zwangspause

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Sheep06, 19.02.2008.

  1. #1 Sheep06, 19.02.2008
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    am 26.02 lass ich mir ein tattoo machen, d.h. mind. zwei wochen nicht trainieren....... :-( soll ich dann in der zwischenzeit dann keine shakes mehr trinken.. und GAR NIX mehr machen an training?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 19.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Deine Shakes kannste ruhig weiter zu dir nehmen.Wo läßt du dich tätowieren?
     
  4. #3 Sheep06, 19.02.2008
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    rechtes schulterblatt..
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ich würde die 2 wochen komplett pausieren. auf den trainingsvortschritt wirkt sich das nicht negativ aus, eher im gegenteil.
     
  6. #5 Anonymous, 19.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jo,wie Amano schon sagte,die Pause tut auch mal gut.
     
  7. #6 Sheep06, 19.02.2008
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    mal wieder zeigt sich, dass mein Trainer keine Ahnung hat.... er meint nämlich, dass wenn ich ca. 3 Tage z.b. meine Arme nicht trainieren. dass ich dann wieder an Muskelmasse abnehmen würde....
     
  8. #7 Anonymous, 19.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist dann wieder einer von der Sorte die denken,dass Muskeln beim Training wachsen :roll:
     
  9. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    so ein blödsinn...ein substanzverlust tritt frühestens nach 8-10 wochen pause auf.
     
  10. #9 Sheep06, 19.02.2008
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    unglaublich echt :kringel: ich muss unbeingt mein studio wechseln sobald mein vertrag ausläuft.... :gun:
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wieso? Trainer ignorieren reicht doch aus. Mach ich auch so. :mrgreen: Solange der Preis und die Ausstattung stimmt.
     
  12. #11 Sheep06, 19.02.2008
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    50 euronen den Monat... Ausstattung.. naja.. ist halt das größte in Karlsruhe und da kommen auch keine so Spakkos rein wo glauben sie können die Welt mit ihrem kleinen Finger hochheben...... :bash:
     
  13. Erady

    Erady Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    97
    Boah 50 Euronen sind meiner Meinung nach sehr viel. In Kiel kann man angeblich sogar für 16€/Monat ins Studio. In meiner Umgebung müsste ich etwa 28€ zahlen. Mit der Karte könnte ich dann zusätzlich noch kostenlos in die Schwimmhalle gehen. An deiner Stelle würde ich mich nach einem neuen Studio umsehen.
     
  14. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Hast du Erfahrung mit so langen Trainingspausen - würd mich mal interessieren bezügl. des Masseverlustes ?
     
  15. #14 Sheep06, 19.02.2008
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    also wo ich in urlaub war kams mir schon so vor als würd sich der muskel breit machen.. also ich war zufrieden.... ebenso in der zwangspause beim fitnesswechsel.. da wars ein monat... sobald ich dann wieder trainiert hatte wurd der muskel irgendwie wieder kleiner... wie als würd er sich zusammenziehen fürs training.. und in der pause ausdehnen würde
     
  16. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich hatte Ende letzen Jahres ne 8 wöchige Pause bedingt durch Krankheit, Verletzung und beruflichen Streß.

    Rein optisch konnte ich keine Masseverlust feststellen. Die Pause brachte allerdings einen Kraftverlust mit sich, den ich aber über den Memoryeffekt schnell wieder aufgeholt hab.
     
  17. #16 Sheep06, 19.02.2008
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Memoryeffekt? (find nix beim suchen :-P)
     
  18. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Der Muskel "merkt" sich, zu welcher Leistung er mal fähig war. Nach einer längeren Pause, erreicht der Muskel schnell wieder seine alte Leistungsfähigkeit, sobald er wieder vernünftig belastet wird.
     
  19. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Ich hab seit dem ich trainiere noch nie länger als 5-6 Tage pausiert und das auch nur extrem selten, wenn Urlaub oder sowas dazw. kam.

    Hab schon oft überlegt, ob eine längere Pause nicht mal positive Effekte für mich hätte, aber irgendwie krieg ich das psychisch nicht hin...


    ich denk immer ich werd schwächlich und bin nach 2 Wo nur noch halb so schwer ! *lol*


    8 bis 10 Wo sind daher für mich unvorstellbar !!! :alarm:


    Da kann nix mehr von mir übrig sein !!! :alien: :biggrin:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Eine zweiwöchige Pause kann (und wird!) sich sogar sehr positiv auswirken, da sich so das ZNS mal wieder richtig durchregenerieren kann. Wenn ich mal ein oder zwei Wochen Pause mache, kann ich meist sogar mit höheren Gewichten wieder starten als vor der Pause.
     
  22. #20 Sheep06, 19.02.2008
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    so geht es mir aber auch... da bekomm ich richtig Angsgefühle :mrgreen:
    ich habe freiwilig auch noch keine pause eingelegt... spätestens alle 3 tage fitness!
     
Thema:

zwangspause

Die Seite wird geladen...

zwangspause - Ähnliche Themen

  1. Beste BB Lektüre für lange Zwangspause?

    Beste BB Lektüre für lange Zwangspause?: Hi liebe Gemeinde! Ich werde morgen operiert und ich will die ganze Sache erst komplett ausgestanden haben bis ich mich wieder ans Training...
  2. zwangspause wegen erkältung

    zwangspause wegen erkältung: moin moin, leider bin ich total erkältet und kann deswegen nicht trainieren gehen.. war diese nur einmal und kann wohl erst am mitwoch wieder...
  3. Hilfe ! muss zwangspause einlegen

    Hilfe ! muss zwangspause einlegen: moin moin, wie schon gesagt muss ich eine woche mit dem training aussetzen, nicht wegen ner verletzung oder krankheit, sonder wegen mein job...
  4. 1 Monat Trainingszwangspause!!!

    1 Monat Trainingszwangspause!!!: hi @ all! War lange Zeit nicht on, weil ich vom 22.11 - 01.12 im Krankenhaus war! Ich hatte einen spontanen Pneumothorax, d.h. bei mir is...