Zucker

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von alex86, 30.01.2007.

  1. alex86

    alex86 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bochum
    Hi leute,

    ich hab mir heute mal die nährwerte eines hohes c getränks(orange) angeschaut und diese mit einer cola verglichen. mir ist aufgefallen, das die cola nur 1,6g zucker auf 100ml mehr hat. hohes c hat aber nur fruchteigenen zucker.

    ??? da kann ich doch auch gleich cola trinken, oder???

    .....ausgenommen der vitamine :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 30.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Alles palaber, du weißt jawohl dass eine zweistellige zahl an zucjkserstückchen darin enthalten ist. Bei solchen Limonaden sind diese Zuckerangaben immer sehr komisch zusammengesetzt-.-.
     
  4. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    cola hat um die 10 g zucker auf 100ml
     
  5. #4 Hantelfix, 30.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Fruchtzucker geht noch schneller ins Blut als Kristallzucker, das Fruchtzucker nur aus einem Molekül bestehet.

    Kristallzucker besteht aus 2 Molekülen (1x Frucht und 1x Traubenzucker), weshalb es erst vom Körper gespalten werden muss.
     
  6. Ikarus

    Ikarus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Heißt cola = besser?

    Kann ich mir nicht vorstellen. Selbst wenn es Energietechnisch sinnvoller ist, ist Cola einfach durch die Reststoffe nicht sonderlich gesund. (ich saufs trtzdem wie ein Loch ;) Zumindest light bzw zero)
     
  7. alex86

    alex86 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bochum
    heisst das jetzt also, wenn ich auf cola verzichten möchte muss ich auch auf hohes c verzichten? da ja in beiden viel zucker enthalten is?

    ich beginn grad die defi......deswegen möchte ich auf cola verzichten. auch auf hohes c ?
     
  8. #7 Daymate, 30.01.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    trink doch cola light. mach ich auch. schmeckt mir mittlerweile sogar besser als die andere. ich trinke hohes c kaum wg dem hohen zucker.

    hängt davon ab wie weit du runter willst mit deinem kfa. je weiter du runter willst desto mehr verzicht. so einfach ist das.
     
  9. #8 Hantelfix, 30.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3

    Habe nicht gesagt, dass Cola besser ist. Gesünder wird wohl auch weiterhin der Saft sein.
    Am besten ist noch immer Wasser.
     
  10. #9 Daymate, 30.01.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    und vor allem. kranwasser. gekühlt. da verbrennt man sogar noch extra kalorien durch. ich trinke fast nur noch leitungswasser und ich habe festgestellt, dass ich das sehr gut vertrage. besser als stilles wasser.
     
  11. #10 Anonymous, 31.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich persönlich trinke auch viel Kranenberger!
     
  12. #11 MARATHON, 31.01.2007
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    also wegen dem cola ist es so das pro liter 58stk würfelzucker drinn sind!
    war vor jahren mal mit der schule auf nem ausflug in nem cola werk!
    ich denke überhaupt das man sich auf sehr viel angaben nicht verlassen kann die auf einem produkt stehen!

    ich trinke auch nur mineralwasser!
    das schmeckt viel besser wenn man es eiskalt in den rachen schüttet!
    und morgens und vor dem training immer ein red bull(was sicher weniger zucker als fruchsäfte und cola hat)
    und ich behaupte das sehr viele leute den grössten teil ihrer fettleibigkeit von gezuckerten getränken haben!
     
  13. #12 Daymate, 31.01.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    nicht nur aber das steuert wohl dazu bei. es gibt übrigens jetzt auch redbull light.
     
  14. alex86

    alex86 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bochum
    ich trink auch fast ausschließlich mineralwasser jedoch werd ich dann auch auf hohes c und derartiges noch mehr verzichten.
     
  15. alex86

    alex86 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bochum
    vergessen :-D

    ....wobei es stilles wasser ist und ich ab und an auch kraneberger trink.
     
  16. alex86

    alex86 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bochum
    schon wieder wat vergessen :boese: :confus: .......ker ker ker


    @ G' daymate

    cola light ist echt klasse, schmeckt mir auch fast besser als die normale cola.
     
  17. #16 Hantelfix, 31.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Nur nebenbei, man kann die Edit-Funktion nutzen, wenn man was vergessen hat. :wink:
     
  18. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    cola light macht jedoch auch dick, wenn man davon zu viel trinkt.

    cola light ist zwar ohne zucker, enthält aber massig süßstoff , dieser gaukelt dem körper vor gerade zucker aufgenommen zu haben, was wiederrum die insulinproduktion erhöht. Ein zu hoher insulinspiegel im blut verhindert den fettabbau im körper und dem gehirn wird zusätzlich ein hungergefühl signalisiert ->der teufelskreis beginnt...

    also würd ich mich von cola light als hauptgetränkt distanzieren..

    wasser/mineralwassser ist und bleibt das beste!
     
  20. alex86

    alex86 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bochum
    @ hantelfix

    hehe, danke gut zu wissen :-D

    @ schewi

    ebenfalls gut zu wissen! cola light ist zwar nicht mein hauptgetränk, sondern wasser, aber trotzdem interresant.
     
Thema:

Zucker

Die Seite wird geladen...

Zucker - Ähnliche Themen

  1. Zucker = Teufelszeug?

    Zucker = Teufelszeug?: Hallo zusammen, nur mal so ne Frage :) Wie wir wissen ist gerade für das Sixpack der Körperfettanteil sehr wichtig. Und Zucker macht dick. Wie...
  2. zuckerfreie getränke mit kohlensäure und geschmack

    zuckerfreie getränke mit kohlensäure und geschmack: hallo, ich trinke normalerweise zuckerfreie getränke mit kohlensäure (ein absolutes MUSS) und gemschmack, die aber süßstoffe enthalten. ich bin...
  3. unterzuckerung beim training

    unterzuckerung beim training: moin, ich spiele seit vielen jahren im verein badminton (die noobs nennen es "federball" :gun: ). seit einiger zeit passiert es mir, dass ich...
  4. Schadet Zucker Muskelaufbau

    Schadet Zucker Muskelaufbau: Ersteinmal zu mir : Ich baue überhaupt keine Masse auf durch Essen. genau genommen ist auch das der Grund weswegen ich trainiere. Ich möchte...
  5. Auf Milchzucker verzichten oder was gegen Laktoseintoleranz

    Auf Milchzucker verzichten oder was gegen Laktoseintoleranz: Hallo zusammen! also, erstmal ich bin nicht direkt laktoseintolerant, aber ich merke schon, dass wenn ich zu viel milch trinke, quark und käse...