zu viele Brustübungen?

Diskutiere zu viele Brustübungen? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Ich glaube ich mache zu viele Brustübungen: Bankdrücken auf der flachbank Bankdrücken auf der Schrägbank Bankdrücken mit Kurzhanteln auf der...

  1. #1 Chris139, 09.01.2008
    Chris139

    Chris139 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich mache zu viele Brustübungen:

    Bankdrücken auf der flachbank
    Bankdrücken auf der Schrägbank
    Bankdrücken mit Kurzhanteln auf der Flachbank
    und Butterfly


    jeweils 3 sätze mit 15wh...

    wenn es zuviele sind, welche würdet ihr weglassen und welche nicht? oder überhaupt welche komplett austauschen mit andren?

    chris
     
  2. #2 Pullface, 09.01.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    4 Übungen sind schon ok... ich würde allerdings nicht drei der vier Übungen mit Bankdrücken belegen !
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würd Schrägbankdrücken mit KH´s machen (evtl wöchentlich mit Negativbank wechseln) und dafür das Flachbank KH-drücken durch ne Iso wie z.B. Cable Cross oder Fliegende ersetzen.
     
  4. #4 Anonymous, 10.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    seh ich auch so
    ich persönlich mache kein flachbank mehr, denn die brust ''fällt'' eh nach unten.

    Bankdrücken Schrägbank (positiv) - 1 aufwärmesatz und 4-5 sätze
    kurzhantel Schrägbank (positiv) - 3-4 sätze
    Fliegende schrägbank oder butterfly 3-4 sätze
    Flach an den Seilen 3-4 sätze


    bisher alles jut bei meiner brust^^
     
  5. #5 Hantelfix, 10.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich würde nicht mit 15 Wh arbeiten sondern nach Pyramide arbeiten.
     
  6. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hm...bei bj90 sind 15wh schon ok.
     
Thema: zu viele Brustübungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel brustübungen

    ,
  2. wie viele brustübungen

    ,
  3. wie viele brustübungen pro woche

    ,
  4. 4 brustübungen zu viel ,
  5. qie viele brudtübungen,
  6. wie viele brustübungen pro training
Die Seite wird geladen...

zu viele Brustübungen? - Ähnliche Themen

  1. So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?

    So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?: Hallo, ich habe im Januar wieder angefangen mit dem Training und gehe drei Mal die Woche ins Fitnessstudio. Mo, Mi, Fr. Dazwischen immer Pause....
  2. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  3. Vieles richtig und doch geht wenig

    Vieles richtig und doch geht wenig: Hi, das ist mal wieder einer dieser "warum-geht-bei-mir-nichts-posts", aber ich brauche leider eure Hilfe. Trainiere nun seit ca. 2 Jahre mal...
  4. Wie viele kcal als Jugendlicher?

    Wie viele kcal als Jugendlicher?: Ich bin w 14 Jahre und wiege 53.7kg. Ich würde gerne Muskeln aufbauen Tanze 9h die Woche und gehe daher leider nur Freitags, Samstags,Sonntags und...
  5. Warum nehmen viele Kraftsportler Dopingmittel ein

    Warum nehmen viele Kraftsportler Dopingmittel ein: Wieso nehmen Kraftsportler Dopingmittel ein? Weil sie keine Gedild haben?. Die wissen das es nebenwirkungen hat,oder? Und warum redet keiner...