Zucker

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von sixpack, 09.07.2007.

  1. #1 sixpack, 09.07.2007
    sixpack

    sixpack Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Hey ,
    woltle mal fragen weiviel Zucker ihr so zu euch nehmt ? wenig oder gar garnichts ?

    Glaube nämlich das ich zuwenig davon esse. Fühle mich in letzter Zeit nämlich immer schlapp und müde obwohl ich eigentlich einen recht lockeren Job habe. Kann das Unterzucker sein ??

    oder habt ihr andere möglichkeiten.

    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snikch

    Snikch Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    jeder nimmt zucker zu sich, wenn auch nicht unbedingt "den" zucker.
    stärke beispielsweise ist ein polysaccarid, d.h. stärke besteht aus 2 monosacchariden.
    das ist mit unsre hauptenergiequelle, neben fett.
    bei mir schwankt die kohlenhydratzufhur täglich, kann es dir also leider nicht genau sagen. schreib mal bitte deinen ep auf, um genauere aussagen zu machen.
     
  4. #3 Anonymous, 09.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das hat nichts mit Zucker zu tun sondern mehr an Eisenmangel wenn du dich müde und schlapp fühlst.
     
  5. #4 Anonymous, 09.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Natürlich kann das auch was mit Kh zu tun haben. Wenn ich z.B. nach dem Postwortout-Shake mit reichlich Dextrose nicht innerhalb von 1h meine langkettigen Kohlehydrate kriege, unterzuckere ich stark. Das resultiert dann in Müdigkeit, Schlappheit, bis dahin dass mir schwarz vor Augen wird.
    Das selbe - nur etwas abgeschwächt - wenn ich über den Tag viel zu wenig KH kriege. Hat also nicht nur etwas mit Eisen zu tun.
     
  6. #5 Anonymous, 09.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    und warum kippen dann die Plinzen bei uns in der Muckibude nicht um? :ratlos:
     
  7. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Wie sehen Deine allgemeinen Blutzuckerwerte aus ?
     
  8. #7 Anonymous, 10.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was ist bitte Plinzen?
    Und wie meine Blutzuckerwerte aussehen weiss ich nicht. Ich bin aber allgemein stark auf Kohlehydrate angewiesen, sonst geht bei mir gar nichts. Ein Tag LowCarb ist schon der Horror für mich und endet in Antriebslosigkeit und starker Reizbarkeit (bis hin zu Aggressionen... :-( ).
     
  9. #8 Anonymous, 10.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dehalb ist es auch bei jeden anders mit dem Zucker.Man kann halt hier nur spekulieren aber Müdigkeit und Schlappheit ist auch ein Zeichen von Eisenmangel.

    Plinzen,kannste essen(Eierkuchen) oder Typen die aussehn wie Hänftlinge,trainieren und keine Kh zu sich nehmen :biggrin:
     
  10. #9 dschungelkämpfer, 10.07.2007
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    kh`s sind ja so gesehen auch nichts schlechtes, du musst nur die richtigen essen :mrgreen: also immer schön haferflocken und andere nahrungsmittel essen die sowohl kurzkettige, schnellverfügbare zucker enthalten, als auch schnell verfügbare ein- und zweifachzucker. wie siehts denn mit deinem schlaf aus? damit kann müdigkeit und allgemeine schlaffheit ja auch zusammenhängen!
     
  11. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    ich futter täglich fast 60g traubenzucker
    bekämpft di entzugserscheinungen vom rauchen :oops:
     
  12. #11 Hantelfix, 10.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das sind aber eine Menge Kalorien. :roll:
     
  13. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    hardgainer :winke:
     
  14. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Bei mir sind´s sogar 70g an Trainingstagen ! 1g Dextro pro kg Körpergewicht als post-Workout-Nutrition
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    wie lange nach dem training futterst du das (whs im shake oder?)
    2 stunden wegen dem after-burner oder sowas??
    is der nachbrenneffekt eigentlich fakt oder fiktion?
     
  17. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Der Nachbrenneffekt ist FAKT, keine Fiktion...nach einer HIIT-Einheit hält dieser Effekt z.B. bis zu 24 Std. (!) an, während nach normalem Cardio dies nur für ca. 30-45 Min. der Fall ist.

    NAch einem schweren Workout hast Du ein Zeitfenster von knapp 2 Std., in welchem der Körper die zugeführten Nährstoffe direkt zum Wiederauffüllen der durch das Training stark in Anspruch genommenen Speicher verwendet, ergo werden die hier aufgenommenen Nährstoffe NICHT in Depotfett eingelagert, sondern andersweitig verwendet...vorrausgesetzt man führt sich nicht zuviele Nährstoffe zu
     
Thema:

Zucker

Die Seite wird geladen...

Zucker - Ähnliche Themen

  1. Zucker = Teufelszeug?

    Zucker = Teufelszeug?: Hallo zusammen, nur mal so ne Frage :) Wie wir wissen ist gerade für das Sixpack der Körperfettanteil sehr wichtig. Und Zucker macht dick. Wie...
  2. zuckerfreie getränke mit kohlensäure und geschmack

    zuckerfreie getränke mit kohlensäure und geschmack: hallo, ich trinke normalerweise zuckerfreie getränke mit kohlensäure (ein absolutes MUSS) und gemschmack, die aber süßstoffe enthalten. ich bin...
  3. unterzuckerung beim training

    unterzuckerung beim training: moin, ich spiele seit vielen jahren im verein badminton (die noobs nennen es "federball" :gun: ). seit einiger zeit passiert es mir, dass ich...
  4. Schadet Zucker Muskelaufbau

    Schadet Zucker Muskelaufbau: Ersteinmal zu mir : Ich baue überhaupt keine Masse auf durch Essen. genau genommen ist auch das der Grund weswegen ich trainiere. Ich möchte...
  5. Auf Milchzucker verzichten oder was gegen Laktoseintoleranz

    Auf Milchzucker verzichten oder was gegen Laktoseintoleranz: Hallo zusammen! also, erstmal ich bin nicht direkt laktoseintolerant, aber ich merke schon, dass wenn ich zu viel milch trinke, quark und käse...