Zunehemen - etwas Muskel aufbau

Diskutiere Zunehemen - etwas Muskel aufbau im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Moin moin! Das hier ist mein erster Post und ich hoffe doch ich habe direkt den richtigen Bereich für meine Fragen gefunden ; ) Und zwar bin...

  1. #1 martino, 28.09.2013
    martino

    martino Newbie

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin!


    Das hier ist mein erster Post und ich hoffe doch ich habe direkt den richtigen Bereich für meine Fragen gefunden ; )

    Und zwar bin ich knapp 190 groß und wiege nur knapp 70 kg.
    Daran würde ich ganz gern etwas ändern, ich habe recht dünne Oberarme und auch recht dünne Beine.
    Dazu kommt das ich eine ganz leichte Hühnerbrust welche ich auch ganz gern weg trainieren würde.

    Aber das Hauptproblem ist für mich echt das meine Oberarme recht dünn sind und gerade da würd ich ganz gerne etwas zunehmen. Ich esse wirklich relativ viel (frühstück, mittag warm, abends auch nochmal warm).

    Ich bräuchte nun eure Hilfe, wie sollte ich mich ernähren.
    Welche Übungungen würden mir helfen.

    Danke euch schonmal!
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Willkommen hier :-)

    Trainierst du denn? Hast du nen Studio oder paar Gerätschaften zur Verfügung? Oder nur zu Hause?

    Essen heißt für dich: Alle 3 Std ne Mahlzeit (Muss nicht nen Menü sein, reicht zB auch eine Handvoll Nüsse mit Obst und nem Glas Milch). Insgesamt mindestens 140g Protein am Tag bei deinen Daten. Und ich würde auf rund 2400Kcal gehen, damit du zunimmst. Training ist notwendig damit du Muskeln und nicht Fett aufbaust, daher müssten wir wissen welöche Möglichkeiten zum Sport dir zur Verfügung stehen. ;-)

    Ernährungsgrundlagen findeste hier im Forum massenweise oder aber auch hier mal ne Anregung:
    Morgens:
    75g Hafer+ 200ml fettarme Milch = 350Kcal 17g Eiweiß
    Vormittags:
    2 Brötchen mit 50g Putenwurst = 350 Kcal 15g Eiweiß
    Mittags:
    Gemüse + 200g fettarmes Geflügel in Rapsöl gebraten = 300Kcal 40g Eiweiß
    Oder 4 Rühreier in Rapsöl gebraten = 350 Kcal 28g Eiweiß
    Dazu jeweils 400ml (2 Gläser) fettarme Milch 140Kcal 14g Eiweiß
    Nachmittags:
    Apfel, Banane, Erdbeeren, was auch immer 150Kcal 0g Eiweiß
    Eiweißshake Mehrkomponentenprotein mit 300ml fettarmer Milch 150Kcal 20g Eiweiß
    Abends:
    500g Magerquark 300Kcal 50g Eiweiß

    Macht unterm Strich rund 1800 Kcal und mehr als 180g Eiweiß.



    Das wäre eine Variante um abzunehmen, wegen des Kaloriendefizits, habe ich irgendwann mal einem hier geschrieben der ne Diät starten wollte. Du jedoch schraubst einfach die Grammzahlen etwas hoch und zack haste deine 2400Kcal zusammen. Wie gesgat das dient nur der Anregung, brauchst dich nicht 1:1 an einen Plan halten beim Essen, das wäre übertrieben.

    Bei Fragen einfach melden, Gruß Colin!
     
  3. #3 martino, 29.09.2013
    martino

    martino Newbie

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Trainieren noch nicht, nein. Würde ins Fitness gehen hab jetzt zu Hause auch keine Geräte.

    Was das essen angeht hast du mir dann schonmal ein ganzes Stück weitergeholfen und ich denke das ich mich da auch etwas weiter rein lesen sollte was ich den auch alles genau essen kann und was ich eventuell nicht sollte?

    An welchen Geräten ich dann sport machen sollte und welche Übungen mir am besten helfen würden wäre echt super.
    Wäre auch top wenn ich zu Hause was machen könnte eventuell kaufe ich mir dann auch das nötigste.
     
  4. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ohne Training kein Muskelaufbau. Nur damit du dich nicht wunderst dass nur durch essen keiner zum Hulk wird. ;-)

    Das hier erklärt alles zum Training komplett ohne Ausrüstung: topic20916.html

    Und zu dem Plan "das nötigste zu kaufen": Das würd ich nicht machen. Entweder alles zu Hause haben oder ins Studio gehen, halbe Sachen führen auf lange Sicht hin zu keinem guten Ergebnis.

    Pläne gibts genug hier im Forum, bei Bedarf, also wenn du so gar keinen Überblick hast, kann ich dir auch ein paar Beispiele schicken.

    Lieben Gruß!
     
  5. #5 rocky77, 31.10.2013
    rocky77

    rocky77 Newbie

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch Fitnessprogramme zu Hause machen. ich hab dadurch auch schnell Muskeln aufgebaut und fühl mich mittlerweile echt fit. www.link-entfernt.de by Hantelfix
    LG rocky
     
  6. #6 Hantelfix, 01.11.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Link gelöscht...
     
  7. #7 mr-muuk, 04.11.2013
    mr-muuk

    mr-muuk Newbie

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2005

    Ich würde direkt nach dem Training noch einen Eiweißschake reinpacken, aber ansonsten perfekt :)
     
  8. #8 tianichte, 04.12.2013
    tianichte

    tianichte Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    103
    Trainingsbeginn:
    2011
    Hey,

    mit einer Eiweißreichen Ernährung bekommst du das am besten hin. Dazu noch 3-5 Mal die Woche 30 Minuten trainieren und deine Probleme sollten in ein paar Monaten verschwinden. Hier ist ein guter Ernährungsplan: fitnessgurus.de/ernaehrungsplan-zum-muskelaufbau/ und dazu einfach ins Fitnesstudio oder zuhause mit dem eigenen Körper trainieren. Im Fitnesstudio bekommst du tendenziell eher größere Muskeln und zuhause eher definierte. Viel Spass.
     
Thema:

Zunehemen - etwas Muskel aufbau

Die Seite wird geladen...

Zunehemen - etwas Muskel aufbau - Ähnliche Themen

  1. Anfänger will etwas Massiger werden

    Anfänger will etwas Massiger werden: Hallo zusammen! Bin gerade auf das Forum hier gestoßen und habe mal eine Frage. Ich trainiere jetzt seit knapp 6 Wochen, 3x pro Woche. Ich mache...
  2. Gibt es etwas das wirklich hilft bei Haarausfall?

    Gibt es etwas das wirklich hilft bei Haarausfall?: Hi Leute, mein Freund denkt das er immer dünneres Haar bekommt, also ich habe es nicht so sehr bemerkt aber er sagt er hätte Haarausfall. Ich...
  3. Benötige etwas Hilfe

    Benötige etwas Hilfe: .j.j
  4. Muskelaufbau-Tabletten bei etwas dickeren Menschen

    Muskelaufbau-Tabletten bei etwas dickeren Menschen: Hallo Zusammen, ich würde gerne Muskeln aufbauen. Das Problem ist nur, dass ich mal gehört habe, dass so Tabletten eig. nur bei dünnen Menschen...
  5. Der etwas andere Trainingslog (Mit Bildern) by Mr Burpee

    Der etwas andere Trainingslog (Mit Bildern) by Mr Burpee: Gude Leute, Auch ich logge hier mal ein bissl rum. Mein Trainingslog wird aber weniger ein Trainingstagebuch, als ein Trainingsblog, in dem ich...