zuviel eiweiß in AD

Diskutiere zuviel eiweiß in AD im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; kann ich mir in ner AD eigentlich zuviel proteine genehmigen? von wegen gluconeogenese aus eiweiß und so...

  1. #1 squirrelpunisher, 08.06.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    kann ich mir in ner AD eigentlich zuviel proteine genehmigen? von wegen gluconeogenese aus eiweiß und so...
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    nicht wirklich.
    da die gluconeogenese ein ständiger prozess im menschlichen körper ist und wir ohne ihn auch nicht leben könnten.
    hast du mal den spruch gehört: "...nimm aber unbedingt vor dem morgendlichen nüchternen cardio zumindest glutamin/bcaas zum muskelschutz"?

    dabei wird eigentlich genau dieser vorgang angesprochen ohne dass die menschen wissen warum.
    die energiebereitstellung im körper funktioniert so gut wie IMMER auf die selbe weise:

    "Der Glukosebedarf des Gehirnes wird zunächst durch Mobilisierung der Glykogendepots aus der Leber aufrechterhalten. Der Mensch hat seine Glykogenreserven nach ca. 24 Stunden verbraucht.
    Nach dieser Zeit wird der Stoffwechsel auf den Verbrauch von Fett und Eiweiß zum Erlangen der notwendigen Energie umgestellt."

    damit kann ich dir aber direkt vorweggreifen: der prozess der gluconeogenese passiert aber nicht direkt 100%ig aus der nahrung.
    selbst wenn du dich ab sofort wirklich ausschließlich von eiweiß ernähren würdest, würde nicht all das protein was du isst sofort in glycose umgewandelt werden. wenn das so wäre würd ich diesen weg sofort wählen so wie tausend andere auch und wir hätten niemals die gewohnten "heißhungerattacken" ;)
    der prozess dauert. nicht zuletzt wird überall im netz auf den abbau von skelettmuskulatur! bei der gluconeogenese hingewiesen.

    bei dem oben angesprochenen beispiel mit dem frühcardio reduzieren wir die 24h durch die 8h schlaf vorher und das darauf folgende cardio quasi auf null und wollen direkt an unser fett gehen ;)





    uuuund damit der körper lernt, fett als energiespender nr 1 zu nehmen und nichts anderes, versuchen wir ihn in der ad eben genau darauf zu polen ;)


    frage beantwortet?^^
     
    Aburatsubo gefällt das.
Thema:

zuviel eiweiß in AD

Die Seite wird geladen...

zuviel eiweiß in AD - Ähnliche Themen

  1. Zuviel Eiweiß macht fett???

    Zuviel Eiweiß macht fett???: hi, wollt ma wissen ob zuviel eiweis sich eigentlich in fett umwandelt oder ob man es einfach gesagt wieder ausscheidet durch den Urin oder so?...
  2. Nehmen wir zuviel Eiweiß zu uns?

    Nehmen wir zuviel Eiweiß zu uns?: Ich weiß - es gibt schon Beiträge dazu! Habe da aber mal was gefunden! ...guckst Du hier: :arrow: Müll für die Nieren Angeblich soll sich...
  3. Zuviel Fett?

    Zuviel Fett?: Hallo zusammen, seit dem ich meine Ernährung tracke (1 Woche~) ist mir aufgefallen, dass ich zwar genügend KCAL und Eiweiß packe, aber zu wenig...
  4. Arme alle 2 tage zuviel?

    Arme alle 2 tage zuviel?: Tag zusammen Ich hatte zwar schon mal ne ähnliche Frage gestellt nur wurde das was ich wollte dort nicht wirklich beantwortet. Ist es...
  5. Zuviel Casein geht auf die Nieren?

    Zuviel Casein geht auf die Nieren?: Hi ich esse jeden Abend zwei Becher KörnigenFrischkäse oder normalen Speisequark(Magerstufe) wegen dem Casein. Jetzt hab ich gehört das das nicht...