Zuviel Magerquark ungesund?????

Diskutiere Zuviel Magerquark ungesund????? im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; >.< Hier kommt die Aufklärung: Kohlenhydrate können Zucker, sowie Mehrfachzucker (Stärke) sein. Haferflocken sind eben kein...

  1. #21 Anonymous, 21.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    >.<

    Hier kommt die Aufklärung:
    Kohlenhydrate können Zucker, sowie Mehrfachzucker (Stärke) sein.
    Haferflocken sind eben kein Einfachuckerkohlenhydrate, sondern Stärke (Mehrfachzucker).

    Aber Fakt ist: Haferflocken sind und bleiben Kohlenhydratlieferanten, für Eiweiß sind sie nicht zu gebrauchen. Abgesehen davon, dass das Eiweiß aus Haferflocken nicht gerade die beste biologische Wertigkeit hat, müsstest du Unmengen verdrücken um deinen Bedarf zu decken.

    @mr123
    Ich würd sagen, du brauchst deine Quarkmahlzeit nichtmal gegen Brot oder so ersetzen. Gib einfach ein paar Leinsamen zu dem Quark, was viel besseres gibt es nicht für die Verdauung. (Außer natürlich Activia Joghurt :roll: )
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75


    Ihr verwechselt alle Zucker im Sprachgebrauch und im tatsächlichen Sinne.

    Auch Stärke ist ein Zucker.
     
  3. #23 Anonymous, 21.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich weiß nicht welche haferflocken du hast meine ham 15g eiweiß pro 100g
     
  4. #24 Anonymous, 21.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habs direkt abgeändert, nachdem ich deinen Post gelesen hab, bevors wieder Missverständnisse gibt.

    Natürlich ist Stärke auch eine Art von Zucker, wenn man allerdings allgemein von Zucker spricht, dann sind ja die Monosaccharide und Disaccharide gemeint. Habe hier bei fast jedem Defi Thread gelesen "Meide Zucker" ;) Und bisher wusste jeder was gemeint ist.
     
  5. #25 Anonymous, 21.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    WoW! 15g. Das ist ne spitzen Menge. Ne jetzt mal ehrlich... Du darfst nicht nur den reinen Eiweißgehalt anschauen. Andy hats doch schon geschrieben, wenn du 30g Eiweiß zu dir nehmen willst, musst du 200g Haferflocken bzw 250g Quark essen.

    Jetzt hast du Mengenmäßig mehr Quark verzehrt, Kalorienmäßig und Kohlenhydratmäßig bist du aber Meilen auseinander. Die herrausragenden Nährwerte sind die, die das ganze zu nem "kohlenhydratträger" oder "Eiweißträger" machen und bei Haferflocken hast du nunmal weitaus mehr Kohlenhydrate (rund 66g) als Eiweiß. Bei Quark wiederrum hast du Prozentual viel mehr Eiweiß, sind immerhin 3 mal so viel Eiweiß auf 100g wie Kohlenhydrate. Der Rest des Gewichts ist Wasser, den könnte man jetzt bei dieser Rechnung praktisch auch in die Haferflocken reinrechnen, da du sie ja nicht trocken isst.... :biggrin:
     
  6. #26 Anonymous, 21.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ok das war jetzt so schwer zu lesen ich hab nur die hälfte verstanden
    aber du kannst dir ein super frühstück machen wenn du halt mal einen quark auslässt wenn du haferflocken,früchte, bisschen jogurt und milch mixt
    das ist auch eiweißreich
    nur das zum thema
    und ungesund ist das keinen meter macht auch nicht dick oder ähnlich
     
  7. #27 Anonymous, 21.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ;)

    Jetzt war auf einmal Joghurt und Milch dabei :)

    Ich sage nicht, dass es ein schlechtes Frühstück ist. Mein Frühstück besteht auch aus:
    50g Haferflocken, einem Apfel, 250-400ml Milch und ner Tasse Kaffee.

    Aber mal nen kleinen Tipp für alle, die paar Kohlenhydrate meiden wollen:
    Fettarmen Naturjoghurt (0,1% Fett) in den Mixer und statt der Milch für die Haferflocken benutzen.
    Wenn man diesen Joghurt im Mixer ordentlich durchrüttelt wird es genauso flüssig wie Milch und hat 1-2g Kohlenhydrat weniger als Milch :)

    @ Kiraly: Was war an meinem Text schwer zu lesen? Also hab ich Mist geschrieben, oder liegts einfach an der Wortwahl? :winke:
     
  8. #28 Anonymous, 21.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    kuck doch oben das hab ich doch schon geschrieben

    wortwahl war ziemlich schwer aber net schlimm
     
  9. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland

    Das hab ich aber jetzt auch schon meistens gemacht :roll:
     
  10. #30 Anonymous, 21.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    das hab ich ga net bemerkt^^
    aber leinsamen mit magerquark da wirds einem ganz warm ums herz :mrgreen:
    nur spaß
     
  11. #31 Anonymous, 21.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    mh... dann versuchs mal mit brot, bei mir helfen leinsamen sehr rasch^^
     
  12. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Mh ja würd ich ja auch machen zb Brot und dann nochn ei Abend zb nach dem eigentlich abendessen...aber das sind soviele KH´s :dampf:

    Wie viel g isst du immer von den Leinsamen und wann?Und wie isst du sie? :mrgreen:
     
  13. #33 Anonymous, 22.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    naja brot geht eig immer
     
  14. #34 Anonymous, 22.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    mit solchen fehlern kann man sich schnell ma ein paar kilos fett anfessen,
    ist mir letztes jahr mit kàse passiert . da meinst du es gut .und genau das gegenteil passiert, verdamter scheiss.....
     
  15. Tudy5

    Tudy5 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Also bei Magerquark und Speisequark gibt es Unterschiede aber Magerquark und Speisequark in Magerstufe ist doch das gleiche??
     
  16. #36 Anonymous, 22.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

    schau drauf wieviel fett drin ist.ist aber beides das selbe-
    mann kònnte auch frischkàse zum quark sagen.

    in òstrereich sagen die topfen dazu... zb.
    und in quark ist recht gutes freies l-glutamin drin .
     
  17. Tudy5

    Tudy5 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Oben haste aber noch das gegenteilige geschrieben!

    Edit: und entferne bitte deinen Avatar, hier sind auch Minderjährige anwesend!!!
     
  18. #38 Anonymous, 22.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

    sorry habe ich leider ùberlesen ,hoffe da gab es keine verwirrung,
    aber magerstufe heist nicht umbeding fast fettfrei, bei den herstellern kann es unterschiedliche fettgehaltsstufen geben.
    also doch mal besser kontrollieren .

    so so mein avatar....
     
  19. Tudy5

    Tudy5 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Die Unterschiede sind verschwindend gering. Sonst wäre es ja auch keine Magerstufe.

    Und zum Avatar, sowas hat hier nichts zu suchen. Ich hoffe das ist dir klar, solltest ja alt genug sein.
     
  20. #40 Anonymous, 22.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich dachte das wäre das selbe
     
Thema: Zuviel Magerquark ungesund?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magerquark ungesund

    ,
  2. quark ungesund

    ,
  3. täglich quark ungesund

    ,
  4. quark gesund oder ungesund,
  5. quark gesundheitsschädlich,
  6. magerquark gesund oder ungesund,
  7. magerquark gesund,
  8. jeden tag magerquark,
  9. zuviel quark ungesund,
  10. Zu Viel Quark Ungesund,
  11. täglich magerquark ungesund,
  12. zu viel magerquark,
  13. jeden tag magerquark ungesund,
  14. jeden tag quark essen ungesund,
  15. Ist Magerquark Gesund,
  16. ist Quark ungesund,
  17. zu viel magerquark schädlich,
  18. zu viel magerquark ungesund,
  19. zuviel magerquark,
  20. jeden tag quark ungesund,
  21. magerquark schädlich,
  22. ist quark ungesund?,
  23. ist zuviel quark ungesund,
  24. Jeden Tag Quark essen,
  25. täglich quark
Die Seite wird geladen...

Zuviel Magerquark ungesund????? - Ähnliche Themen

  1. 1kg magerquark pro tag zuviel (ungesund)?

    1kg magerquark pro tag zuviel (ungesund)?: hi, kurze frage. ist es schädlich/ungünstig was auch immer, wenn man pro tag 1kg magerquark zu sich nimmt? hab irgendwie probleme genügend eiweiß...
  2. Zuviel Fett?

    Zuviel Fett?: Hallo zusammen, seit dem ich meine Ernährung tracke (1 Woche~) ist mir aufgefallen, dass ich zwar genügend KCAL und Eiweiß packe, aber zu wenig...
  3. zuviel eiweiß in AD

    zuviel eiweiß in AD: kann ich mir in ner AD eigentlich zuviel proteine genehmigen? von wegen gluconeogenese aus eiweiß und so...
  4. Arme alle 2 tage zuviel?

    Arme alle 2 tage zuviel?: Tag zusammen Ich hatte zwar schon mal ne ähnliche Frage gestellt nur wurde das was ich wollte dort nicht wirklich beantwortet. Ist es...
  5. Zuviel Casein geht auf die Nieren?

    Zuviel Casein geht auf die Nieren?: Hi ich esse jeden Abend zwei Becher KörnigenFrischkäse oder normalen Speisequark(Magerstufe) wegen dem Casein. Jetzt hab ich gehört das das nicht...