zuhause cardio ?ohne geräte

Diskutiere zuhause cardio ?ohne geräte im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Salvete sodalis lieber mit bbler - da die Tage immer mieser werden und an manchen tagen laufen unmöglich wird hab ich mal ne frage und zwar...

  1. #1 Undertaker, 25.11.2008
    Undertaker

    Undertaker Hantelträger

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    150
    Salvete sodalis lieber mit bbler -

    da die Tage immer mieser werden und an manchen tagen laufen unmöglich wird hab ich mal ne frage und zwar will ich mein cardio tranning auch zuhause ohne geräte machen . ich hab da so an :

    Schattenboxen und Sit ups usw gedacht -.würde das auch was bringen ?
     
  2. #2 evilkneevil, 25.11.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Naja Sit-Ups kannst du kaum in nem Bereich machen wo der Puls in die Höhe geht und lange am Stück geht auch nicht, das würde ich streichen. Schattenboxen kann man machen, hab ich mal ne Zeit mit ganz leichten Hanteln (so 3 Kilo Frauenhanteln) gemacht, das geht ganz gut.

    Was ich empfehlen kann ist Seilspringen (gut, man braucht ein Gerät, aber das kostet 10-15 Euro) oder ich mach mir nen kleinen Zirkel (Gestern z.B. Seilspringen, Liegstütze, Kniebeugen mit wenig Gewicht usw ohne Pausen dazwischen).

    Was mir sonst noch einfällt wenns mal schnell gehen soll wäre Tabata (Für 4 Minuten 20 Sek so viele Übrungen wie geht, 10 Sek Pause, usw) mit beliebigen Übungen (Kniebeugen, Burpees, Liegestützen,...). Ist ne Höllenquälerei aber geht schnell ;)
     
  3. #3 Undertaker, 25.11.2008
    Undertaker

    Undertaker Hantelträger

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    150
    ich mach nebenbei noch krafttranning und meine muskln brauchen die regenerations zeit. deswegen mach ich keine liegestütze etc im cardio tag
     
  4. #4 evilkneevil, 25.11.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Naja kommt drauf an wie du den Rest deines Trainings legst, bei nem 3er Split mit Brust und Trizeps an einem Tag kann man auch nochmal nen Tag Liegestütze einschieben.

    Sonst lässt du sie halt weg, sind trotzdem genug Ideen in meinem Post.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ganz spotan würde ich auch zu Seilspringen tendieren.
     
  6. #6 Undertaker, 25.11.2008
    Undertaker

    Undertaker Hantelträger

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    150
    nich bei meinem Gewicht . ich mache SBf sons zirkel . obwohl er meinte das wäre auch nich sehr gut bei mir .
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Da geb ich SBFson Recht. Aufgrund deines Gewichts ist die Belastung für die Gelenke ziemlich hoch. In deinem Fall wäre ein vernünftig geplanter GK-Plan mit hohen Wiederholungszahlen und moderater Intensität wesentlich besser geeignet.
     
  8. #8 Mr.Fitness, 27.11.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.
    Oft zitiertes Sprichwort, jedoch vollkommen zutreffend.
    Zuhause Cardio ohne Geräte, halte ich für äußerst uneffektiv.
    Da bleibt Joggen immer noch einer der besten Cardiotrainingsmethoden.
    Einfach passendes Equiptment kaufen und nichts kann einen mehr Stoppen. Mache ich auch so 3/Woche Joggen, keine Rücksicht aufs Wetter.
     
  9. #9 Undertaker, 27.11.2008
    Undertaker

    Undertaker Hantelträger

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    150
    @andy82 es ist aber wesentlich schädlicher für meine gelenke mit meinem bisherigen Gewicht rumzulaufen .achja danke noch mal für die antwort deiner Pm.

    @ mr Fitness dann lauf mal los wenns hagelt ....
     
  10. #10 evilkneevil, 27.11.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Bin früher auch bei jedem Wetter gelaufen aber richtig klug ist das nicht. Und Seilspringen als Ersatz für einen Tag laufen ist imho ne gute Alternative.

    Schwierig wirds aber wirklich wegen Undertakers Gewicht, ich hab bei meinen 80-90 Kilo nach einigen Jahren Kniebeschwerden bekommen, ich denke mit fast 140 wird dir jeder Orthopäde vom Laufen, Seilspringen usw abraten.

    Wie wärs denn mit einem günstigen Cross- / Ellipsentrainer? Ich hab mich vor einiger Zeit auch mal schlau gemacht, ist das knieschonendste was man drinnen machen kann. Und es gibt laut Testberichten auch einige wenige Geräte unter 300 Euro die was taugen. Ist zwar ne Investition aber könnte sich für dich lohnen. Zur Not nen Gebrauchten.
     
  11. #11 Batista, 27.11.2008
    Batista

    Batista Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Ich achte auch nicht auf das Wetter,war auch als es schneite oder alles gefroren war,draußen joggen.Fand es sogar extrem cool,da die Landschaft 1A ist :-)
    Hagel ist was anderes,aber kommt ja auch nicht so oft vor.
    Ist echt ungemüdlich anfangs bei eisigen Temperaturen,aber sobald man warm ist,ist es besser als wie im Sommer bei 30 Grad,meiner Meinung nach. :-D
     
  12. #12 Mr.Fitness, 27.11.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Halte mich für verrückt, aber Hagel war noch nie ein Problem. Schnee ist der größere Übel, da es den Strahl der Stirnlampe bedeckt.
     
  13. #13 Anonymous, 28.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Leute es gibt zu schlechtes Wetter! Ich war am Mittwoch Laufen und das war sowas von uneffektiv und bescheuert und das obwohl es weder geschneit, geregnet oder gehagelt hat.

    Ich hätte theoretisch quer durchs Ort laufen können, das wars aber auch schon. Ich lief den Fahrradweg entlang, welcher komplett mit Matsch überflutet war und abgesehen davon, dass meine Beine 5kg mit Matsch beschmiert waren hab ich mich etliche Male fast auf die Fresse gelegt, weil es extrem rutschig war. Desweiteren waren stellenweise Eisplatten unter dem Matsch, was nicht ungefährlich ist.

    Eine Alternative sehe ich eigentlich auch nur in Seilspringen oder eben einem Trainingsgerät.
     
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dem stimme ich voll und ganz zu.

    Dazu kommt noch, wenn es richtig kalt ist (und noch starker Wind weht) kann man sich leicht Unterkühlungen bzw Erfrierungen im Gesicht zu ziehen. Die kalte, trockene Luft ist auch nicht unbedingt das Gesündeste, was einem passieren kann.
     
  15. #15 Batista, 28.11.2008
    Batista

    Batista Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Also was ich recht gut gegen kalte Luft finde ist,vor dem laufen Gesicht mit Nivea oder so einschmieren leicht,das Fett in der creme schützt mich eigentlich ganz gut.Find es hilft.Sonst hilft nur gut einpacken.Zwiebelschichtsystem,so ist einem eig recht muffig warm :-)
     
  16. #16 stiffmeister-flex, 29.11.2008
    stiffmeister-flex

    stiffmeister-flex Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Seilspringen, Joggen gehen (wenn das Wetter ok ist),Fahrrad fahren oder mein Favorit für die kalte Jahreszeit: Bahnen schwimmen im Hallenbad

    :winke:

    Oder einen "Trimm dich Pfad" im Wald durchmachen...ist auch ganz gut. Ist so bischen Bundeswehr like.
     
  17. #17 evilkneevil, 29.11.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Wenns bei euch noch einen gibt sei froh, die meisten werden seit den 80er / 90ern nicht mehr gepflegt und abgebaut weil zu gefährlich geworden :(

    Hab mir übrigens gestern ein gebrauchtes Rudergerät ersteigert, ich weiß jetzt was ich im Winter mache :biggrin:
     
Thema: zuhause cardio ?ohne geräte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cardio zuhause ohne geräte

    ,
  2. cardio ohne geräte

    ,
  3. cardio training ohne geräte

    ,
  4. cardio zuhause,
  5. cardiotraining zu hause ohne gerät,
  6. cardio daheim,
  7. cardio übungen ohne geräte,
  8. cardio für zuhause,
  9. cardio training zu hause,
  10. kardiotraining ohne geräte,
  11. Cardio-Übungen zuhause,
  12. cardio zuhause ohne maschine,
  13. cardio zuhause ohne arme,
  14. cardiotraining zu hause burpees,
  15. workout zuhause ohne geräte,
  16. cardio zu hause,
  17. kardio drinnen,
  18. Cardiotraining ohne ,
  19. cardio training zu hause ohne gerät,
  20. schattenboxen geräte,
  21. wer macht zu hause cardio training,
  22. carsio trwning ohne futnesstudui,
  23. cardio übungen zuhause schlecht wetter,
  24. kardio training zuhause ohne gerate,
  25. wie kann ich cardio zuhause machen
Die Seite wird geladen...

zuhause cardio ?ohne geräte - Ähnliche Themen

  1. kfa messgerät für zuhause

    kfa messgerät für zuhause: hat jmd von euch ein kfa messer für zuhause? hab in letzter zeit mal drüber nachgedacht...lohnt sich das>?
  2. Push/Pull/Beine für Zuhause

    Push/Pull/Beine für Zuhause: Ich trainiere seit dem 7.8. nach einem Push/Pull/Beine Plan. Ab nächsten Monat muss ich Studienbedingt wieder Zuhause trainieren. Viele Geräte...
  3. Fuß gebrochen - Übungen für Zuhause?

    Fuß gebrochen - Übungen für Zuhause?: Hi, Ich habe mir gestern den Fuß gebrochen und darf ihn erst in 5-6 Wochen wieder belasten. Ich möchte dem Muskelabbau entgegenwirken, damit ich...
  4. Effektives Training zuhause + Ernährungstipps

    Effektives Training zuhause + Ernährungstipps: Guten Abend, wird eine etwas längere Frage aber vielleicht nimmt sich ja einer Zeit. Zu meiner Person ich bin 21, Männlich, wiege 64 Kilo bei...
  5. Trainingsgeräte für Zuhause ?

    Trainingsgeräte für Zuhause ?: Hallo Wie der Titel schon sagt suche ich passende Trainingsgeräte für zuhause damit ich daheim ordentlich trainieren kann. Welche Marke bzw...