Zweiter Tag vom Split

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Jord, 22.07.2008.

  1. Jord

    Jord Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Hallo,

    mache gerade nen 3er Split.
    So gestern habe ich Brust/Bauch/Bizeps gemacht und heute wollte ich Rücken und Schultern machen. Aber wenn ich die üben trocken ausführe, zieht das immer in der Brust
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schokoriegler, 22.07.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    dann hast du am ersten tag alles richtig gemacht.............sei froh das es nur zieht ..........gibt schlimmere probleme wenn mal ein ausgewachsener muskelkater ist.
     
  4. Jord

    Jord Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    soll ich also nicht trainieren und erstmal abwarten
     
  5. #4 Anonymous, 22.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    es ist so das ein muskelkater eigentlich ein verletzung des muskels ist
    aber an sich nichts tragisches
    wenn du das training schmerzfrei ausführen kannst du das auch machen
    bei mrückentraining werden die muskeln passiv gedehnt was eigentlich gut ist
    also wenn du die übungen machen kannst ohne große schmerzen dann mach sie wenn nicht dann lass es halt :cool:
     
  6. Jord

    Jord Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    das zieht schon extrem, warte bis morgen ab und schier mal bisschen sportgel drauf
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jord

    Jord Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    so hab dann gestern rücken und schultern gemacht.

    schulerndrücken vorne und hinten und seitliches heben

    beim rücken
    latziehen zur brust mit weitem griff
    kreuzheben
    Oberkörperheben am Gerät / Hyperextension
    Rudern einarmig



    Was ich komisch finde ist, dass ich nen üblen Muskelkater im Trizeps bekommen habe! Woran kann das liegen?
     
  9. #7 Anonymous, 24.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist doch der zweite Tag nach dem Brusttraining? Daher sollte er kommen, der Trizeps wird ja immer mitbelastet.

    Edit:
    O habe die Beiträge gelesen ohne auf das Datum zu schauen. Denke trotzdem, dass es noch Reste vom Brusttraining sind evtl. auch Schulterdrücken.
     
Thema:

Zweiter Tag vom Split

Die Seite wird geladen...

Zweiter Tag vom Split - Ähnliche Themen

  1. Mein zweiter BWE plan

    Mein zweiter BWE plan: Also ich bin ja 14, so nun hab ich gelesen das man ein 2. Plan haben sollte weil sich sonst der Muskel an den einen Plan gewöhnt. Mein...
  2. 3er Split nach Vorlage

    3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...
  3. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  4. 3er split

    3er split: tag 1, brust/bizeps/trizeps brust: kh flachbank 30 wiederholungen soviele sätze wie benötigt kh...
  5. 2'er split mit Periodisierung

    2'er split mit Periodisierung: Hallo zusammen! Nachdem ich nunmehr seit knapp 2 Jahren trainiere wollte ich nun gerne meinen Plan umstellen und hoffe auf ein wenig Hilfe aus...