Zunehmen, wie&was essen?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Kaik, 17.03.2010.

  1. Kaik

    Kaik Newbie

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    mein Problem ist: Ich bin knapp 1,80 m groß und wiege nur ca. 57 kilo..

    Ich will unbedingt zunehmen, aber irgendwie schaff ich es nicht.
    Habe schon oft gehört, dass zunehmen am besten nur durch Muskelaufbau geht.
    Jedoch habe ich kein Geld/Zeit, um mich im Fitnessstudio anzumelden.
    Ich traniere zwar zuhause, soweit das möglich ist, aber ich weiß nicht ob das viel bringt..

    Habt ihr also Tipps wie ich nur mit dem richtigen Essen zunehmen kann?

    Für eure Hilfe wäre ich euch dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen
    Kaik
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gostface, 17.03.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Du bist von natur aus etwas magerer oder?
    Du kannst ein Homeworkout machen mit Liegestütz Klimmzügen und so aber es wird extrem schwer für dich werden so masse aufzubaun den das training selbst ist auch entscheident.
    Hast du hanteln oder so daheim?
    Gruß
     
  4. Kaik

    Kaik Newbie

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich war immer schon der "dünne" und bin es auch heute noch:/

    Hanteln habe ich nicht zuhause, könnte ich mir aber, wenns nötig ist, besorgen.
     
  5. #4 Gostface, 17.03.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Puh in dem fall warte bis dir wer anderer schreibt oder andere, den ich möchte dich jetz nicht zu nem kauf verleiten der unnötig ist, dazu kenn ich mich was das anbelangt zu wenig aus weils schwierig ist sorry..

    Gruß und viel erfolg noch
     
  6. Kaik

    Kaik Newbie

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hm okay :/ Trotzdem danke.

    Kennt sich jmd damit mehr aus?
     
  7. #6 Nitray1, 17.03.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Alter?

    Sport der ausgeübt wird?

    welche Übungen machst zu Hause, wie oft, Sätze und Whs?

    Hast einen Ernährungsplan? bzw Trainingsplan?
    (was isst du momentan so am Tag?)

    welche Hanteln hast du?
     
  8. Kaik

    Kaik Newbie

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin 18 Jahre alt.

    Sport mache ich sogut wie täglich, da ich Fußball und Tennis spiele. Nebenbei habe ich auch noch 2x die Woche Schulsport.

    Kniebeugen oder Ausfallschritte
    Hüftstreckung am Boden
    Wandsitzen (solange die Position innehalten wie möglich)
    einbeiniges Wadenheben
    Überzüge
    breite Liegestütze
    Bank-Dips oder enge Liegestütze
    L-Flys mit Hilfe einer Wasserflasche
    Supermans
    verschiedene Bauchübungen

    Alles mache ich mit 3 sätzen á 15 wiederholungen.
    Hanteln habe ich keine, ich benutze meist schwere Hausgegenstände. Kästen, große Behälter mit schwerem inhalt usw..

    Einen ernährungsplan habe ich nicht.
    Ich habe ausgerechnet, dass ich so ca. 3700 kcal pro tag brauch.

    Standardmäßig esse ich:
    Morgens 07:00 Uhr: 2 scheiben Brot meist mit käse.
    Später so gegen 09:00-10:00 Uhr. Wieder 2 scheiben Brot meist mit etwas Obst(Banane,Apfel)
    Mittags: ca. 14:00 Uhr: immer unterschiedlich, aber immer warm.
    zwischendurch: fertigpizza, vitalis müsli, Obst, Brot,
    Abends ca 20:00 Uhr: immer warmes Abendessen. Salat ist immer dabei. Oft Kartoffeln, Fleisch und Fisch so alle 2 Tage.
    Um 23:00 Uhr: Meistens wieder Müsli.

    mfg Kaik
     
  9. #8 Nitray1, 17.03.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Du beantwortest dir ja selbst die Fragen,

    du isst viel zu wennig, und teils auch falsch, ließ dich hier ein wennig ein.

    Hanteln würde ich mir denoch anschaffen, wenn du nicht ins Fitnessstudio gehen willst, 20-25 Euro für 2 Kurzhanteln sind ja nicht so viel und bringens auch.

    15 Whs bei 3 Sätzen sind teils auch zu viel.

    Also, Ernährung umstellen, muss nich mehr Geld kosten, einfach massenhaft Magerquark kaufen, Cottage Chesse usw
    für Carbs Nudeln, Reis usw
    und das ist angemessenen mengen
     
  10. Kaik

    Kaik Newbie

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für dein Feedback. Soll ich auch häufiger essen oder nur an den Zeiten an denen ich gewöhlich esse, was anderes essen?


    deine vorschläge werde ich mal beherzigen. hat magerquark viel kohlenhydrate?
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Nitray1, 17.03.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    eher eiweiß

    07 4 Scheiben Volkornbrot mit Schinken/Haferflocken mit 6 Eier, 0,5 Magermilch
    09 Eine Banane 500g Magerquark 3 Scheiben Volkornbrot
    10 Apfel
    12 Nudeln - 250 Cottage cheese
    16 Pute mit Reis Gemüse
    18 Nüsse, Fisch, Leinsamen - kannst daraus ja ein Müsli oder Salat machen
    20 Harzer Käse, Müsli
    23 500h Magerquark

    4 Liter Wasser am Tag

    ist aber ziemlich schwer&unsinnig nen EP für andere zu machen,
    soll nur ein wennig zum Leiten dienen.
     
  13. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    So als Leitfaden hast du ja nen EP schon erstellt bekommen, aber was ich immer mache (auch an stressigen Tagen wo man wenig Zeit hat) ist Folgendes:

    -Zum Frühstück 100gr Haferflocken mit 300ml fettarmer Milch dazu nochmal 200ml fettarme Milch trinken. Kaffee bringt zwar nichts aber ich trink den trotzdem morgens. Also auf sowas braucht man nicht verzichten mMn.
    -Vormittags nen paar Vollkornbrote mit Pute
    -Mittags Reis und Hühnchen und nochmal 400ml fettarme Milch
    -Nachmittags nochmal ne Portion Haferflocken wie morgens
    -Danach noch nen Eiweiß Riegel für zwischendurch(kostet ca. 60Cent. 16gr Eiweiß, 18gr Kohlenhydrate davon 10gr Zucker, 5.4gr Fett davon 2.5gr gesättigte Fettsäuren und hat so ca. 200Kalorien)
    -Abends noch 500gr Magerquark und Brot oder was dir schmeckt. :-)

    Bei 1.80m und 57kg schadet es auch nichts wenn du mal ne Pizza, nen Döner oder auch mal McDonalds isst. :-)
    Abgesehen davon sind diese Sachen gar nicht so schlecht wie ihr Ruf es behaupten...

    Die Ernährungsaufteilung die ich da gepostet habe brauchst du nur als Beispiel betrachten. Vllt kannst du was davon einplanen. ;)

    Viele Grüße
     
Thema:

Zunehmen, wie&was essen?

Die Seite wird geladen...

Zunehmen, wie&was essen? - Ähnliche Themen

  1. !HILFE! Schwierigkeiten beim zunehmen

    !HILFE! Schwierigkeiten beim zunehmen: Hallo Leute! Ich halte mich kurz. Ich bin 17 Jahre alt, 191cm groß und wiege nur 73 kg... Ich trainiere jetzt seit circa 2 Jahren. Die Techniken...
  2. Durch viel Fett zunehmen?

    Durch viel Fett zunehmen?: Hey Leute, bin untergewichtig und möchte zunehmen. In letzter Zeit achte ich sehr auf meine Ernährung und zähle meine Kalorien mit einer App....
  3. ich möchte zunehmen, bitte um Hilfe. :)

    ich möchte zunehmen, bitte um Hilfe. :): Hallo Ich möchte weite zunehmen trainiere seit 2 Jahren habe angefangen mit 76 Kilo momentan wiege ich 90 Kilo Leider komme ich seit Monaten...
  4. Viel zunehmen mit welchen Supplements

    Viel zunehmen mit welchen Supplements: Hi ich würde gerne wissen welche Supplements ihr mir empfehlen könntet um wirklich schnell sehr viel Masse aufzubauen ich wiege nähmlich nur...
  5. Zunehmen durch Nüsse und Direktsaft?

    Zunehmen durch Nüsse und Direktsaft?: Hallo Leute, ich wiege ca. 62 kg und bin 175cm groß und würde gerne zunehmen. Habe schon verschiedene Dinge versucht um auf genügend Kalorien zu...