Zuviel Casein geht auf die Nieren?

Diskutiere Zuviel Casein geht auf die Nieren? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hi ich esse jeden Abend zwei Becher KörnigenFrischkäse oder normalen Speisequark(Magerstufe) wegen dem Casein. Jetzt hab ich gehört das das nicht...

  1. #1 NicoDerHeld, 29.06.2010
    NicoDerHeld

    NicoDerHeld Newbie

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi ich esse jeden Abend zwei Becher KörnigenFrischkäse oder normalen Speisequark(Magerstufe) wegen dem Casein. Jetzt hab ich gehört das das nicht so gut sein soll weil das Casein ja langsam verdaut wird und somit sich in den Nieren ablagert. Da wollt ich mal Fragen was ihr dazu sagt?

    p.s. bin am überlegen mir Casein als Pulver zu holen. Ist das genau so gut wie ein Frischkäse oder hat es Nachteile?

    Danke im voraus.
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    bei gesundheitlicht nicht vorbelasteten menschen und genug flüssigkeitszufuhr ist keine nierenschädigung zu erwarten.

    und natürliche lebensmittel sind supps immer vorzuziehen.
     
  3. #3 Booster, 29.06.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Abends ist Casein gut, weil dann der Körper über Nacht die Proteine länger hat. Ich esse entweder MQ mit nem Glas Milch oder ein Mehrkomponenten-Eiweißshake mit Milch. Casein als Pulver würde sich mMn niht wirklich lohnen
     
  4. #4 Nitray1, 29.06.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    ja MKP ist ja auch so viel anders, wie ein Casein :mrgreen:
     
Thema: Zuviel Casein geht auf die Nieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. casein nieren

    ,
  2. zu viel casein

Die Seite wird geladen...

Zuviel Casein geht auf die Nieren? - Ähnliche Themen

  1. Zuviel Fett?

    Zuviel Fett?: Hallo zusammen, seit dem ich meine Ernährung tracke (1 Woche~) ist mir aufgefallen, dass ich zwar genügend KCAL und Eiweiß packe, aber zu wenig...
  2. zuviel eiweiß in AD

    zuviel eiweiß in AD: kann ich mir in ner AD eigentlich zuviel proteine genehmigen? von wegen gluconeogenese aus eiweiß und so...
  3. Arme alle 2 tage zuviel?

    Arme alle 2 tage zuviel?: Tag zusammen Ich hatte zwar schon mal ne ähnliche Frage gestellt nur wurde das was ich wollte dort nicht wirklich beantwortet. Ist es...
  4. 3 mal die Woche GK zuviel ?!

    3 mal die Woche GK zuviel ?!: Hallo habe folgende Frage : Ist es zuviel 3x die Woche ein GK Programm durchzuziehen... sieht im Moment folgendermaßen aus : Mo :...
  5. auswirkung von zuvielen kcal

    auswirkung von zuvielen kcal: hallo, ich wollte wissen wie es sich auswirkt wenn ich bei einem tagesumsatz von bsp. 2000kcal, 2100kcal zum mir nehme, sprich 100kcal mehr als...