Zu viel Wasser ?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von tronie91, 01.03.2010.

  1. #1 tronie91, 01.03.2010
    tronie91

    tronie91 Newbie

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    1.ich hab eine Frage bzg. des trinkens während des Trainings. Da ich mir angewöhnt habe (fragt mich nicht wie :D ), locker 2 - 2,5 Liter Stilles Wasser mit ner Scheibe Zitrone beim Training zu trinken hab ich ein wenig Sorge, ob ichs lieber mir so schnell wie möglich wieder abgewöhnen sollte. Hab mal gehört das zu viel Wasser schädlich sein kann und da wollte ich mcih einfach mal bei euch informieren.

    2.Wie schaut das mit den Iso Drinks mit Geschmack aus, die es im Fitnessstudio gibt ? Ein kumpel von mir meinte mal, dass er dadurch mehr power hat.

    danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Booster, 01.03.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Zu frage 1:

    Zu viel Wasser geht nicht/schadet nicht. Jedoch würde ich vermuten, dass eine solche Menge während dem Training nicht von Vorteil ist, da dann energie für den Magen gebraucht wird und ich bestimmt mit 2litern im Magen bei situps kotzen würde ^^
    Übern Tag aber sind 3liter so als untere Grenze zu empfehlen.

    Ich hoffe, ich konnte helfen


    Booster ;)
     
  4. #3 Matze1985, 01.03.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange trainierst du denn das du soviel trinkst? :confus:

    Ich trink bei 90 Min Training ungefähr 1l.

    Bei mehr würde ich, wie schon vorher gesagt, spätestens bei den SitUps derbe abkotzen.
     
  5. #4 tronie91, 01.03.2010
    tronie91

    tronie91 Newbie

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich trainiere im Schnitt 90 Minuten! manchmal auch nur 60 minuten, wenn cih wenig zeit habe und manchmal halt auch kommts vor, dass ich schon die 2 Stunden voll kriege.

    Mit Situps habe ich persönlich kein problem, bei 2 liter wasser, weil die halt über die ganze zeit verteilt sind.
     
  6. #5 Butters, 01.03.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn du die 2l verteil trinkst ist das kein Problem.
    Ist nur schädlich wenn du mit einem Mal gleich 5l kippst.
    Solange du keine Beschwerden hast, liegt alles im grünen Bereich.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 WPatrick, 09.03.2010
    WPatrick

    WPatrick Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also ich trinke 1 Liter während des Trainings plus noch 2-2,5 Liter auf den Tag verteilt. Hier und da noch mal 0,5 Liter grünen Tee ohne Zucker denn nur Wasser kann dann auf die Dauer doch nichts. :)
     
  9. #7 CosmosCola, 09.03.2010
    CosmosCola

    CosmosCola Newbie

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    mir geht es ähnlich wie dir... ich trinke eh sehr viel am tag und beim Training richtig viel.

    Ich trainiere auch so um die 90min und trinke alleine beim training 1,5 - 2 liter wasser.
    Vor allem wenn ich meine Beine trainiere komm ich schnell ins Schwitzen und brauch dann einfach viel zu tinken...

    Außerdem hab ich dann immer eine ausrede warum die Klimmzüge so schwer sind :cool:
     
Thema:

Zu viel Wasser ?

Die Seite wird geladen...

Zu viel Wasser ? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Wasser trinkt ihr beim trainieren

    Wieviel Wasser trinkt ihr beim trainieren: Hallo Sagt mal leute Wieviel Wasser trinkt ihr beim trainieren?
  2. Wie viel Wasser sollte ich trinken?

    Wie viel Wasser sollte ich trinken?: Ich wiege 70kg (bin 16 Jahre) und will Masse aufbauen. :-D Wie viel Wasser sollte ich am Tag trinken? Behindern mich große Wassermengen eher...
  3. Warum viel Wasser trinken???????

    Warum viel Wasser trinken???????: Ich kenne nur einen Grund, undzwar das es die Nieren säubert, weil man am Tag nen hohen Eiweißzufuhr zu sich nimmt. Hat es aber auch noch...
  4. Wie viel Wasser in der Massephase?

    Wie viel Wasser in der Massephase?: Hallo, ich bin ja momentan gut dabei Gewicht aufzubauen. Wie wir alle wissen sollten man ja über den Tag recht viel Wasser trinken. Mein...
  5. viel Wasser trinken!?

    viel Wasser trinken!?: Hallo zusammen, mir brennt da echt ne Frage auf der Seele und ich denk hier haben bestimmt viele Leute Ahnung von dem Thema. Und zwar isses bei...