Zu wenig,genug oder gar zu viel?

Diskutiere Zu wenig,genug oder gar zu viel? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hoihoi, wollt mal fragen was ihr von meiner Ernährung haltet: -1.Frühstück:Etwa 180g Müsli mit Milch -2.Frühstück:Brötchen und Obst...

  1. #1 Quicksilver, 06.11.2007
    Quicksilver

    Quicksilver Newbie

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hoihoi,
    wollt mal fragen was ihr von meiner Ernährung haltet:
    -1.Frühstück:Etwa 180g Müsli mit Milch
    -2.Frühstück:Brötchen und Obst
    -Mittags:Was die Kantine hergibt,dazu großer Salatteller (meist mit Tunfisch)+Nachspeiße
    -Nachmittags:1-2 Eiweißshake+2Stück Obst
    -Abends:4Scheiben Brot mit Käse und Wurst,dazu Gurke,Tomate etc.
    -Zum Fernsehen noch 250-500Gramm Magerquark mit Marmelade,je nachdem wie viel reingeht;)
    Ab und an ess ich noch ein Stück Kuchen oder ein Müsliriegel (je nachdem wie anstrengend der Tag ist)

    Was haltet ihr davon?

    Grüsse
    und ich freu mich schon auf eine Antwort
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Mehr Protein morgens. Dein Körper muss vom ersten Frühstück an versorgt werden. Evtl. noch mehr unges. Fettsäuren und Omega 3.

    Ansonsten ganz i.O. finde ich.
     
  4. #3 Anonymous, 06.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Willst du auf Masse trainieren?
     
  5. #4 Tripack, 06.11.2007
    Tripack

    Tripack Hantelträger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenthal
    Also ich würde verhungern :freu: nach deinen Werten zu urteilen willst du zunehmen und dafür isst du viel zu wenig
     
  6. #5 Anonymous, 06.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Finde ich auch zu wenig, wenn du zunehmen willst. Vor allem fehlt es ordentlich an Kohlenhydrate...
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das mit den Kohlenhydraten würde ich so nicht unterschreiben. Ich habs mal grob überschlagen, und bin auf ca 300g + x gekommen. Er nimmt ca 3.000 kcal zu sich, was auch ungefähr seinem Bedarf (bei mittlerer Intensität des Tagesablaufs) entspricht. Natürlich brauch er einen leichten Überschuß von ca 300 kcal, aber die würde ich eher mit Proteinen und guten Fetten zu mir nehmen.
     
  8. #7 Quicksilver, 06.11.2007
    Quicksilver

    Quicksilver Newbie

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Naja,auf Masse will ich nicht unbedingt,eher Kraftausdauer.
    Wegen den ungesätigten Fettsäuren,da hab ich immer ein paar Nüsse in der Tasche welche ich mir über den Tag so zwischendrin mal immer wieder knacke;)
    Ich geh mindestens einmal in der Woche zum Asiaten All you can eat und hau mir ordentlich Reis mit Geflügel rein.
     
  9. #8 Tripack, 06.11.2007
    Tripack

    Tripack Hantelträger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenthal
    Nur??? :verrueckt: ich hab ab und zu mal einen Kalorienüberschuss von bis zu 1000 kcal. Das ist ja dann schon ein Überüberschuss^^
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bei dir ist das was anderes, da du wahrscheinlich auch noch im Wachstum bist. Wenn man in einem Wachstumsschub ist, kann man sogar bis zu 6.000 Kcal an einem einzigen Tag verbrauchen.

    Als Faustregel gilt, ein Defizit oder Überschuß sollte ca 300 bis 500 kcal betragen.
     
  11. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Quicksilver, 06.11.2007
    Quicksilver

    Quicksilver Newbie

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So,hab mal nachgerechnet.
    Ich komme mit Getränken etc auf etwa 3000-3500kcal am Tag,das müsste doch eigendlich reichen,oder?
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kann reichen, je nachdem wie intensiv dein Tagesablauf ist.
     
Thema:

Zu wenig,genug oder gar zu viel?

Die Seite wird geladen...

Zu wenig,genug oder gar zu viel? - Ähnliche Themen

  1. Die Wdee/Kdee - Menschen oder auch die x/10er Regel

    Die Wdee/Kdee - Menschen oder auch die x/10er Regel: Wer kennt sie nicht und hat nicht mindestens einen oder mehrere im Bekanntenkreis: Die "Wenn-du-erst-einmal" und/oder "Komm-du-erst-einmal" -...
  2. Krafttraining - Personal Trainer oder alleine beibringen?!

    Krafttraining - Personal Trainer oder alleine beibringen?!: An alle, die sich noch an ihre Krafttraining- Anfänge erinnern, meinem Profil könnt ihr bereits entnehmen, dass ich eine Frau bin ^^. Ich...
  3. Milchprodukte verhindern die Fettverbrennung - Mythos oder Wahr?

    Milchprodukte verhindern die Fettverbrennung - Mythos oder Wahr?: Liebe Mitglieder, ich lese zunehmen, dass man Milchprodukte (Milch, Käse, Quark, Sahne,...) gänzlich weglassen soll, vor allem in LC? ist das so...
  4. Trainingsgeräte für zu Hause oder doch lieber Fitnessstudio

    Trainingsgeräte für zu Hause oder doch lieber Fitnessstudio: Hallo, manchmal habe ich nicht die Zeit um ins Fitnesstudio zu gehen und bin deshalb auf der Suche nach Geräten, die nicht allzu teuer sind, die...
  5. 3er oder 2er Split für Masseaufbau?

    3er oder 2er Split für Masseaufbau?: Was halter ihr denn für sinnvoller um effizient Muskeln aufzubauen? 3x die Woche ins Gym und nach einem 3er Split trainieren oder 4x die Woche mit...