Zu wenig Zuwachs Arme+Waden

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Hägar, 20.12.2013.

  1. Hägar

    Hägar Newbie

    Dabei seit:
    20.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    seit ungefähr einem 3/4 Jahr trainiere ich nach dem Buch "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren. Meine Ernährung ist einwandfrei, das Training macht mir Spaß und im großen und ganzen bin ich auch ganz zufrieden mit den Ergebnissen.
    Ich trainiere 4 Mal die Woche und teile das Training in-

    - Zugübungen (Klimmzüge, umgekehrtes Bankdrücken...)
    - Druckübungen (Liegestützvarianten, Dips...)
    - Core (Crunshes, Daumen hoch..)
    - Beine (Kniebeugen, Kistensprünge...)

    ein.

    Das einzige was mich ein ärgert ist, dass mein Bizeps (+Unterarm) und meine Waden zu wünschen übrig lassen...
    Zu meiner Frage: wäre es sinnvoll noch ein moderates Bizeps/Unterarmtraining mit Hantel und Wadentraining
    an Tagen einzuführen, an denen ich diese Muskeln nicht beanspruche ?

    Zb. ist mein Beintraining 3 Tage nach den Zugübungen dran, so könnte ich doch an diesem Tag noch ein bisschen mit der Hantel spielen um meine Arme noch ein bisschen mehr wachsen zu lassen und das selbe auch mit den Waden...

    Gute Idee oder Gefahr des Übertrainings?

    Danke schonmal für die Antworten !
    sportliche Grüße !
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hey,

    machst du denn genug Klimmzüge im schmalen Untergriff? Das find ich für Bizeps und Unterarme sehr gut. Sonst ist da nichts einzuwenden, kannst ruhig Arme mit reinnehmen. Über Übertraining würd ich mir keine Sorgen machen, nach nem 3/4 Jahr BWE hast du schon eine gute Anpassung. 1x die Woche etwas Arme "schadet" auf keinen Fall. Reicht ja wenn du SZ-Curls und Frensh Press, je 3-4 Sätze, reinmachst. Das sollte erst mal genug sein um sich dran zu gewöhnen.

    Waden sind oft nen Problem, das ist wie bei den Handgelenken. Da bestimmen in erster Linie die Gene, wie dick das ist... Die wachsen bei vielen schlecht. Da hilft nur viel Wadenheben, sprich hohe Wiederholungszahl und wenn das nichts bringt, dann auch mal auf Kraft gehen und Extragewichte benutzen oder einbeinig Wadenheben und so was durchführen.

    Liebe Grüße
     
  4. Hägar

    Hägar Newbie

    Dabei seit:
    20.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für die schnelle Antwort !

    Klimmzüge im Untergriff mache ich, sollte vielleicht mehr darauf achten die in Zukunft mal etwas enger zu greifen, die zusätzlichen Übungen die du mir genannt hast werde ich die nächsten Wochen mal mit einbauen und schauen was passiert. Es ging mir nur darum ob das prinzipiell zu viel Training für den bizeps/die Waden seperat betrachtet ist, oder ob das noch okay ist von der Belastung

    Kann mich dann ja nochmal melden...
     
  5. #4 Harry:p, 30.12.2013
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (schweiz)
    Größe (in cm):
    194
    Gewicht (in kg):
    108
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    1
    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
    Baust am Rücken Tag noch paar Curls rein und beim Brust Tag noch ne Trizeps Übung rein. Brauchst für Arme nach 1 Jahr noch keinen eigenen Split. Vor allem trainierst die schon gut mit Grundübungen mit.


    French press ist nice, aber nicht jeder elenbogen verträgt die übung
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zu wenig Zuwachs Arme+Waden

Die Seite wird geladen...

Zu wenig Zuwachs Arme+Waden - Ähnliche Themen

  1. Kniebeugen wenig Kraftzuwachs

    Kniebeugen wenig Kraftzuwachs: Servus, ich traininere jetzt seit einigen Monaten und mache unter anderem auch Kniebeugen. Aber leider ist hier der Kraftzuwachs nicht so...
  2. Vieles richtig und doch geht wenig

    Vieles richtig und doch geht wenig: Hi, das ist mal wieder einer dieser "warum-geht-bei-mir-nichts-posts", aber ich brauche leider eure Hilfe. Trainiere nun seit ca. 2 Jahre mal...
  3. Zu wenig Rücken ?

    Zu wenig Rücken ?: Hallo erstmal, ich hab meinen ganzen Mut gesammelt und mich hier angemeldet, bin ein totaler Forum Anfänger und hab wirklich absolut keine Ahnung...
  4. 1 1/2 Jahre Fitness, zu wenig Erfolge

    1 1/2 Jahre Fitness, zu wenig Erfolge: Hallo Leute brauche dringend eure hilfe! bin 1,90 groß, wiege 79 kg und bin eindeutig Hardgainer. Damals habe ich mit einem GK Plan angefangen und...
  5. Wenig Gewicht, trotzdem Fettschicht?

    Wenig Gewicht, trotzdem Fettschicht?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin 17 Jahre alt, 190cm groß und wiege im Moment 75,5 Kilo. Mir wird oft gesagt, dass das zu wenig für meine...