Zuviel Casein geht auf die Nieren?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von NicoDerHeld, 29.06.2010.

  1. #1 NicoDerHeld, 29.06.2010
    NicoDerHeld

    NicoDerHeld Newbie

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi ich esse jeden Abend zwei Becher KörnigenFrischkäse oder normalen Speisequark(Magerstufe) wegen dem Casein. Jetzt hab ich gehört das das nicht so gut sein soll weil das Casein ja langsam verdaut wird und somit sich in den Nieren ablagert. Da wollt ich mal Fragen was ihr dazu sagt?

    p.s. bin am überlegen mir Casein als Pulver zu holen. Ist das genau so gut wie ein Frischkäse oder hat es Nachteile?

    Danke im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    bei gesundheitlicht nicht vorbelasteten menschen und genug flüssigkeitszufuhr ist keine nierenschädigung zu erwarten.

    und natürliche lebensmittel sind supps immer vorzuziehen.
     
  4. #3 Booster, 29.06.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Abends ist Casein gut, weil dann der Körper über Nacht die Proteine länger hat. Ich esse entweder MQ mit nem Glas Milch oder ein Mehrkomponenten-Eiweißshake mit Milch. Casein als Pulver würde sich mMn niht wirklich lohnen
     
  5. #4 Nitray1, 29.06.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    ja MKP ist ja auch so viel anders, wie ein Casein :mrgreen:
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zuviel Casein geht auf die Nieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. casein nieren

Die Seite wird geladen...

Zuviel Casein geht auf die Nieren? - Ähnliche Themen

  1. Arme alle 2 tage zuviel?

    Arme alle 2 tage zuviel?: Tag zusammen Ich hatte zwar schon mal ne ähnliche Frage gestellt nur wurde das was ich wollte dort nicht wirklich beantwortet. Ist es...
  2. 3 mal die Woche GK zuviel ?!

    3 mal die Woche GK zuviel ?!: Hallo habe folgende Frage : Ist es zuviel 3x die Woche ein GK Programm durchzuziehen... sieht im Moment folgendermaßen aus : Mo :...
  3. auswirkung von zuvielen kcal

    auswirkung von zuvielen kcal: hallo, ich wollte wissen wie es sich auswirkt wenn ich bei einem tagesumsatz von bsp. 2000kcal, 2100kcal zum mir nehme, sprich 100kcal mehr als...
  4. 15kg zuviel :-(

    15kg zuviel :-(: Hey.... ich bin Krissi. Leider hab ich über die Fiertage (und auch schon zuvor) nen bissel was an Gewicht zugelegt. 2007 habe ich 60kg...
  5. 4er split & 3mal Muay Thai pro woche zuviel?

    4er split & 3mal Muay Thai pro woche zuviel?: hallo, trainiere nen 4er Spit und mach ansonsten die drei restlichen Tage je eine Stunde Cardio, bin grad am definieren...wollt jezt eigentlich...