Zur Zeit kaum Hunger... Warum?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Anonymous, 28.06.2008.

  1. #1 Anonymous, 28.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Seit ca. diesen Monat spielt irgnwie mein Hungergefühl nich mit. Habe keine Ahnung worann das liegen könnte. Davor hab ich locker 2 Packungen Reis, 5 Scheiben Fleisch, 2 Vollkornbrote mit Wurst+Magerquark+Käse, ne Packung Thunfisch gegessen. Nun muss ich mir zum Frühstück die Brote schon reinquälen und auf anderen Sachen habe ich den ganzen Tag über auch kaum Appetit. Nun zu meiner Frage: Worann könnte das liegen? Ist es das Wetter das so verrückt spielt in letzter Zeit oder irgend ein Nährstoffmangel? Bitte um Hilfe, danke an euch schon einmal :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Vielleicht brauchst du einfach nur ein wenig Abwechslung. Das kann manchmal wahre Wunder vollbringen.
     
  4. #3 Anonymous, 28.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, versuch mal andere Nahrungsmittel mit ähnlichen Nährwerten aus.

    Was ich dir auchmal raten würde: Vermeng deinen Magerquark mal mit Zitronensäure oder mach dir ins Wasser gepressten Zitronensaft. Die Säure der Zitrone regt den Hunger, sowie den Appetit an und ist zusätzlich noch gut für die Magensäure.
     
  5. #4 taattoo1976, 28.06.2008
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Hast du evt. in der letzten Zeit etwas mehr Stress als gewöhnlich gehabt?
    Das kann auch den Appetit hemmen.
     
  6. #5 benno1977, 28.06.2008
    benno1977

    benno1977 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen
    es ist auch machmal die jahreszeit warum man keinen richtigen hunger hat,oder dein energie verbrauch ist zurück gegangen vielleicht machst du jetzt weniger.
     
  7. #6 Anonymous, 28.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab ich auch schon öfter gemacht werd es am Montag mal wieder durchziehen und mal sehen ob sich das bessert. Wenn nich heißt es einfach weiter dazu zwingen :biggrin:

    Zu der Abwechslung... Wie soll ich Hähnchen + Reis denn austauschen bzw. etwas drann verändern? Soße ess ich eig. nie, darum auch keine Ahnung was man da verändern kann... :baeh:

    Stress eig. sogut wie garkeinen, ehr sogar stark gelangweilt. :-(
     
  8. #7 Alex1990, 28.06.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    hast du's rauchen angefangen?:D
     
  9. #8 Patrick Z., 28.06.2008
    Patrick Z.

    Patrick Z. Newbie

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neckarsulm
    Bei mir ists meist auch so, dass ich gerade wenns heiß und trocken
    ist überhaupt keinen Hunger habe und allgemein schwach bin,
    und wenn das Wetter umschlägt am nächsten Tag plötzlich kaum genug essen kann, um satt zu werden...

    Gruß Patrick
     
  10. #9 Anonymous, 28.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe nie geraucht und trinke sehr selten (5 mal im Jahr ~)
     
  11. #10 Spongebob, 28.06.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Einfach 2 Wochen was anderes essen und gut is.
    Kannst auch in der Zeit mal zu McD. oder so gehn.
     
  12. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Seitdem ich hier LEs was so abgeht und mich mit nährwerten beschäftige, bekomm ich kein MAc essen mehr runter :boese:

    Unwissenheit is was schönes
     
  13. #12 WongFeiHung, 30.06.2008
    WongFeiHung

    WongFeiHung Hantelträger

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    @ofan warum das denn wie gesagt ich ess fast 360 tage im jahr(ausser uraub halt) bei mekkes und mir schadt es net ^^
    (ich arbeite da bevor fragst xD)
     
  14. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Naja dann hast du sehr gute Gene ! Sei froh.

    Aber wart mal ab, ich denke schlechte ernährung macht sich im alter bemerkbar.
     
  15. #14 taattoo1976, 01.07.2008
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    He,he dann warte mal wie das wird wenn du auf die 30 zugehst oder se überschritten hast.Da liest du nur das Schild im vorbeifahren und legst schon zu. :mrgreen: :-(
     
  16. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Wirklich eine Woche einfach mal was anderes essen!

    Auch wenn es villt nicht immer so gut BB´ler ernährung ist, danach haste wieder Hunger auf deinen EP.:)


    Naja bei mir ist es auch schonmal so im Sommer das ich keinen Hunger auf Volkornbrot oder so habe, aber mit Quark kann man im Sommer so herliche Shakes zubereiten ohh... einfach in die Sonne knallen und die Shakes genießen:D (genau das was ich gleich wieder vor hab, schon geil innen Ferien:P)
     
  17. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Leider wahre Worte :-(

    @ FaNaTicZ
    Wie die anderen schon sagten : Mach einen "Ernährungsurlaub", iß´ worauf Du Lust hast, auch wenn´s Mist ist. Aber versuch´s im Rahmen zu halten, damit Du nicht in 2 Wochen 7kg schwerer bist. Setz Dich nicht unnötig unter Druck und versuch Spaß beim Essen zu haben. Es sollte kein Zwang dabei sein, denn der ist grundsätzlich ein sehr schlechter Begleiter
     
  18. #17 Anonymous, 02.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ok danke, werde es mal ausprobieren.
     
  19. Geier

    Geier Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen

    Jeden Tag bei McD futtern und nur 13% KFA. Ist du da nur den Salat oder wie?
    Man ich würde eingehen wenn ich jeden Tag Fastfood essen würde.
    Kannst du dir auch die Bulleten pur reinfuttern ohne die Burgerbrötchen, oder die Hähnchenstreifen aus dem Salat? Dann würde ich das auch hinbekommen.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 03.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gestern hatte es mich mit dem Appetitsproblem auch total erwischt, bei mir gings aber nach einem Tag vorbei.
    Okay, die Umstände und Gründe waren auch eher erstmal die Hitze und Übelkeit und später dann Beziehungsprobleme, allerdings passte von der Ernährung her gar nix...

    Falls das bei dir immer noch nicht besser ist, würd ich vll auch einfach mal einen Tag wirklich nur das nötigste essen, habe gestern kaum was gefuttert weil mir echt nich danach war, dafür habe ich heute wieder ordentlichen Appetit (obwohl die gestrigen Probleme noch lange nicht geklärt sind ;))
     
  22. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ja ja leider. :mrgreen:
     
Thema:

Zur Zeit kaum Hunger... Warum?

Die Seite wird geladen...

Zur Zeit kaum Hunger... Warum? - Ähnliche Themen

  1. Das Beste rausholen vor'm Beach in Australien(5 Monate Zeit)

    Das Beste rausholen vor'm Beach in Australien(5 Monate Zeit): Hallo, wenn Folgendes im falschen Bereich ist, bitte einfach verschieben :) Ab Ende Januar werde ich für eine lange Zeit in Australien sein und...
  2. Mahlzeit am Morgen vor dem Training

    Mahlzeit am Morgen vor dem Training: Hallo zusammen Mein Tagesablauf erfordert, dass ich am Morgen trainiere. Bis jetzt, bin ich aufgestanden und habe ein Müsli gegessen (Früchte,...
  3. Muskelaufbau bei gleichzeitigem Kaloriendefizit

    Muskelaufbau bei gleichzeitigem Kaloriendefizit: Hallo zusammen Ich dachte mir, nachdem ich jetzt zwei Monate jeden zweiten Tag ins Fitness gehe, wende ich mich mal an die Profis. Kurz meine...
  4. Muskelaufbau und Fettabbau: Ist es möglich gleichzeitig?

    Muskelaufbau und Fettabbau: Ist es möglich gleichzeitig?: Hallo zusammen, vor allem schreibe ich persönliche körperliche Daten(ID). Alter: 27 Körpergröße: 197cm Gewicht: 98kg Body Fett: 21,8% Visceral...
  5. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...