Zu wenig Rücken ?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Saremois, 26.02.2016.

  1. #1 Saremois, 26.02.2016
    Saremois

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    Hallo erstmal,

    ich hab meinen ganzen Mut gesammelt und mich hier angemeldet, bin ein totaler Forum Anfänger und hab wirklich absolut keine Ahnung ob ich hier überhaupt im richtigem Thread bin, ich entschuldige mich schon mal im Vorfeld ..

    Also mein anliegen liegt darin das ich glaube dass ich zu wenig Rücken trainiere, meine Arme sind automatisch nach vorne gebeugt, ich sehe aus wie ein Gorilla :/ Mein Nacken unterstütz diese Kugel artige Haltung noch ...
    und das ganze kann ja auch nicht Gesund sein, wenn ich wie ein Gorilla ( ist glaube bisschen übertrieben ausgedrückt ) laufe.

    Ich habe von mir paar Fotos gemacht, damit ihr euch mal eine Meinung bilden könnt,
    Meine Frage :A, Was kann ich dagegen tun, mehr Rücken trainieren ist mir klar, nur welche Übungen genau ? ? B, bilde ich mir das nur ein ? C,Gesund ? 12790042_1050612061646817_260879521_o.jpg

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  2. AdMan

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  3. #2 Fitterfit, 26.02.2016
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    Haltungsschäden?
     
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  4. #3 Saremois, 26.02.2016
    Saremois

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    Kann sein, wenn ja was kann ich dagegen tun?
     
  5. #4 Fitterfit, 26.02.2016
    Fitterfit

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    Rücken trainieren. Die Übungen sind dir bekannt?
     
  6. #5 amano, 26.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2016
    amano

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    hi, was du hast ist der typische "rundrücken", hervorgerufen in den meisten fällen durch eine falsche körperhaltung. mit krafttraining alleine wirst du diese fehlstellung nicht korrigieren könne, hier bedarf es schon der hilfe einer ausgebildeten fachkraft. am besten einen physiotherapeuten oder orthopäden zu rate ziehen.
     
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  7. #6 Saremois, 26.02.2016
    Saremois

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    Oh man... Trotzdem danke für die schnell Antwort
     
  8. #7 GreatWhisperer, 01.03.2016
    GreatWhisperer

    GreatWhisperer Hantelbankwärmer

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    Gut zu wissen, aber gezielte Rückenübungen sollten da auch zusätzlich helfen oder? Ich drück dir die Daumen ;)
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  10. #8 Stormfire, 02.06.2016
    Stormfire

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    Die Muskelübungen werden schon helfen, aber nicht das Problem beseitigen. Man muss dann auch an sich selbst arbeiten. D.h. du musst darauf achten das du gerade sitzt und läufst. Und das wird nicht einfach, da spreche ich aus Erfahrung.
     
  11. FFNiko

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    Obere Rückenpartie trainieren, nicht nur Lats!!

    Reverse Butterfly, Deadlifts, Kabelzug... mach auf was du Bock hast aber mach auf jeden Fall was. Rumpftraining? Zu wenig davon kann nämlich auch Haltungsschäden verursachen.
     
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Zu wenig Rücken ?

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