Zunahme trotz Training laut Fitnesstrainer

Diskutiere Zunahme trotz Training laut Fitnesstrainer im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Würde Dir dringend mal zur Lektüre dieses Topics raten, um zumindest mal ein Gefühl für den Ernährungskomplex zu bekommen.

  1. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Würde Dir dringend mal zur Lektüre dieses Topics raten, um zumindest mal ein Gefühl für den Ernährungskomplex zu bekommen.
     
  2. #22 Einherjer, 21.09.2008
    Einherjer

    Einherjer Newbie

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab ja diese Woche auch angefangen mit Krafttraining und habe meine Ernährung komplett umgestellt.

    Ich habe quasi 30 jahre lang jeden morgen Nutella gegessen und dachte auch, dass ich darauf niiiiiemal verzichten könnte.

    Ok, ist zwar erst eine Woche bei mir, aber ich habe nichtmal an Nutella gedacht :-D

    Und bei mir war es auch so, dass ich bei den Worten "Magerquark", "Vollkornbrot" etc. schon Gänsehaut bekommen habe. Aber das ganze schmeckt echt ziemlich lecker und selbst Magerquark (den ich pur nie im Leben essen könnte) kann man eigentlich leicht so anrichten, dass er einem schmeckt (ich hau viel Milch und ne Banane rein, dann is der süß und einfach lecker).

    Viel Glück beim abnehmen!
     
  3. #23 Anonymous, 21.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Tja man muss halt nicht verzichten, sondern ersetzen. Isst man statt nem Apfeljoghurt nen (Natur) Joghurt mit nem zerkleinerten Apfel drin hat man schon ne Menge gewonnen.

    Alleine die Butter weglassen würde bei vielen Menschen schon ne Menge bringen. Diese ganzen unsinnigen Angewohnheiten wie z.B. Butter auf dem Brot oder viel Brot mit wenig Belag anstatt wenig Brot mit viel Belag zu essen sind das Schlimme.

    Ich seh das doch auch in meiner Familie... da heißt's es soll was "schnelles" geben und dann stehen Pommes auf dem Tisch, die 18 Minuten im Ofen waren. In diesen 18 Minuten hab ich meine Putenschnitzel mit nem Salat auch zubereitet und schon fast gegessen...
     
  4. #24 Testobolan, 21.09.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Aber dafür mit mehr Aufwand, als nur in Ofen schieben, an machen und rausholen^^

    Beim Salat musst du auch schneiden, dressing machen usw. :lach: :verrueckt: :bash: :mrgreen:
     
  5. #25 Anonymous, 21.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Stimmt^^ Da muss man ja ein tütschen aufreißen, nen Löffel Leinöl und Olivenöl dazugeben und das ganze mit ein wenig Essig anrühren... dauert schon lange^^

    Naja, solange ich nicht mitessen muss kanns hier Pommes geben so viel sie wollen :biggrin:
     
  6. #26 sleepingdog, 21.09.2008
    sleepingdog

    sleepingdog Newbie

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    stimmt so nicht, wird aber leider auch von vielen professionellen fitnesstrainern verbreitet (insofern grassiert dieser mythos bis in die obersten bereiche)

    siehe z.b. hier: http://www.dr-moosburger.at/pub/pub008.pdf

    liegt am nachbrenneffekt des krafttrainings im zusammenspiel damit, dass die muskulatur in der ruhe energie aus betaoxidation bezieht
     
  7. #27 Varinja, 27.09.2008
    Varinja

    Varinja Newbie

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40764 Langenfeld
    ich nasche GAR NICHTS zwischendurch.. ich habe genau die mahlzeiten, die ich angegeben habe!!! das einzige was ich mir in den letzten Wochen einmal geleistet habe, ist ein Stück schokolade NACH dem mittagessen!!! Ich weiss, dass GENAU DAS der Fehler ist, dieses "zwischendurch" ... och jetzt ma n brot... oder dies oder jenes... :biggrin: das ist tödlich und ich weiss das :baeh:

    kapier ich nich :confus: :bash: :confus: :biggrin:

    Vollkornbrot esse ich übrigens NUR ... ich kaufe kein anderes Brot!!! :anbeten: bei mir ist es sogar so, dass ich DAS viel lieber mag :biggrin:

    also zuerst ma .. ich mach ja gar kein Hanteltraining :baeh: die einzigen "Kraft"übungen sind die üblichen .. ich nenn's mal "Frauenübungen" ... Bauch Beine Po ... dazu mache ich aber auch noch Rücken und Schulterbereich, da ich in der Schwangerschaft starke Rückenbeschwerden hab, was auch sicherlich nicht zuletzt an meinem extremen Gewicht liegt...

    Erste Erfolge habe ich schon erzielt :anbeten: :-D Ich mache anfangs immer 20-25 Minuten Precor zum Aufwärmen, dabei habe ich einen Durchschnittspuls von 125-130 ... vor einigen Wochen als ich anfing, lag der bei über 135-140 teilweise :oops:

    Das ist wirklich so toll, wenn ich da trampel und trampel und merke, wie gut es meiner Herzfrequenz geht :-D und schwitzen tu ich trotzdem :cool: (ohne Zigarette der smiley.... Kippen sind bäh) :mrgreen:

    habe jetzt 2kg erst runter, aber ich fühle mich, als hätte ich schon mehr erreicht :-D :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    Danke auch nochmal für Eure ganzen Antworten :anbeten:
     
  8. #28 Varinja, 27.09.2008
    Varinja

    Varinja Newbie

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40764 Langenfeld
    huppala ... "Rückenbeschwerden HATTE ..... an meinem extremen Gewicht LAG"

    naja hab ja immernoch ein extremes Gewicht... ABER es geht voran, und ich schaff das...

    Wieviel Zeit sollte man sich eigentlich fürs Abnehmen von 35kg nehmen :confus: Ich will schliesslich auch, dass meine Haut mitkommt und dann nicht so dolle hängt, bzw so krass schlaff ist!!!
     
  9. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    wenn du es mit minus 500 kcal am tag machst so 460 Tage.

    zugenommen hast du sie ja auch nicht an einem tag. :mrgreen:
     
  10. #30 Varinja, 28.09.2008
    Varinja

    Varinja Newbie

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40764 Langenfeld
    ne ne ... also zugenommen hab ich das alles so in ca. einem Jahr .. :roll: sag mal Ley wie hast du das denn errechnet? is ja ca. 1 Jahr und 3 Monate die ich mir Zeit nehmen bis, bzw. in welcher Zeit ich das schaffen kann...
     
  11. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Es geht nicht nur darum, was man in der Zeit schaffen kann, sondern auch darum, was sinnvoll ist !

    Gemäßigtes und moderates Abnehmen ist gesünder und erfolgversprechender, als irgendwelche Brachialattacken.

    Das ist aber ne Wissenschaft für sich, da kann dir viel. Wody weiterhelfen, ist nicht so mein Fachgebiet.

    35kg in einem Jahr ist jedenfalls eigentl. zu schnell/viel.
     
  12. #32 Anonymous, 28.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    35kg in einem Jahr wäre alles andere als gut. Selbst 20 Kilo sind zuviel. Ich würde sagen wenn man in einem Jahr 15 Kilogramm abnimmt hat man so ziemlich alles richtig gemacht. Dabei viel Sport treiben und es dürfte auch keine Hautprobleme geben. Glaub mir, wenn du 35kg abnimmst wirst du es danach bereuen, denn dann die Überschüsse am bauch wegzubekommen ist alles andere als schnell zu machen.
     
  13. #33 Varinja, 29.09.2008
    Varinja

    Varinja Newbie

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40764 Langenfeld
    Ok gut... dann läuft es bisher ja nicht schlecht, habe ja jetzt ca. in 5-6 wochen 2kg runter... passt das so in etwa? :confus:

    gut, dann werd ich auf jeden Fall auf euch hören, weil ich gar keine Lust und auch ebenfalls nicht das Geld habe, mir überschüssige Haut wegschneiden zu lassen :oops:

    15kg in einem Jahr ... wirklich so wenig darf ich nur :confus: das wären ja dann ca. 1 kg pro Monat... richtig? :confused:

    Also Brachialattacken mache ich auf gar keinen Fall.. ich habe bei Freundinnen viel gesehen, die dann einfach nix mehr gegessen haben (ohne Sport :roll: ) und klar dann ham se schlagartig abgenommen... und dann nach paar Monaten knapp das doppelte drauf hatten... ist wohl kaum Sinn und Zweck bei meinem Vorhaben!!!

    Danke, dass ihr immer so toll beratet...

    Woher kommt Euer Wissen???

    LG
    Varinja
     
  14. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Hi,

    wichtig wäre wirklich eine gemäßigte Depotfettreduktion in relativ kleinen Schritten. Der Körper kann zwar recht schnell Fett abbauen, aber zugleich verliert er dabei i.d.R. auch Muskulatur. Der Knackpunkt hierbei ist aber, dass durch den Verlust von Muskulatur auch der Stoffwechsel abnimmt, da Muskulatur aktiv Kalorien verbraucht einfach in dem sie nur da ist. Verliert man nun Muskulatur bzw. baut diese ab steigt wiederum die Gefahr eines JoJo-Effektes. Außerdem braucht die menschliche Haut um einiges länger sich an die neuen Gegebenheiten anzupassen als der reine Reduktionsprozess...und ich weiß genau wovon ich spreche. ICh habe selbst erfolgreich 44kg reduziert und ich war dabei zu schnell. Ich kämpfe immer noch mit Überschüßen. Das Problem ist relativ einfach : Von Geburt an haste ein gewisses Quantum an Fettzellen. Wenn Du nun zunimmst füllen sich diese Zellen mit Fettsäuren. Sind diese Zellen gefüllt und Du nimmst weiter zu, so teilen die Depotfettzellen sich und es entstehen neue Zellen, welche nun wiederum gefüllt werden. Nimmst Du nun ab, so werden die Zellen wieder entleert. ABER die durch Zellteilung neu gebildeten Zellen verschwinden nicht einfach. Das ist nun das, was wir unter überschüssiger Haut verstehen. Im Endeffekt handelt es sich hierbei um einen "toten" Zellüberschuß. Es kann allerdings trotzdem funktionieren diesen Überschuß zumindest zu einem großen Teil einzudämmen. Wichtig wäre zum einen langsames Abnehmen, ausreichend Sport und Stretching und additiv wären Pflegeprodukte wie z.B.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    recht ratsam. Sind zwar keine Wundermittel, können additiv aber doch sehr positiv zum allgemeinen Hautbild beitragen. Desweiteren sei Dir nochmal dringenst der Link, den ich Dir in einem Thread weiter oben gepostet habe, an´s Herz gelegt

    Edit
    Wo kommt unser Wissen her ? Selbststudium, Ausbildung, reger Informationsaustausch und v.a. ein reges persönliches Interesse :wink:
     
  15. #35 Varinja, 30.09.2008
    Varinja

    Varinja Newbie

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40764 Langenfeld
    danke wody ... :anbeten:

    hatte deine lektüre nicht komplett gelesen.. aber einiges war absolut interessant :-D

    diese bauchstraffenden massiere etc. ... die helfen wirklich??? :confus: ich hab bis jetzt davon gar nichts gehalten... sind die es wirklich wert, dass man dafür das geld ausgibt???
     
  16. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Bitte bitte...immer wieder gerne :-D

    Yep...additiv sind solche Präparate ´ne tolle Sache, die zum Gesamtbild der Haut beitragen können, aber es muss auch klat sein, dass man durch die reine Benutzung nicht abnimmt. So ´nen Roller von Garnier kriegste schon für ca. 8,-€, bei dem Preis kannste nicht viel verkehrt machen :wink:
     
  17. #37 Varinja, 01.10.2008
    Varinja

    Varinja Newbie

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40764 Langenfeld
    dann werd ich mir ma son ding zulegen :mrgreen:

    Wie oft müsste ich eigentlich die Woche über trainieren, und wie groß dürfen die Pausen (tage ohne Training) zwischen den Trainingstagen sein??? :confus:
     
  18. #38 Varinja, 13.10.2008
    Varinja

    Varinja Newbie

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40764 Langenfeld
    Wie oft müsste ich eigentlich die Woche über trainieren, und wie groß dürfen die Pausen (tage ohne Training) zwischen den Trainingstagen sein??? :confus:

    weiss das keiner? :anbeten:

    achso.... noch eine frage...

    wenn ich morgens um 10 uhr trainieren gehe... sollte ich davor noch etwas frühstücken? brot mit putenbrust oder sowas??? :confused: (bitte keien vorschläge mit magerquark *würg*) :biggrin:
     
  19. #39 maunzkatz, 13.10.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir jetzt nicht den kompletten thread durchgelesen, aber vielleicht hilft dir diese formel weiter zum errechnen deines kalorienbedarfs (hatten wir vor ein paar wochen in bio):


    ------------------------------------------------------------------------------------

    Berechnung des grundumsatzes:

    frauen:
    655 + (9,6 x gewicht) + (1,8 x größe in cm) - (4,7 x alter)

    männer:
    66,5 + (13,8 x gewicht) + (5 x Größe in cm) - (6,8 x Alter)

    der grundumsatz ist der energiebedarf des ruhenden körpers und die menge an energie die für die erhaltung des lebens und seiner funktionen notwendig ist

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Leistungsumsatz (gesamtumsatz)

    =energiebedarf des organismus der über den des ruhestoffwechsels hinaus geht und ihn zu verschiedenen leistungen befähigt:




    AKTIVITÄTSGRAD.................AKTIVITÄTSFAKTOR
    sehr leicht ->........................x1,2 (sitzende tätigkeit)
    normal ->.............................x1,3 (z.b. lehrer)
    mäßig->...............................x1,4 (leichtes training: 3-4std sport /woche)
    aktiv->.................................x1,6 (4-5std sport /woche)
    stark aktiv->.........................x1,9 (hartes training o. körperl. arbeit)


    --------------------------------------------------------------------------------------
    je nach dem aktivitätsgrad wird der grundumsatz mit dem jeweiligen aktivitätsfaktor multipliziert





    ....hilft dir das etwas weiter?
     
  20. #40 Varinja, 13.10.2008
    Varinja

    Varinja Newbie

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40764 Langenfeld
    maunzkatz.... :-D vielen dank...

    rechnen werd ich aber später... komm grad vom training und bin sehr fertig... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
     
Thema:

Zunahme trotz Training laut Fitnesstrainer

Die Seite wird geladen...

Zunahme trotz Training laut Fitnesstrainer - Ähnliche Themen

  1. Trotz Kuren keine Gewichtszunahme

    Trotz Kuren keine Gewichtszunahme: Ein kräftiges Hallo an alle Sportler! Kurze Vorgeschichte: Ich trainiere seit ich 19 bin sehr regelmäßig, was einer Sucht nahe kommt. Das...
  2. Keine Gewichtszunahme trotz "Masseernährung" und T

    Keine Gewichtszunahme trotz "Masseernährung" und T: Hey leutz! war gestern etwas verdutzt als ich mich nach zwei monaten oder so wieder auf die waage stellte. da hat sich nämlich mal gar nichts...
  3. Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG

    Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG: Hallo. Zu mir: 21 Jahre alt, 167cm groß, KfA~15%, Anfänger Ziel: Kein Bodybuilding, sondern guten austrainieren Körper mit Sixpack und guter...
  4. Wieviel Gewichtszunahme haltet ihr für optimal ;)

    Wieviel Gewichtszunahme haltet ihr für optimal ;): Hallo, habe mich gerade eben gefragt wieviel Gewicht man so im Monat zunehmen sollte um das maximale an Muskelwachstum rauszuholen... Es gibt ja...
  5. Keine Gewichtszunahme

    Keine Gewichtszunahme: Hey, ich bin seit ca. 10 Monaten fünfmal in der Woche im Konditionsraum. Jeweils für ca. 1 bis 1,5 Std. stäme ich Gewichte und führe ein Kardio am...