Zunehmen ohne Sixpack zu verlieren

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Vitesse, 30.11.2007.

  1. #1 Vitesse, 30.11.2007
    Vitesse

    Vitesse Newbie

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich hab eine kleine frage:

    ich wiege 64kg bei knapp 180cm und trainiere seit ca 8 monaten. habe in der muskeln aufgebaut ohne dabei zuzunehmen also eher definiert. ernähren tue ich mich sehr streng d.h sehr wenig fett (max.10% , viel proteine (ca. 55% ) und nicht zuviel kh (ca. 35%).
    ich würde nun gerne so 3-4kg zunehmen ohne dabei sixpack oder so zu verlieren, kurz gesagt kann man beeinflussen wo man zulegt?

    muß ich dazu meine kh zufuhr deutlich steigern?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 30.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wo du zulegst kannst du zwar nicht bestimmen, aber was du zunimmst. Wenn du möglichst fettfrei zunehmen willst, dann arbeite mit ganz geringem kcal Überschuss. 3-4kg (fast) pure Muskelmasse kann aber gut und gerne ein ganzes Jahr dauern, wenn du Pech hast :wink:
     
  4. #3 Vitesse, 30.11.2007
    Vitesse

    Vitesse Newbie

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    dem bin ich mir bewußt :)

    hier mal mein e-plan:

    6uhr ca. 150g quark mit müsli
    9uhr 1 scheibe vollkornbrot mit fettarmer wurst/käse + 150g quark mit müsli
    12 uhr ca. 200-250g pute/huhn/fisch mit ca. 100g reis oder vollkornnudeln + apfel/banane
    16uhr ca. 150g quark mit müsli + 2-3 reiswaffeln mit fettarmen käse/wurst
    20uhr ca. 200-250g pute/huhn/fisch mit max. 100g vollkornnudeln oder reis mit bisschen gemüse
    21uhr handvoll erdnüsse
    22uhr ca. 150g quark ohne müsli :D

    was meint ihr, reichen die kcal zum zunehmen?
     
  5. #4 Anonymous, 01.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Na bevor wir solche Schätzungen abgeben können musst du zumindest noch schreiben wie hoch du deinen kcal Verbrauch einschätzt. Hier findest du z.B. einen Rechner
     
  6. #5 Vitesse, 01.12.2007
    Vitesse

    Vitesse Newbie

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    wären knapp 2500kcal
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde sagen, dass es reicht um zuzunehmen, allerdings sind es für meinen Geschmack zuviele Kohlenhydrate.
     
  8. #7 Vitesse, 01.12.2007
    Vitesse

    Vitesse Newbie

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    zuviel kh?

    warum nehm ich dann aber nicht zu, ich esse das täglich und das seit gut 8 monaten... hab kein einziges kilo zugenommen...
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dann solltest du die Kcal-Zufuhr noch etwas erhöhen.
     
  10. #9 Vitesse, 02.12.2007
    Vitesse

    Vitesse Newbie

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hmm, dann ist sicher auch der sixer bald verschwunden oder?
    kann man nicht nur rein an muskelmasse aufbauen ohne gleich an fett zuzulegen?
    wenn ja was sollte an meinem e-plan anders sein als jetzt?
     
  11. #10 Daymate, 02.12.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    das geht schwer. speck wirste ansetzen. man sagt sogar 1cm mehr sind locker 5-8kg zunahme und mehr...
     
  12. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    galt das nicht für die arme ? eine zunahme von 5 kilo muskelmasse entspricht einer vergrößerung der oberarmumfanges von 1cm ?
    stand glaube so in Big_B´s Thread
     
  13. #12 Teddy Bruschi, 02.12.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Jap hab ich da auch gelesen
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Vitesse, 02.12.2007
    Vitesse

    Vitesse Newbie

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hmm, dann bleib ich wohl bei meinem e-plan...

    angenommen ich fress jetzt was das zeug hält und leg 10kg zu, trete dann wieder kürzer und esse wieder wie jetzt bin ich doch nach 3-4 monaten bei dem gleichen gewicht oder?
     
  16. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    das lässt sich nur schwer pauschalisieren, da jeder körper anders reagiert.
    die einen können essen was sie wollen und nehmen kaum an masse zu, die anderen denken nur an schokolade und sind gleich 5kg schwerer...

    auch hier gilt wieder einmal "learning by doing".
    allgemein gilt nur, das es bei der massezunahme immer auch zu etwas fett und wasserspeicherung kommen wird.
    die kunst dabei ist, diesen anteil so niedrig wie möglich zu halten.
     
Thema: Zunehmen ohne Sixpack zu verlieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zunehmen ohne sixpack zu verlieren

    ,
  2. zunehmen sixpack behalten

    ,
  3. gewicht zunehmen sixpack

    ,
  4. fettfrei zunehmen
Die Seite wird geladen...

Zunehmen ohne Sixpack zu verlieren - Ähnliche Themen

  1. zunehmen ohne dick zu werden

    zunehmen ohne dick zu werden: Hallo, ich bin 42 und trainiere seit ca. 4 Monaten zuhause (fast auschl. Hanteltraining.) Jeden zweiten Tag im Wechsel Schulter -Brust-Bauch...
  2. !HILFE! Schwierigkeiten beim zunehmen

    !HILFE! Schwierigkeiten beim zunehmen: Hallo Leute! Ich halte mich kurz. Ich bin 17 Jahre alt, 191cm groß und wiege nur 73 kg... Ich trainiere jetzt seit circa 2 Jahren. Die Techniken...
  3. Durch viel Fett zunehmen?

    Durch viel Fett zunehmen?: Hey Leute, bin untergewichtig und möchte zunehmen. In letzter Zeit achte ich sehr auf meine Ernährung und zähle meine Kalorien mit einer App....
  4. ich möchte zunehmen, bitte um Hilfe. :)

    ich möchte zunehmen, bitte um Hilfe. :): Hallo Ich möchte weite zunehmen trainiere seit 2 Jahren habe angefangen mit 76 Kilo momentan wiege ich 90 Kilo Leider komme ich seit Monaten...
  5. Viel zunehmen mit welchen Supplements

    Viel zunehmen mit welchen Supplements: Hi ich würde gerne wissen welche Supplements ihr mir empfehlen könntet um wirklich schnell sehr viel Masse aufzubauen ich wiege nähmlich nur...