Zuviel für den Unterarm?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Miko85, 24.11.2006.

  1. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Hallo kollegen der Muckibuden

    Hab da mal ne Frage zwecks Unterarmtraining. Da ich ich eher dünne Unterarme habe hab ich noch extra 2 mal die woche ein unterarmtraining eingebaut.

    Und zwar Trainier ich die Unterarme

    Montags beim Rücken und trizeps mit

    Mittwochs beim Schultern und Nacken mit + extra Unterarmtraining

    Freitags beim Brust und Bizeps(Hammercurls zb::) mit

    Samstags die Beine + extra Unterarmtraining


    Was meinst ihr ist das für meine Unterarme OK oder eher Kontraproduktiv?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 24.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Welche Übungen machst du denn für die Unterarme?

    Auf denersten Blick sieht es aber nach zu viel aus.
     
  4. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Ich übernehme mal von deiner seite

    Armcurl mit pronierten Unterarmen 3x10

    Beugen der Handgelenke 3x10

    Strecken der Handgelenke 3x10

    Das wollte ich Mittwochs und Samstags miteinbauen.

    Was würdest du mir raten wieviel ich für meine Unterarme machen sollte und welche Übungen am effektivsten wären?

    Danke dir
     
  5. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Die Unterarme sind zwar eine kleine Muskelgruppe, die sich schnell regeneriert, aber viermal die Woche ein gezieltes Training für diese ist doch ein wenig viel.

    Wenn du wirklich Probleme mit der Masse deiner Unterarme hast, sollten zwei Trainingseinheiten die Woche vollkommen reichen.

    Die von dir aufgezählten Übungen eignen sich allesamt, wobei ich persönlich das Beugen und das Strecken der Handgelenke bevorzuge.
     
  6. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Ja, hört sich viel an!!!
    Ich habe auch noch einigte Probleme mit meinen Unterarmen...
    Meine sind ebenfalls sehr wenig muskulös...
    Muss auch mal wieder ein bisschen dafür tun...
    Bei mir ist es sowieso ein wenig komisch...
    Wenn ich meine Lieblingsübung mache, d.h. rudern sitzend, dann merke ich generell nur mein bizeps und den unterarm... liegt ja auch daran, dass beide muskeln im vergleich zum lat winzig sind...
    lg.luke
    PS: viel erfolg beim Unterarmtraining=)
     
  7. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Jungs ich glaub ihr habt mich falsch verstanden.

    Ich meinte eigentlich das ich Montags Mittwochs und freitags sowieso die Unterarme mittrainiere und ob es was ausmacht wenn ich die unterarme noch zusätzlich 2 mal die woche Mittwochs und samstags extra trainiere?
     
  8. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Achsooo...
    Rofliii...
    Sry...
    Na ja...
    Also ich bin jetzt nicht so der Spezialist in diesem Gebiet ...
    Ich hab es einfach mal so eingebaut ...
    Das variierte bisher...
    Also ich hatte ja mal unterarmprobleme,d.h. schmerzen beim ausführen einiger übungen...
    und da hab ich einfach mal schnell den unterarm eingebaut, bzw. einfach trainiert, und dann isses bisher net wieder aufgetreten,aber mal schaun, hab schon lange nimma trainiert,als insgesammt=(...
    genaueres sollten vielleicht die spezi's vorschlagen=)
    lg.Luke
     
  9. #8 Hantelfix, 25.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3


    Aber selbst 4x die Woche ist doch schon zu viel. Baue ein Unterarmtraining in deinen Bizepstag und in deinen Rückentag ein.
     
  10. #9 Anonymous, 27.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    1-2 mal die Woche reicht locker aus, die Unterarme sind so oft als Synergisten dabei!
     
  11. #10 taattoo1976, 27.11.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Wenn ich meine Unterarme so quäle kommt es auch schon mal vor das ich noch am nächsten Tag nicht mehr die nötige Griffkraft um die Hantel mit schweren Gewichten vernünftig zu halten.Gereade bei Bizeps oder Sculterübungen.Dadurch merke ich das der Unterarm bei solchen Übungen genug mitbeansprucht wird.
     
  12. #11 Anonymous, 30.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja da hast du genau recht wer schwer trainiert beansrucht seinen unterarm eh genug.
    Auserdem wollt ich noch sagen das ich meinen unterarm nicht grad unmuskelös nennen würde aba wenn ich mir kumpels von mir anschau die aufm bau schaffen ..... oh mein gott was für unterarme aba da passt dann der rest net zum körper .
    Auserdem sagen wir dann immer bei dennen des kommt nur vom wi*****.
    Aba macht schon ne gute schlagkraft.(der eine is ziemlich gut im box sport)
     
  13. #12 Anonymous, 01.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ...der Unterarm hat mit der Schlagkraft nichts zu tun.
     
  14. #13 Anonymous, 01.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    natürlich!
    Da sitzt die reseve drin!
     
  15. #14 Hantelfix, 02.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    :confus:
     
  16. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Genau? Was für eine Reserve :confus: :confused: :-(
     
  17. #16 Anonymous, 03.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich müsste glaub ich die Unterarme auch separat trainieren-beim Nackenziehen kann ich die Gelenke nicht grade halten weil das gewicht für meine handgelenke zu hoch ist!wenn ichs niedriger mach merk ich nix im nacken-


    was ist eigentlich nackendrücken?-gabs doch auch oder?
     
  18. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Oh ja, dieses Problem mit den handgelenken habe ich auch!
    besonders, wenn ich bei dem griff weiter innen fasse, knicken die Handgelenke logischerweise brutal ab.
    Wenn ich den griff etwas nach aussehn verschiebe, so ist es besser.
    Wie sieht es bei dir aus? ALso grifftechnisch? Kannst ja versuchen weiter aussen zu fassen, vielleicht wirds dann einfacher oder bisschen besser...
     
  19. #18 Anonymous, 03.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    nee nee nackenziehen mit sz stange fasse ich grundsätzlich nciht aussen an damit das training so isoliert bleibt wie möglich...
    so ziemlich alles im obergriff bereitet meinen handgelenken sorgen...hab zu dem auch noch Frauenhände;d.h. lange dünne Finger. Hab einen in der Klasse,der ist nicht dick aber hat riesen Hände-damit kann der meinen Kopf verschwinden lassen :biggrin:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Achsoo, okay... Dann hat es sich erledigt...
    Hatte etwas anderes gedacht...

    Oh... ich habe megakleine wurstige Finger, das ist SchW**, kann ich dir sagen!!!
    Einige Frauen haben mindestens genauso lange Finger wenn ich,wenn nicht länger, dass is ja mal ihhh...

    Ohhh... So pranken? hehe...
     
  22. #20 Anonymous, 03.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Frauen haben sich aufgrund der langen Finger auch nicht beschwert---im Gegenteil. Die Dicke ist ja egal-da kann man ja einfach mehr FInger nehmen xD die länge ist ja hingegen nicht beeinflussbar


    ---Ohh ich schweife ab :roll: :roll: :roll: :-)
     
Thema: Zuviel für den Unterarm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterarm training boxen

Die Seite wird geladen...

Zuviel für den Unterarm? - Ähnliche Themen

  1. 4 Übungen für Rücken zuviel?

    4 Übungen für Rücken zuviel?: Hallo! Ich mache 4 Übungen für meinen Rücken im 3er Split (Kreuzheben, Lat-Zug zur Brust, Rudern an der Maschine und Rudern mit engem Griff)....
  2. Arme alle 2 tage zuviel?

    Arme alle 2 tage zuviel?: Tag zusammen Ich hatte zwar schon mal ne ähnliche Frage gestellt nur wurde das was ich wollte dort nicht wirklich beantwortet. Ist es...
  3. Zuviel Casein geht auf die Nieren?

    Zuviel Casein geht auf die Nieren?: Hi ich esse jeden Abend zwei Becher KörnigenFrischkäse oder normalen Speisequark(Magerstufe) wegen dem Casein. Jetzt hab ich gehört das das nicht...
  4. 3 mal die Woche GK zuviel ?!

    3 mal die Woche GK zuviel ?!: Hallo habe folgende Frage : Ist es zuviel 3x die Woche ein GK Programm durchzuziehen... sieht im Moment folgendermaßen aus : Mo :...
  5. auswirkung von zuvielen kcal

    auswirkung von zuvielen kcal: hallo, ich wollte wissen wie es sich auswirkt wenn ich bei einem tagesumsatz von bsp. 2000kcal, 2100kcal zum mir nehme, sprich 100kcal mehr als...