Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr/ Update

Diskutiere Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr/ Update im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr dieser thread macht langsam keinen sinn mehr. du postest immer wieder Videos in denen du nicht umsetzt was...

  1. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    Also das hat nichts mit ignorieren zu tun.
    Ich bin dankbar für jeden Ratschlag und Tipp.
    ich versuche nur mich den richtigen Weg zu finden.

    Was ich bei dem nicht tief runtergehen nicht verstehe ist, dass das Gewicht ja am Anfang auch schon sehr tief liegt.
    Und viele legen das Gewicht sogar noch ab und man sagt mir, dass ich bei den langsamen Bewegungen die Spannung besser neu aufbauen kann.

    Ich probiere alles aus und werde auch mit Sicherheit deinen Tipp austesten.

    Besten Dank
     
  2. #62 Harry:p, 19.12.2013
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (schweiz)
    Größe (in cm):
    194
    Gewicht (in kg):
    108
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    1
    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    Du bist ein Bodybuilder und kein Wettkampfsportler..... sag mir, was bringt dir das mit dem Gewicht bis zum Boden runter zu gehen? Ich lasse mich gerne belehren, falls es einen plausiblen Grund gibt :ok:

    Ich beginne das Kreuzheben von einem Rack aus, somit ist das Gewicht nie am Boden unten :prof:
     
  3. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    Ich wurde Samstag mal testen nicht so tief zu gehen. Hast nicht zufällig ein Video davon?

    Habe heute mal ein Update von Kniebeuge gemacht.
    Ich habe extra die Knie nach außen gedrückt damit die nicht nach innen gehen.
    Gewicht 65kg

    http://www.youtube.com/watch?v=yX3tACCYhgI
     
  4. #64 Harry:p, 20.12.2013
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (schweiz)
    Größe (in cm):
    194
    Gewicht (in kg):
    108
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    1
    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
  5. #65 tazuro94, 20.12.2013
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    Ich verstehe nicht, warum du die Beine so breit machst?? :dampf: Du kannst doch garnicht vernünftig runter gehen..du musst viel tiefer bei den Kniebeugen..
     
  6. #66 Harry:p, 20.12.2013
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (schweiz)
    Größe (in cm):
    194
    Gewicht (in kg):
    108
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    1
    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    Die Tiefe ist soweit in Ordnung. Drehe deine Füsse noch ein ganz wenig nach innen und achte darauf, dass deine Knie nicht weiter vor gehen als deine Zehenspitzen (dazu musst mit dem Hintern noch ein wenig mehr nach hinten drücken) Du hast halt sehr lange Beine, was hier vielleicht ein wenig ein Problem ist. Sonst ist dein Squat eigentlich okey.

    Dein Kreuzheben (habe ich bereits gesagt) ist hingegen nicht okey :ok:
     
  7. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    tazuro, breiter Stand ist doch völlig in Ordnung und ohne breiten Stand schafft man es als große Person kaum richtig tief zu kommen. Außer natürlich man hat die perfekte Hüftbeweglichkeit und keine verkürzten Achillessehnen. Der Stand muss einfach so sein, dass man "bequem" runterkommt und keine unnatürlichen Belastungen bekommt. Wenn ich zu schmal stehe komm ich niemals auf ne gescheite Tiefe.

    renek, leg einfach mal ne daumendicke Unterlage unter deine Fersen beim Beugen. Mach damit noch mal ein Video. Dann siehst du, wie es sich verändert. Noch mal sag ichs nicht, dann ist das dein Bier :lach: Sonst wurd schon alles gesgat.. Also nicht nach vorn kippen und so tief wie es geht.



    Beim Heben finde ich, dass man nur mit genug Gewicht auf der Hantel ordentlich heben kann. Sonst fehlt die Spannung. Ist vielleicht nur bei mir so, aber mit ner 20 kg Kreuzheben halte ich für sinnlos, auch zum Lernen. Nicht bös gemeint. :-)

    Lieben Gruß
     
  8. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    Hallo Leute danke nochmal an alle.

    @ Collin werde ich mal machen mit der Unterlage.
    Heute habe ich mir erstmal so eine Matte besorgt um beim KH die Hantel höher zu haben.

    @tazuro wie Collin schon schreibt wenn ich enger stehe komme ich nicht weit runter da stört was :mrgreen:

    @harry beim KB werde ich den Hintern weiter rausdrücken.
    Und ja KH weiß ich. Ich arbeite dran. :-)

    Lg
     
  9. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    Was mir noch einfällt beim Heben: Mach einfach mal ne Wiederholung ohne irgendwie drüber nachzudenken, so, als ob du ne Waschmaschine anhebst, die du für nen Umzug in nen LKW tragen musst. Das Heben ist im Prinzip eine total natürliche Bewegung, die man einfach drin hat. Auch Kniebugen ist ähnlich, nur verlernt man das praktisch, sobald man kein (Klein)kind mehr ist. So wie die immer im Sandkasten hocken und Sand sieben, so müsste man hocken, wenn man ganz unten ist. Man verliert nur die Beweglichkeit ohne genug Sport. Das letzte Video schaut nämlich sehr unnatürlich aus, also so, als ob du dir da eine Bewegung aufzwingst. Das muss so nicht sein :-)
     
  10. #70 mario89, 20.12.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    Ich muss in einem Punkt tazuro etwas Recht geben, dafür in einem wiedersprechen. Ich würde bei den Kniebeugen auch noch ein paar cm tiefer gehen. Das mit dem "breiten" Stand ist aber in Ordnung. Ich stehe auch etwa schulterbreit mit Zehen nach außen zeigend.

    Das gepostete Video von harry ist übrigens das, was ich schon die ganze Zeit predige...

    Die Spannung kann man aber aufbauen ;-) Aber stimmt... ganz am Anfang hatte ich mit leichten Gewichten mehr Probleme den Rücken gerade zu halten, als mit schweren, weil man da automatisch sehr anspannen muss. Aber ich finde es halt zu gefährlich mit hohen Gewichten etwas "auszuprobieren", was man nicht kann und das ist KH bei renek im Moment halt nunmal.

    @renek: Kennst du keinen aus deiner Gegend der pumpt und mal mit dir trainieren könnte? Woher kommst du?
     
  11. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    @Collin ok danke, ich denke auch das es viel Kopfsache ist.

    @ Mario leider nicht. Kenne einen der trainiert, der hat aber momentan keine Zeit. Von meinen anderen Bekannten macht keiner Bodybuilding.
    Ich wohne bei Aachen in NRW.

    Zum Gewicht beim KH. Beim Aufwärmen muss ich ja die Stange oder ein kleines Gewicht nehmen, so dass ich da ja keine Spannung aufbauen kann. Ist es dabei egal??

    Lg
     
  12. #72 mario89, 20.12.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    Bisschen zu weit weg um mal kurz vorbei zu schauen.
     
  13. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    Ja habe ich gesehen :mrgreen:
     
  14. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    heute nochmal ein Update vom Kniebeugen-
    ich habe mir heute etwas unter der Ferse gelegt und habe das Gefühl etwas tiefer gegangen zu sein.

    Satz 1
    http://www.youtube.com/watch?v=YdL-Uz2SCqo

    Satz 2
    http://www.youtube.com/watch?v=P8Xlfu4C8ho

    Satz3
    http://www.youtube.com/watch?v=PQxXq5aGRqU

    Zum Kreuzheben ich glaube ich gebe es auf. Ich bekomme einfach meinen oberen Rücken nicht grade.
    ich denke ich habe ohnehin einen leichten Buckel von daher kann ich den gar nicht ganz grade bekommen.

    http://www.youtube.com/watch?v=kTgpDLR4fWE

    Auch beim rumänischen Kreuzheben bekomme ich nicht den Rücken grade.
    http://www.youtube.com/watch?v=nprGlPDVFWk

    @ Harry bei dem nicht so tief runter gehen weiß ich nicht genau wie ich weitermachen soll, erst Hüfte oder doch Bein. Ist as nicht meh rum. KH? Bei deinem Video hat der Typ aber den obere Rücken nicht grade.

    Ich glaube ich bin ein Hoffnungsloser Fall. :confus: :ratlos:
     
  15. #75 mario89, 21.12.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    Kniebeugen, finde ich, sehen schon besser aus, wobei mir der zweite Satz nicht so gefallen hat. Da sieht es irgendwie so aus, als würdest du in der Negativen sofort wieder nach oben wollen, weil du das Gewicht nicht packst. Versuch mal langam nach unten zu gehen, dann 1-2 Sekunden die Position halten und dann erst wieder zügig, aber kontrolliert nach oben zu drücken. Dann wird das....

    Zum Kreuzheben:

    Den oberen Rücken wirst du nie gerade kriegen, da die Wirbelsäule dort eine Rundung nach vorne hat ;) Genau so wie sie im untern rücken entgegengesetzt eine Rundung hat (leichtes Hohlkreuz). Das Problem bei deinem Kreuzheben ist der untere Rücken, der eben krumm ist. Schau dir mal das vorletzet Video von dir an http://www.youtube.com/watch?v=xZCktT27hXY bei Sekunde 4, da bist du in der unteren Position und der untere/mittlere Rücken ist rund! Das darf nicht sein. Du hast beim normalen Kreuzheben das Problem dass du je tiefer du gehst, umso runder wirst, wobei es bei deinem letzten Video jetzt etwas besser aussieht, aber so richtig.... :confus:

    Beim Rumänischen bist du zwar auch nicht ganz gerade, aber nicht so krumm, wie beim normalen KH, da du eben nicht so weit runter kommst. Macht es dir was aus mal je ein video vom Normalen und Rumänischen Oberkörperfrei zu machen?? Dann sieht man das genauer als mit dem T-Shirt.
     
  16. #76 mario89, 21.12.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
  17. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    Du meinst das mit der Last auf den Fersen??

    Mich Oberkörperfrei will keiner sehen :mrgreen:

    Ich mache es beim nächsten mal mit einem engeren Oberteil, wodurch man es auch besser sehen kann.

    Danke.
     
  18. #78 mario89, 21.12.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    Ehrlich gesagt keien Ahnung was er bei 1:17 erklärt, hab mir den Text nicht angehört. Meinte die Position und wie der Rücken dabei aussieht.
     
  19. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    Ok.
     
  20. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Re: Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr

    Der letzte Satz Beugen schaut deutlich besser aus als der Rest bisher, die Tiefe ist da auch gut.
    Und nicht, dass du total demotiviert bist: Etwas schlechtere Ausführung als das Ideal ist immer noch 1000x besser als gar kein Training. Wenn du weiter so trainierst wird die Ausführung besser und Verletzungen wirste dir sicher nicht holen, habe da schon deutlich (!) Schlimmeres gesehen. Ich bin auch immer wieder dran verzweifelt, irgendwann klappts einfach, weil man es so oft ausgeführt hat.

    Das Video von mario89 find ich sehr gut, orientier dich an der Stelle bei 1:17, dann läuft das.

    Viele Grüße :-)
     
Thema:

Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr/ Update

Die Seite wird geladen...

Zu wenig Entwicklung für 1 Jahr/ Update - Ähnliche Themen

  1. Kraft aufbauen wenig Masse

    Kraft aufbauen wenig Masse: Hallo bin nach Pflege (Familie) und eigener Krankheit wieder zurück. Im Gegensatz zu früher möchte ich meinen Organismus mit Kraft unterstützen....
  2. Ketogene Diät (zu wenig Fett)

    Ketogene Diät (zu wenig Fett): Hey ich habe heute meinen ersten Tag mit der ketogenen Diät gemacht und habe nicht genug Fett zu mir genommen also unter 15 gramm KH 154 gramm...
  3. Vieles richtig und doch geht wenig

    Vieles richtig und doch geht wenig: Hi, das ist mal wieder einer dieser "warum-geht-bei-mir-nichts-posts", aber ich brauche leider eure Hilfe. Trainiere nun seit ca. 2 Jahre mal...
  4. Zu wenig Rücken ?

    Zu wenig Rücken ?: Hallo erstmal, ich hab meinen ganzen Mut gesammelt und mich hier angemeldet, bin ein totaler Forum Anfänger und hab wirklich absolut keine Ahnung...
  5. 1 1/2 Jahre Fitness, zu wenig Erfolge

    1 1/2 Jahre Fitness, zu wenig Erfolge: Hallo Leute brauche dringend eure hilfe! bin 1,90 groß, wiege 79 kg und bin eindeutig Hardgainer. Damals habe ich mit einem GK Plan angefangen und...