zwangspause wegen erkältung

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von DhQ, 12.02.2009.

  1. DhQ

    DhQ Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    moin moin,
    leider bin ich total erkältet und kann deswegen nicht trainieren gehen.. war diese nur einmal und kann wohl erst am mitwoch wieder gehen...
    (hab diese woche nur rücken+bizeps trainiert... der rest fällt wohl aus)

    jetzt wollt ich wissen ob ich viel kraft und masse verliere?
    und wie ich mich ernähren soll? hunger hab ich nähmlich nicht wirkich

    was macht ihr wenn ihr krank seit und nicht trainieren gehen könnt?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Might

    Might Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Hannover
    Du wirst so gut wie nix verlieren und ernähren solltest du dich auch wie immer als würdest du normal auch trainieren.
     
  4. #3 Anonymous, 12.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Meiner Erfahrung nach verliert man recht viel Masse, wenn man krank ist. Ist nicht mit einer Trainingspause zu vergleichen.

    Wichtig ist, dass du nicht das Ottoritual "Tee+Zwieback" nutzt, das wäre der größte Fehler. Versuche möglichst normal zu essen und vor allem auf mind. 200g Protein achten und ordentlich Vitamin C und andere Supps nehmen, sowie vermehrt Gemüse und Obst.

    Mehr kannst du eigentlich nicht machen, wenn du trainieren gehst riskierst du dein Leben, also steh es durch und warte tapfer darauf, dass du wieder pumpen kannst. Ich nutz die Zeit immer um EP und TP zu verbessern, so dass ich besser denn je neu einsteigen kann.
     
  5. #4 techniker, 12.02.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Genau! Das Wichtigste ist, dass du weiter auf die Ernährung achtest! Dann sollten sich die Verluste wirklich im Rahmen halten. Und natürlich komplett auskurieren und nicht bei leichtem Husten sich sagen "Das geht schon wieder". Ich habe den Fehler letztes Jahr im Oktober gemacht und das war der Anfang vom Ende und ich hatte ne 5-6 wöchige Pause, weil die Erkältung immer wieder kam.

    Also
    -Ernährung einhalten
    -Ausruhen, viel Schlafen
    -Wasserzufuhr erhöhen
     
  6. Hordak

    Hordak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Bei einer richtigen Erkältung hilft bei mir immer ein oder 2 EL Apfelessig! Wirkt wunder, einfach mal ausprobieren.

    Gute Besserung weiterhin.
     
  7. Might

    Might Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Hannover
    @Nuclear

    Ich denke es kommt darauf an wie schwer und wie lange man erkältet ist.

    Ich war vor ca 3 wochen fast eine Woche lang erkältet und habe absolut nichts an Masse verloren, war sogar im Gegenteil.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. DhQ

    DhQ Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    servus,
    ich bin wieder so gut wie gesund.
    Ich lag aber 2 tage flach, hab mir aber immer das eiweiß rein gepfiffen, kohlenhydrate eher weniger..
    hab auch eigendlich keine masse verloren (körpergewicht grade mal 1/2 kg), aber falls doch.. baut man die "verlorene" masse schnell wieder auf? oder dauert es solange als hätte man sie nie gehabt?

    danke für eure antworten und die tipps....
     
  10. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    der körper "erinnert" sich, dh. verlorene muskelmasse ist in der regel relativ schnell wieder aufgebaut.

    du solltest dir keine gedanken machen. ich nehme an, das es nur wasser war, was dein körper verloren hat.
     
Thema: zwangspause wegen erkältung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ernährung bei erkältung bodybuilding

Die Seite wird geladen...

zwangspause wegen erkältung - Ähnliche Themen

  1. Beste BB Lektüre für lange Zwangspause?

    Beste BB Lektüre für lange Zwangspause?: Hi liebe Gemeinde! Ich werde morgen operiert und ich will die ganze Sache erst komplett ausgestanden haben bis ich mich wieder ans Training...
  2. Hilfe ! muss zwangspause einlegen

    Hilfe ! muss zwangspause einlegen: moin moin, wie schon gesagt muss ich eine woche mit dem training aussetzen, nicht wegen ner verletzung oder krankheit, sonder wegen mein job...
  3. zwangspause

    zwangspause: am 26.02 lass ich mir ein tattoo machen, d.h. mind. zwei wochen nicht trainieren....... :-( soll ich dann in der zwischenzeit dann keine shakes...
  4. 1 Monat Trainingszwangspause!!!

    1 Monat Trainingszwangspause!!!: hi @ all! War lange Zeit nicht on, weil ich vom 22.11 - 01.12 im Krankenhaus war! Ich hatte einen spontanen Pneumothorax, d.h. bei mir is...
  5. Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan

    Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan: Guten Tag Liebe Leute :kringel: Ich bin seid 6 Monaten Aktiv im Gym unterwegs ( Habe bereits 9 Kilo an Fett verloren ) Und baue natürlich auch...