Zu wenig energie?!?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von matti, 03.01.2008.

  1. matti

    matti Newbie

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ja moin, ich bin jetz seit nem halben jahr im fitnessstudio und ich habe die erfahrungen gemacht das ich an manchen bzw den meisten trainingstagen nicht 100% meiner eigentlichen leistung bringe. So nun ist es so dass ich ein ziemlicher hardgainer bin und nicht so viel essen kann um das energie pensum zu erreichen was ich eigentlich bräuchte, dass ist zumindest meine vermutung... es gab nämlich tage wo ich nur so vor energie gestrotzt habe was nicht wirklich oft vorkommt ich fühl mich eigentlich die meiste zeit schlapp auch wenn ich mich immer aufwärme.
    gut das wärs eigentlich. wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    matti
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 03.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aber wo ist denn da jetzt die Frage? Mein Tip: Iss mehr! Im Rezepteforum findest du ein paar schöne Sachen :-)
     
  4. #3 Anonymous, 03.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ausreichend ist wichtig, mehr ist nicht immer besser. Iss auch weniger kurze Kohlenhydrate die dir die Energie klauen.

    Also meine Tipps sind folgende:

    - 800-1000g komplexe KHs am Tag
    - KHs täglich aus allen Quellen Vollkornnudeln, Naturreis, Kartoffeln, Vollkornbrot, Haferflocken, Gemüse <== von allem täglich essen
    - 100g Dextro nach dem Training
    - Kurze KHs ausschließlich aus Früchten und Milch
    - Ausreichend ungesättigte Fette
    - Ausreichend rohes Obst und Gemüse für die anderen Nährstoffe
    - Extrem viel Eiweiß täglich auch verschiedenen Quellen
    - Kein Alkohol, kein Nikotin, keine Drogen

    - 8-9h Schlaf am Tag
    - 2 x die Woche Intervalltraining (soll jetzt keiner mit Hardgainer und Masse kommen, der Effekt auf die allgemeine Fitness wiegt imho schwerer)
    - Regelmäßiger Tag/Nacht Rhythmus
    - Mentale Ausgeglichenheit


    Wenn du diese Punkte einhälst und immer noch keine Energie hast, musst du zum Arzt gehen, dann stimmt was nicht. Auch als Hardgainer wirst du so aufbauen!

    Und bevor ich's vergesse, wie traininierst du? Übertraining? Wenn du mehr als einen 3er Split machst, geh auf einen 3er runter, halte die Einheiten unter 75 Minuten und mach Kraftausdauer statt Volumen.
     
  5. #4 Schokoriegler, 03.01.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    also ich würde es nicht so kompliziert sehen...................wenn du auch mit aller mühe nicht auf dein kallorien kommst und du dich schlapp fühlst dann reduzier dein training auf dreimal oder zweimal die woche und dann dafür vollgas. keine ahnung aber vielleicht bewegst dich wirklich schon im übertraining.............passiert schneller als man denkt.
     
  6. matti

    matti Newbie

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ich trainier ja auc nur 3 mal die woche aber ich hab ein problem ich bin im interat und da hat man nicht so viel zeit ausgewählte nahrung zu sich zu nehmen und schon garnicht vollwertig... nur mittags kann ich nudeln und anderes zu mir nehmen sonst nur brot und das ding is für muskelaufbau braucht man eine bestimmte menge an fett imemr und ich muss zunehmen das tu ich aber nicht egal wie viel ich esse..
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    wie sieht dein training aus?
     
  8. matti

    matti Newbie

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    also ich fahre ca. eine virtel stunde zum Fitnesscenter dann bin ich aufgewärmt . dann hol ich mir was zu trinken und Fang an. ich mache 3 satz training mit 12 wiederholungen jeweils.
     
  9. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    mit 15 solltest du noch gar nicht mit gewichten trainieren, das nur mal nebenbei...frühestens ab 16 und dann gkzirkel mit mind. 20-25wh.
     
  10. matti

    matti Newbie

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ja ich weiß das ist mir bewusst mit meinem alter... was ist gkzirkel und wh? ich bin bald 16 in nem monat.
     
  11. #10 Teddy Bruschi, 03.01.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Zirkel heißt, das du deinen TP in "Runden" machst, d.h, erst alle Übungen einmal, und dann von Vorne beginnst.

    Wdh = Wiederholungen. 20 - 25 sollteste schon machen, ist halt Kraftausdauer.
     
  12. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    und warum machst du es dann trotzdem :confused: :shake:

    zu deinen fragen:hier und hier lesen.
     
  13. matti

    matti Newbie

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    naja es bringt mir spaß... sorry. naja es wurde mir mit dem masse aufbau mit den 12 wiederholungen so empfohlen von den fitnesscenter angestellten.. trotzdem hilft mir das mit meinem problem nicht so viel weiter weil ich mich ja auch an trainings freien tage nicht 100% fit fühle hm
     
  14. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    dann gehe ich mal davon aus das die belastung für deinen körper durch das training zu hoch ist und er mit der regeneration nicht hinterherkommt...
     
  15. matti

    matti Newbie

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ja das könnte sein.. aber dann währe ich ja imgrunde ein einzelfall denn es gehen ja freunde in meinem alter auch dorthin mit den gleichen bedingungen
     
  16. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    gerade im wachstum kann es zu sehr unterschiedlichen leistungsfähigkeiten kommen. der eine ist mit 16 fast ausgewachsen und ein anderer wächst noch 3 jahre.
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. matti

    matti Newbie

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ja ich versuch mit den erkentnissen was draus zu machen danke
     
  19. #17 Schokoriegler, 03.01.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    upps.........hab ich glatt überlesen 1992................dann vergiss das vollgas wieder.
     
Thema:

Zu wenig energie?!?

Die Seite wird geladen...

Zu wenig energie?!? - Ähnliche Themen

  1. Wenig Energie nach dem Cardio fürs Kraftraining.

    Wenig Energie nach dem Cardio fürs Kraftraining.: Moin Leude, hatte ja schon beschrieben, wie mein momentaner Plan aussieht. Training morgens vor dem Frühstück, zuerst Cario (Radfahren) ca. 30...
  2. Vieles richtig und doch geht wenig

    Vieles richtig und doch geht wenig: Hi, das ist mal wieder einer dieser "warum-geht-bei-mir-nichts-posts", aber ich brauche leider eure Hilfe. Trainiere nun seit ca. 2 Jahre mal...
  3. Zu wenig Rücken ?

    Zu wenig Rücken ?: Hallo erstmal, ich hab meinen ganzen Mut gesammelt und mich hier angemeldet, bin ein totaler Forum Anfänger und hab wirklich absolut keine Ahnung...
  4. 1 1/2 Jahre Fitness, zu wenig Erfolge

    1 1/2 Jahre Fitness, zu wenig Erfolge: Hallo Leute brauche dringend eure hilfe! bin 1,90 groß, wiege 79 kg und bin eindeutig Hardgainer. Damals habe ich mit einem GK Plan angefangen und...
  5. Wenig Gewicht, trotzdem Fettschicht?

    Wenig Gewicht, trotzdem Fettschicht?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin 17 Jahre alt, 190cm groß und wiege im Moment 75,5 Kilo. Mir wird oft gesagt, dass das zu wenig für meine...