Zu wenig Erholung?

Diskutiere Zu wenig Erholung? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Schönen Montag Morgen die Herren und Damen (oder Dame ich glaub da gibts eh nur eine hier :mrgreen: ) Hätt mal wieder ne Frage. Seit einiger...

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Schönen Montag Morgen die Herren und Damen (oder Dame ich glaub da gibts eh nur eine hier :mrgreen: )

    Hätt mal wieder ne Frage. Seit einiger Zeit schlafe ich sehr schlecht. Ich werde sicher 5-10 mal wach in der Nacht. Auch so fühle ich mich unruhig. Kann es sein das ich zu viel trainiere?

    Ich trainiere Mo, Di, + Do, Fr Muskeln. Mittwoch geh ich meist laufen. Zusätzlich geh ich Freitag + Samstag Motocross fahren. das ca. 4 stunden. Natürlich nicht 4 stunden am Stück. Aber so im ganzen.
    Auch sind meine Muskeln in letzter Zeit meist schlaff. Oder liegts an der Defi und dem KH entzug?
     
  2. #2 Anonymous, 04.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Guten Morgen!!!

    Das kann gut sein das dass an deiner gesammten Umstellung liegt, wuerde ich jetzt so spontan sagen.....der Koerper muss sich erst an diese Umstellung gewoehnen...

    die defi schwaecht denn Koerper ja nochmal zusaetzlich...

    Gib deinen Koerper mehr gewoehnungszeit....
    dann wirst du auch wieder normal durchschlafen koennen, wi ees bei mir auch war... :-D

    LG
    KillerBabe
     
  3. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich denke, dass die Kombination aus Diät und viel Sport dafür sorgt. Das sind Symptome eines Übertrainings.

    Machst du während deiner Diät regelmäßig einen Refeed-Tag? Ein bis zwei Wochen Trainingspause könnten bestimmt auch nicht schaden.
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Hallo!

    Ja zum Beispiel hab ich gestern nen Refeed Tag gemacht. Wieder normal gegessen. Hab deswegen aber auch nicht besser geschlafen. Pause will ich ja keine machen. da hab ich gleich immer voll den stress das ich Muskelmasse verliere.
     
  5. #5 Daymate, 04.06.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    machst du grade ne ketogene diaet? dann kann das u.a auch daher kommen, weil diese art essen stress fuer den koerper bedeutet.

    das gibt sich mit der zeit.
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Ketogen heißt doch gar keine KH´s oder?

    schau schon das ich so ca. 100-150 g KH´s am Tag zu mir nehme.
     
  7. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Jupps...bei ner ketogenen Ernährung werden nur Fette und Mengen an Protein verzehrt. Energie kriegt der Körper dann indem er aus den Fetten sogenannte Ketonkörper synthetisiert
     
  8. #8 taattoo1976, 04.06.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Ich denke auch das dir mal etwas Ruhe fehlt.Wann hattest du deine letzte Trainingspause?Das du in einer Woche Pause Muskeln verlierst,darüber brauchst du dir keinen Kopf machen.Das passiert nicht.Im Gegenteil,du wirst wahrscheinlich mit mehr Power wieder starten.Mir ging es jetzt genauso und ich habe ne Woche nix gemacht.Heute fange ich wieder an und ich merke das mir diese Woche sehr gut getan hat und ich wieder mehr Lust habe.
     
  9. #9 Anonymous, 05.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Man verliert Muskalmasse erst nach 6-8 Wochen absoluter Ruhe. Also mach Dir da mal keinen Kopf...und selbst dann schwindet es nicht kiloweise pro Tag. Also gönn Dir ne Pause!
     
Thema:

Zu wenig Erholung?

Die Seite wird geladen...

Zu wenig Erholung? - Ähnliche Themen

  1. weniger Wiederholungen + mehr Gewichte = mehr Erfolg?

    weniger Wiederholungen + mehr Gewichte = mehr Erfolg?: Hallo Leute, ein Kumpel aus meinem Betrieb hat mir letztens erzählt, man würde mehr Muskeln aufbauen wenn man weniger Wiederholungen, aber mehr...
  2. Nur wenige Wiederholungen bei Dips...Dips zu Beginn?

    Nur wenige Wiederholungen bei Dips...Dips zu Beginn?: Hi, bisher habe ich diese Dips (3 Sätze) an Brusttagen nur nach schon einigen Übungen im Fittnessstudio ausprobiert und wirklihc nur 2-3...
  3. Weniger Wiederholungen ?!

    Weniger Wiederholungen ?!: Ich wollte mal wegen meines Trainings etwas fragen ! Ich brobiere immer die schwersten gewichte zu nehmen, um gut Muskeln aufzubauen (Volumen...
  4. Kraft aufbauen wenig Masse

    Kraft aufbauen wenig Masse: Hallo bin nach Pflege (Familie) und eigener Krankheit wieder zurück. Im Gegensatz zu früher möchte ich meinen Organismus mit Kraft unterstützen....
  5. Ketogene Diät (zu wenig Fett)

    Ketogene Diät (zu wenig Fett): Hey ich habe heute meinen ersten Tag mit der ketogenen Diät gemacht und habe nicht genug Fett zu mir genommen also unter 15 gramm KH 154 gramm...