Zucker+Wasser= guter Khspender ?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von koko, 26.06.2009.

  1. koko

    koko Newbie

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich hab da ma ne Frage an euch und zwar ist normaler Zucker, den man z.B. zum Teetrinken verwendet, bestehend aus reine Kohlenhydraten oder ?
    In einem Weight Gainer ist doch ebenfalls viel Zucker. Kann man nicht einfach sehr viel Zucker in Wasser verrühren und diese "Mixtur" als zusätzlichen erhöhten Energielieferant benutzen ? Oder empfiehlt sich sowas nicht ?
    Ich möchte gerne etwas mehr Masse (Fett) ansetzen und zusätzlich zur meinen Nahrungseinnahmen, dachte ich mir, man könnte flüssiges schneller und eifacher aufnehmen als z.B nen Kucken essen...

    Freue mich auf eure Postings :D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Vergleichbar mit den meisten WeightGainern ist das Ganze zwar, was aber nicht positiv gemeint ist. Ich würd dir eher zu Haferflocken oder Vollkornbrot raten.. das sind langkettige Kohlenhydrate. Macht länger Satt und lässt deinen Insulinspiegel nicht so schnell ansteigen.
     
  4. #3 machodijai, 26.06.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Wieso? Um es dann in Muskeln umzuwandeln? ...
     
  5. #4 Nitray1, 26.06.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Es ist sicher nicht ratsam, absichtlich puren Zucker einzunehmen (außer nachm Training Dextrose)
    U.A besteht der Weight Gainer ja nicht nur aus malto/dextrose, ist auch viel eiweiß und mehr drinnen.
    Wenn du nen guten Gainer hast, dann ist kaum bzw gar kein Malto drinnen.

    Natürlich sind zB Haferflocken immer besser als ein Gainer.
     
  6. #5 chris2906, 26.06.2009
    chris2906

    chris2906 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    lass das lieber mit dem haushaltszucker und wasser als weight gainer.

    billige weight gainer enthalten zwar ebenso lediglich haushaltszucker, aromen und vitamine, jedoch enthalten richtig vernünftige weight gainer überwiegend fructose, was wesentlich besser als kohlenhydrat ist, als der gewöhnliche haushaltszucker.

    Solltest die Kohlenhydrate aber nicht unbedingt in Form von Haushaltszucker zu dir nehmen, denn Kohlenhydrate sind nicht gleich Kohlenhydrate.

    Haushaltszucker wird dir zwar ein wenig Energie liefern, wird aber sehr schnell verbraucht werden, sprich du wirst recht schnell ermüden, obwohl er wesentlich länger im Körper bleibt, da wäre Fructose und Dextrose schon besser, jedoch wäre es am besten die Kohlenhydrate vor allem aus Vollkorn, Obst und Gemüse zu nehmen, da du auf jeden Fall einen starken Unterschied spüren würdest, wenn du dich mal ne Zeit lang sehr Zuckerlastig ernährst und dann nach Wochen dich überwiegend von Obst und Gemüse ernährst.
     
Thema:

Zucker+Wasser= guter Khspender ?

Die Seite wird geladen...

Zucker+Wasser= guter Khspender ? - Ähnliche Themen

  1. Guter Ernährungsplan für Massephase?

    Guter Ernährungsplan für Massephase?: Hallo liebe Mitglieder, Ich bin neu hier und hab da gleich mal eine Frage :) Ubd zwar wollte ich wissen ob dieser Ernährungsplan für die...
  2. Ist das ein guter Trainingsplan ? Nur Kurzhantel

    Ist das ein guter Trainingsplan ? Nur Kurzhantel: Trainingsplan mit der Kurzhantel 1.Tag : Brust, Bizeps, Schulter Brust : Bankdrücken 3x 6-8 | 60 – 90 sec. Pause Brust...
  3. Ist das ein guter Trainingsplan?

    Ist das ein guter Trainingsplan?: Hallo Kurz zu mir: Ich bin eine Frau, bin 23 Jahre alt, bin 1.57 klein und habe eigentlich Normalgewicht, ich bin nicht dick - habe aber leider...
  4. Guter 3-erSplit?

    Guter 3-erSplit?: Hallo, ich mache zur Zeit einen 2er Split, 3-4 mal die Woche. Nun hab ich mich entschieden einen 3er Split zu versuchen, um somit kürzere und...
  5. Welche Kampfsportarten in guter Kombination?

    Welche Kampfsportarten in guter Kombination?: Hi, ich mache jetzt ca. 1 Jahr lang Krafttraining und schon eine Zeit davor habe ich mit MMA angefangen. Am anfang nur mit meinem eigenen...