im Fußball langsamer wirst und andererseits kaum Masse aufbaust.

    An deiner Stelle würde ich Fußball als Hauptsportart nehmen und zusätzlich ein wenig Krafttraining machen...aber nicht auf Masse,eher auf Definition !
     
  8. ley

    ley Foren Guru

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    weil du kein testo spritzt? 10 kg in 3 monaten. unmöglich!
     
  9. delta

    delta Foren Held

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    ich glaube das war doch eher ironie, oder?

    also ich hoffe das jetzt einfach mal ;-)
     
  10. #9 Stevie89, 04.09.2008
    Stevie89

    Stevie89 Handtuchhalter

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    ja,war es ^^.
    Man neigt ja gern zu Übertreibungen ;)
     
  11. ley

    ley Foren Guru

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    dann hab ichs wieder mal nicht gecheckt. :mrgreen:
     
  12. #11 Anonymous, 04.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    naja von 86 Kilo auf 97hoch,der körper voller bindehautrisse ,macht jetzt kraft ausdauerdamit nicht mehr kaputt geht und ist wieder bei ~93- ich versteh den menschen auch nicht
     
  13. Nescho

    Nescho Eisenbieger

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    haha er meint das ernst.
     
  14. #13 anabolfreak, 20.09.2008
    anabolfreak

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    Also ich habe auch viel Fussball gespielt,dannach wollte ich aber Muskeln aufbauen!

    :arrow: Das heißt ich musste mit Fussball aufhören bzw.1 pro woche spielen.

    :arrow: Bis jetzt hat es gut geklapt! :-D
     
  15. #14 Anonymous, 20.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also... ehrlich gesagt geht das doch beides wunderbar, wenn man nicht gerade extremster Ektomorph ist und dauerhaft Fressen muss.

    Ich hab im Sommer auch jeden Trainingsfreien Tag Tennis gespielt + Abends joggen und habe in den 6 Wochen etwa 3 Kilogramm zugelegt, was nicht an ner schlechten Ernährung lag, da ich da schon sehr drauf geachtet hab ;)

    Aber ich glaub du wolltest eh eher wissen, ob das ins Übertraining treiben könnte und um das mal zu klären:

    Dürfte eigentlich nicht passieren
     
  16. #15 Alucard<3, 20.09.2008
    Alucard<3

    Alucard<3 Hantelträger

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    ich hab früher wo ich noch keine ahnung vom training hatte und mir auch nicht im studio gesagt wurde dass das schlecht ist 6 tage die woche trainiert und dann hat ich 1 mal fußballtraining und halt 1 spiel die woche... bin nachm training halt noch aufs fußballtraining... aber unmotiviert war ich da nich..ganz im gegenteil..ich hab mich jeden tag so krass aufs training gefreut..jeden tag nur in der schule gehockt und mich aufs training gefreut...aber gesund wars halt nich, ne
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  18. #16 Anonymous, 20.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was hastn du mit deinen Infos angestelt Alucard? 90 Kilogramm? 1KG Bankdrücken? :biggrin: 39cm Armumfang?
     
  19. #17 Elduder, 12.10.2008
    Elduder

    Elduder Hantelbankwärmer

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    Das Problem ist nur das ich noch keinerlei Masse besitze :biggrin:

    Ich würde gern mehr Masse haben, vorallem an Brust und den Armen. Das Argument das Fussballer keine krassen wandelnden Muskelpackete sind kann ich bestätigen. Aber so einer will ich ja nicht werden ;)

    Ich denke es ist doch möglich ca. das nächste halbe Jahr auf Masse zu trainieren und dann definieren. Aber da ich gerade wieder einsteige ins Hanteltraining mache ich einen GK Plan. Ist es da genauso gut Masseaufzubauen oder trainiere ich dadurch "nur" meine Kraftausdauer?

    Den Link zu meinem GK Plan steht im Post ganz oben.
     
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