Zucchinibrot

Dieses Thema im Forum "Rezepte" wurde erstellt von Metalbarbie, 01.09.2007.

  1. #1 Metalbarbie, 01.09.2007
    Metalbarbie

    Metalbarbie Newbie

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Meine Mama hat mir heute das oben genannte Brot vorgesetzt und ich kann es nur weiterempfehlen. Nach langem Betteln hat sie mir dann auch das rezept verraten, welches ich euch nciht vorenthalten möchte:

    800 g dunkles Weizenmehl ( natürlich geht auch anderes Mehl )
    500 g Zucchinimus
    40 g Hefe
    2 EL Honig
    2 TL Salz
    2 EL Butter

    Zubereitung:
    Zucchini mit etwas Wasser kurz zu Mus kochen und abkühlen lassen.
    Mehl und die anderen Zutaten in eine Schüssel geben und das Mus handwarm dazutun. Den glatten teig 30 Minuten ruhen lassen. Nochmals durchkneten und ein rundes Brot formen. Mit Eigelb bestreichen und nochmals 20 Minuten ruhen lassen. 20 Minuten bei 200°C, 10 Minuten bei 150°C backen.Ta-da, fertig ist das Brot, was warm natürlich am Besten schmeckt. Die Nährwerte hab ich auch mal errechnet und bin auf folgendes gekommen:

    Kcal: 216
    Eiweiß: 9 g
    Kohlenhydrate: 37 g
    Fett: 3 g
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zucchinibrot