zucken im muskel

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von ava, 09.12.2008.

  1. ava

    ava Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    hallo,
    hab manchmal ein zucken im muskel, immer in verschiedenen und wollt mal fragen was da genau passiert im muskel. Baut er sich ab oder verlangt er nach mehr sauerstoff/nährstoffe????

    würd mich über antwort freuen...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Wann tritt es denn auf?
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das Muskelzucken kann auf einen Magnesiummangel hindeuten, aber auch eine psychische Ursache haben, z.B. in Streßsituationen.
     
  5. #4 Dereine, 09.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich hab/hatte das auch mich würden da auch zwei Situationen interessieren
    1. Im Schlaf, schwankt von kurzen anspannen des Biceps bis zucken durchs ganze Bein, fast wie ein Tritt

    2.Im Rücken und Triceps schnelle aufeinander folgende kleine Zuckungen, die habe/hatte ich wenn ich wach bin
     
  6. ava

    ava Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    ich hab noch nicht den zusammenhang rausgefunden wann es auftritt, ob es an übertraining, streßsituationen, magel an nährstoffen oder ähnlichen liegt..... aber danke trotzdem...

    also ich glaub es liegt an mangel an nährstoffen, obwohl ich sehr gut esse, vielleicht auch stress, weil jeder von uns kennt das zucken unter den augen wenn man gestresst ist, das sind die nerven...
     
  7. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ava

    ava Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    also, ich trinke jeden tag mineralwasser und da ist magnesium drin, also vielleicht liegt es am stress. Kommt aber nur selten vor, und laut wikipedia nicht schlimm....

    danke!!
     
  10. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Wie gesagt, hat mit Elektrolytmangel gewöhnlich nix zu tun.
     
Thema:

zucken im muskel

Die Seite wird geladen...

zucken im muskel - Ähnliche Themen

  1. Extremes Muskelzucken!!!

    Extremes Muskelzucken!!!: bouna Sera jungs... sagt mal kennt ihr das ihr sitzt abends auf dem Sofa und guckt gemütlich Tv.. nach einem krassem Workout..und plötlich...
  2. muskel zucken

    muskel zucken: habe immer wieder muskel zucken im arm und an der schulter wollte mal fragen was man da dagegen machen kann, bzw. essen oder nehmen kann.
  3. Muskelzucken

    Muskelzucken: Hallo Leute Hab grad son seltsames Zucken in der rechten Brust und ich hab nicht hart trainiert. Es tut zwar nicht weh und dauert bloß ca ne...
  4. muskelzucken?

    muskelzucken?: übrigens finde ich, muskelzucken nervt gewaltig. magnesium könnte da abhilfe schaffen, jedenfalls tut es das bei mir. richtig gut finde ich...
  5. muskelzucken

    muskelzucken: mein bizeps im rechten arm zuckt manchmal einfachso, obwohl ich den ganzen tag noch nicht gemacht hab, das selbe ist in mienem linken oberschenkel...