Zu viele Übungen?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Tonaritotoro, 28.09.2010.

  1. #1 Tonaritotoro, 28.09.2010
    Tonaritotoro

    Tonaritotoro Newbie

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag und sportlichen Gruß an alle!

    Ich bin Anfänger im Krafttraining, versuche mich allerdings seit einiger Zeit in die Materie einzulesen. Nun lese ich immer häufiger dass wenige (max. 3 bis 4) Übungen pro Muskelgruppe, mit Pyramidensystem (erster Satz mit z.B. 30kg und 12 Wiederholungen, nächster Satz 40kg mit 10 Wiederholungen, nächster mit 50kg und 8 Wiederholungen...) am effektivsten sind. Nun ist mir klar das jeder Körper verschieden ist und unterschiedliche Bedürfnisse hat, allerdings sehe ich in meinem örtlichen Fitness-Studio die Fortgeschrittenen und richtig durchtrainierten SEHR viel mehr Übungen pro Muskelgruppe machen. Da machen manche 6 oder mehr verschiedene Übungen mit zahlreichen Sets für z.B. Brust oder Bizeps, oft auch mit steigendem Gewicht aber gleichbleibenden Wiederholungen!

    Das verwirrt mich ein wenig, denn mir wurde davon abgeraten so zu trainieren allerdings sehe ich ja ihren Trainingserfolg an ihren Muskeln...
    Kann jemand Licht in's Dunkel bringen?

    Vielen Dank! :anbeten:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zu viele Übungen?

Die Seite wird geladen...

Zu viele Übungen? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele Übungen und Sätze sollte ein GKP beinhalten?

    Wieviele Übungen und Sätze sollte ein GKP beinhalten?: Hi Leute, wollte mal wissen,wieviele Übungen mit wie vielen Sätzen pro Muskel gemacht werden sollten?! Habe 1 Jahr unregelmässig nach einem...
  2. 2er Split, wie viele Übungen pro Museklgruppe?

    2er Split, wie viele Übungen pro Museklgruppe?: Hallo! Ich habe mir einen 2er Split erstellt, bei dem ich wie folgt trainiere: Split 1 -> Bauch -> Brust -> Rücken/Schultern Split 2...
  3. Viele verschiedene Übungen=viele Reize???

    Viele verschiedene Übungen=viele Reize???: Hallo, bevor ich in der Luft zerissen werde, die Frage ist ernst gemeint und ich hab nix treffendes dazu mit der SuFu gefunden. Beim Lesen im...
  4. Wieviele Übungen pro Muskelgruppe?

    Wieviele Übungen pro Muskelgruppe?: hallo! ich mache split training und gehe 3x in der woche trainieren. für jede muskelgruppe mache ich 3 übungen. ist das richtig? falls nicht:...
  5. zu viele Brustübungen?

    zu viele Brustübungen?: Ich glaube ich mache zu viele Brustübungen: Bankdrücken auf der flachbank Bankdrücken auf der Schrägbank Bankdrücken mit Kurzhanteln auf der...