Zunehm Problem!! brauche Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Tim89, 09.03.2010.

  1. Tim89

    Tim89 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo, ich habe das Problem das ich einfach nicht zunehme...ich kann essen was ich will ob viel fleisch,kartoffeln,magerquark oder sonstige sachen am abend wieg ich dann meist 2kg mehr und am nächsten tag hab ich wieder mein normal gewicht...ich esse alle 2 stunden....kann mir jemand nen tipp geben??
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gostface, 09.03.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dus wirklich nicht mit der Ernährung hibiegen kannst, könntest dir überlegen ob du dir nen Kohlenhydratshake kaufst.

    Gruß
     
  4. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Hast du sowas wie nen Ernährungsplan? Wenn ja dann mal bitte zeigen.

    fg
     
  5. Tim89

    Tim89 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    ne nen richtigen plan hab ich nicht weil ich nicht weiß wie ich einen erstellen soll und auch keinen kenn der das kann....ich weiß nur das mein min. kalorienverbrauch bei 1700 pro tag liegt...hab mir jetzt auch nen weight gainer gekauft...aber das klappt noch alles nicht so..
     
  6. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Ernährunspläne findest du hier im Forum echt gute. Mit deinen 1700 kcal passt auch irgendwas nicht... wir haben etwa die selben Maße und ich brauche schon etwa 2500 kcal.

    fg
     
  7. Tim89

    Tim89 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    ja das find ich auch etwas komisch wurde beim sport mit so ner wage gemessen wo man körperfett,Muskelanteil und alles mit messen kann...
     
  8. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
  9. Tim89

    Tim89 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    jap danke wer ich mal machen...
     
  10. Tim89

    Tim89 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    so hab es mal errechnet sind knapp 2600kal....jetzt muss ich nur noch ne guten paln finden...danke
     
  11. sDyle

    sDyle Hantelträger

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    wer nicht zunimmt spachtelt zu wenig, ganz einfach ...
    aber nur mit shakes aufbauen bringt auch null!!!
     
  12. Tim89

    Tim89 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    was ist das denn für ne logik??? ich esse mehr als genug....aber schon mal was von stoffwechsel gehört?? manche können essen was sie wollen und nehmen nicht zu und es gibt leute die nehmen sofort zu wenn sie mal en bisschen mehr essen....außerdem haben wir über einen masseshake geredet als zusatz zu dem normalen essen...also: lesen - nachdenken - antworten...
     
  13. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    :prof: Sry aber das ist nicht richtig solange keine Krankheit vorliegt... ich gehöre auch zu denen die das mal behauptet haben. Wiege immer noch nicht viel aber immerhin 10 Kg mehr als mitte letzten Jahres. Man muss sich einfach mehr mit dem Thema beschäftigen und auch mal wenn man wirklich nicht weiter kommt direkt die Leute fragen.
    In dem Sinne : lesen, fragen, Ernährung umstellen.

    fg
     
  14. sDyle

    sDyle Hantelträger

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    poste mal ep, bitte
     
  15. Tim89

    Tim89 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    das war bei mir schon immer so ich hab immer mehr gegessen als die anderen alle sind dicker geworden außer ich, ich hab immer mein gewicht gehalten...und dann kam ein jahr so mit 14 da bin ich plötzlich dick geworden....ja ep wie gesagt hab ich noch nicht bin aber gerade dabei einen guten zu suchen...

    MfG
     
  16. keks53

    keks53 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    oh je, das mit dem zunehmen kommt mit dem alter von ganz alleine, sagen meine arbeitskollegen immer, hehe...

    ähm, wenn erstmal garnichts hilft *jetztwerdenmichallesteinigen* iss nicht alle 2 h wie man es machen "sollte".
    ich weiß blabla nicht gesund und nicht effektive und tralala, danke die belehrungen könnt ihr euch sparen, aber der efolg wird mir recht geben ;)

    wenn ich echt probleme habe mein gewicht zu halten dann versuch ich, eigentlich schon eher unterbewusst längere pausen zwischen den mahlzeiten zu lassen damit ich wirklich mal richtigen hunger verspüre. und dann reinhauen! bei mir hats geklappt. prinzipiel ist aber schon richtig. man sollte versuchen alle 2 h zu essen, aber mal ehrlich, wer schaft das schon als normaler mensch. ich bin zu frieden wenn ich alle 3 h hinbekomme, das sind dann immerhin schon 6 feste mahlzeiten am tag.

    das mit dem kohlenhydrate shake ist eine echte hilfe als zusatz. ich nehme gar zwei am tag, einmal ca, 1,5 bis 2 h nach dem mittag und nach dem training. goldene regel. 1g pro kg körpergewicht. aber das eiweiß nicht vernachlässigen. da gilt 0,5g pro kg körpergewicht.

    so jetzt steinigt mich. mir egal, hehe
     
  17. #16 Gostface, 17.03.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    problem ist wenn der körper hungert baut er muskelmasse ab was nicht zielführend ist.
    Besser regelmässig essen und niemals hungern.....
    Gruß
     
  18. keks53

    keks53 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    oh je...

    ...muskelmasse abbauen, naja, eher nicht. jedenfalls nicht wenn ein normaler mensch nicht gleich isst wenn er hunger hat...
    effekt ist: dein organismuss merkt das er nicht regelmäßig seine nahrungszufuhr bekommt und stellt eine bisschen den stoffwechel darauf ein. das hungergefühl ist eigentlich eine art signal dafür, dass der körper die ladung, die er bekommen hat, mehr oder weniger verarbeitet oder erfasst hat und bereit für die nächste ladung ist.
    folge: "stoffwechelumstellung"... einlagerung von mehr reserven was nicht bedeutet dass er immer nur fett einlagert. er splitten nur die kohlenhydrate nicht geich in sofort verfügbare im blut an.
    folge: mit der zeit sollte sich da was tun am gewicht.

    es gibt eine prioritätenreihenfolge die der körper von natür aus einhält.
    1. als erstes werden verfügbare kohlenhydrate (atp) verbrannt, selbst dort gibt es eine reihenfolge, zuerst schnell verfügbare, also kurzkettige (schon aufgesplittete) und dann nach und nach längerkettige.
    2. als nächstes macht sich der körper an seine fettreserven. da er erst fett in verfügbaren brennstoff umwandeln muss... und da gilt nicht, ich seh aber nicht fett aus oder habe einen recht geringen fettanteil im körper... leber, magen, ... überall hält sich dein körper diese reserven.
    3. als letztes erst, wenn keine anderen verfügbaren nährstoffe im körper sind geht der körper an eiweiße... also muskeln verliert man nicht wenn man mal hunger verspürt.

    ich habe nicht gesagt das er ein tag lang nichts essen soll.
    ich mache das so: wenn ich merke, ah, jetzt könnt ich wieder bisschen was essen, dann warte ich ne halbe stunde je nach dem wie sich das gefühl verändert entscheide ich dann wann es reicht und ich schließlich esse. max. ne stunde später...
    und ich möchte behaupten das ich dadurch kein gramm muskel verloren habe
     
  19. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    sehe ich auch so. der körper baut keineswegs muskelprotein ab wenn mal der magen knurrt.

    allerdings würde ich bei zunahmeschwiertigkeiten versuchen regelmässig aller 2-3h etwas zu essen, auch wenn kein hungergefühl da ist. durch die beständige nahrungszuführung gewöhnt sich der körper sowieso daran.

    und ein masseshake(auch ein gekaufter gainer) kann dabei hilfreich sein.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Gostface, 19.03.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    ja nicht sofort aber als erstes macht sich der körper an wasser im gewebe ran und dan an muskkelmasse wenn er sich als lezztes an muskeln machen würde könnte man ja perfekt durch wochenlanges hungern fett verlieren.....
    Gruß
     
  22. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    ???

    Durch das reduzieren von KH in einer Diät verliert man Wasser... aber genau das wolltest du bestimmt damit ausdrücken. :mrgreen: :wink:

    fg
     
Thema:

Zunehm Problem!! brauche Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Zunehm Problem!! brauche Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Zunehmen mit "Problemen", aber wie?

    Zunehmen mit "Problemen", aber wie?: Moin aus Norddeutschland :) Bin ziemlich neu in dem Forum, also macht mir bitte keine bösen Vorwürfe wenn ich etwas fälschlich geschrieben hat...
  2. Weiblich/ Probleme mit dem Zunehmen. Tips von Profis erwünsc

    Weiblich/ Probleme mit dem Zunehmen. Tips von Profis erwünsc: Hallo. Ich bin weiblich und 19 Jahre alt. Ich bin 1.59 groß bin sehr schlank wiege 43kg. Mein Problem : Ich kann nur sehr schwer zunehmen und...
  3. Probleme beim Zunehmen

    Probleme beim Zunehmen: Hi, ich hab mir eben mal den anderen ''zunehmen!!'' Thread durchgelesen, hat mir leider aber nich wirklich die antwort gegeben die ich mir erhofft...
  4. !HILFE! Schwierigkeiten beim zunehmen

    !HILFE! Schwierigkeiten beim zunehmen: Hallo Leute! Ich halte mich kurz. Ich bin 17 Jahre alt, 191cm groß und wiege nur 73 kg... Ich trainiere jetzt seit circa 2 Jahren. Die Techniken...
  5. Durch viel Fett zunehmen?

    Durch viel Fett zunehmen?: Hey Leute, bin untergewichtig und möchte zunehmen. In letzter Zeit achte ich sehr auf meine Ernährung und zähle meine Kalorien mit einer App....