Zu wenig,genug oder gar zu viel?

Diskutiere Zu wenig,genug oder gar zu viel? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hoihoi, wollt mal fragen was ihr von meiner Ernährung haltet: -1.Frühstück:Etwa 180g Müsli mit Milch -2.Frühstück:Brötchen und Obst...

  1. #1 Quicksilver, 06.11.2007
    Quicksilver

    Quicksilver Newbie

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hoihoi,
    wollt mal fragen was ihr von meiner Ernährung haltet:
    -1.Frühstück:Etwa 180g Müsli mit Milch
    -2.Frühstück:Brötchen und Obst
    -Mittags:Was die Kantine hergibt,dazu großer Salatteller (meist mit Tunfisch)+Nachspeiße
    -Nachmittags:1-2 Eiweißshake+2Stück Obst
    -Abends:4Scheiben Brot mit Käse und Wurst,dazu Gurke,Tomate etc.
    -Zum Fernsehen noch 250-500Gramm Magerquark mit Marmelade,je nachdem wie viel reingeht;)
    Ab und an ess ich noch ein Stück Kuchen oder ein Müsliriegel (je nachdem wie anstrengend der Tag ist)

    Was haltet ihr davon?

    Grüsse
    und ich freu mich schon auf eine Antwort
     
  2. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Mehr Protein morgens. Dein Körper muss vom ersten Frühstück an versorgt werden. Evtl. noch mehr unges. Fettsäuren und Omega 3.

    Ansonsten ganz i.O. finde ich.
     
  3. #3 Anonymous, 06.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Willst du auf Masse trainieren?
     
  4. #4 Tripack, 06.11.2007
    Tripack

    Tripack Hantelträger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenthal
    Also ich würde verhungern :freu: nach deinen Werten zu urteilen willst du zunehmen und dafür isst du viel zu wenig
     
  5. #5 Anonymous, 06.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Finde ich auch zu wenig, wenn du zunehmen willst. Vor allem fehlt es ordentlich an Kohlenhydrate...
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das mit den Kohlenhydraten würde ich so nicht unterschreiben. Ich habs mal grob überschlagen, und bin auf ca 300g + x gekommen. Er nimmt ca 3.000 kcal zu sich, was auch ungefähr seinem Bedarf (bei mittlerer Intensität des Tagesablaufs) entspricht. Natürlich brauch er einen leichten Überschuß von ca 300 kcal, aber die würde ich eher mit Proteinen und guten Fetten zu mir nehmen.
     
  7. #7 Quicksilver, 06.11.2007
    Quicksilver

    Quicksilver Newbie

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Naja,auf Masse will ich nicht unbedingt,eher Kraftausdauer.
    Wegen den ungesätigten Fettsäuren,da hab ich immer ein paar Nüsse in der Tasche welche ich mir über den Tag so zwischendrin mal immer wieder knacke;)
    Ich geh mindestens einmal in der Woche zum Asiaten All you can eat und hau mir ordentlich Reis mit Geflügel rein.
     
  8. #8 Tripack, 06.11.2007
    Tripack

    Tripack Hantelträger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenthal
    Nur??? :verrueckt: ich hab ab und zu mal einen Kalorienüberschuss von bis zu 1000 kcal. Das ist ja dann schon ein Überüberschuss^^
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bei dir ist das was anderes, da du wahrscheinlich auch noch im Wachstum bist. Wenn man in einem Wachstumsschub ist, kann man sogar bis zu 6.000 Kcal an einem einzigen Tag verbrauchen.

    Als Faustregel gilt, ein Defizit oder Überschuß sollte ca 300 bis 500 kcal betragen.
     
  10. #10 Quicksilver, 06.11.2007
    Quicksilver

    Quicksilver Newbie

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So,hab mal nachgerechnet.
    Ich komme mit Getränken etc auf etwa 3000-3500kcal am Tag,das müsste doch eigendlich reichen,oder?
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kann reichen, je nachdem wie intensiv dein Tagesablauf ist.
     
Thema:

Zu wenig,genug oder gar zu viel?

Die Seite wird geladen...

Zu wenig,genug oder gar zu viel? - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  3. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  4. Kalorienüberschuss oder nicht?

    Kalorienüberschuss oder nicht?: Hallo, Ich trainiere erst seit wenigen Wochen, jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich „jetzt schon“ in den Aufbau gehen sollte, nachdem ich...
  5. Hantelset aus Neopren oder Eisen?

    Hantelset aus Neopren oder Eisen?: Huhu, ich würde gerne demnächst mit meinem Training beginnen und plane unter anderem auch das Trainieren mit Hanteln ein. Ich denke hier...