Zwieback während der Definition

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von mkfrs, 07.03.2009.

  1. mkfrs

    mkfrs Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gestern nen Vollkorn-Zwieback entdeckt, so als Brotersatz in der Definition.
    Ich könnte mir vorstellen so 2-3 Scheiben am Tag zu essen.
    Nun aber zu dem Inhalt, der mich zum Grübeln gebracht hat:

    Die Packung besteht aus 13 Scheiben, diese wiegen zusammen 100g.

    Eiweiß 18g
    Kohlenhydrahte 58,9g
    Fett 8,7g

    Da die gesamte Packung gerademal 100g wiegt, sind die paar KH zu verkraften oder?

    Allerdings, und das ist das eigentlich doofe :baeh: :
    In der Zutatenliste taucht sowohl Glucose-Fruktose-Sirup, an 3. Stelle,
    als auch "pflanzliche Fette gehärtet", an 5. Stelle auf.

    Seitdem ich über diese Stoffe im Lexikon gelesen habe, versuch ich sie möglichst komplett zu umgehen. Wie schädlich sind sie wirklich während der Definition und soll ich die Packung nochmals kaufen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Ist meiner Meinung nach kein guter Botersatz, da, genau wie Brot, sehr viele Kohlenhydrate. In der Low Carb Diät kann man sich Brot, Haferflocken etc. fast(!) ganz sparen, weil man durch Quark u.Ä. genug Kohlenhydrate aufnimmt.
     
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    zwieback halte ich auch nicht für optimal. nimm doch knäckebrot, da ist der kh anteil pro scheibe zwischen 5-7g.
    also kein problem, 2-3 scheiben am tag während einer lowcarbdefi zu verzehren.
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    zwieback halte ich auch nicht für optimal. nimm doch knäckebrot, da ist der kh anteil pro scheibe zwischen 5-7g.
    also kein problem, 2-3 scheiben am tag während einer lowcarbdefi zu verzehren.
     
  6. mkfrs

    mkfrs Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    okay, danke !
    Dann ess ich nen bissl Knäckebrot, wenn ich in irgendwas festeres beißen MUSS :mrgreen:
     
Thema: Zwieback während der Definition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwieback fitness

    ,
  2. zwieback bodybuilding

    ,
  3. muskelaufbau zwieback

    ,
  4. zwieback gut für fitness,
  5. zwiback muskelaufbau,
  6. Zwieback training
Die Seite wird geladen...

Zwieback während der Definition - Ähnliche Themen

  1. Was nehmen direkt vor und während des Trainings, für Power

    Was nehmen direkt vor und während des Trainings, für Power: Hi zusammen, was nehmt ihr vor dem Training, und ich meine jetzt nicht als Mahlzeit ne Stunde oder 2 davor. Sonder so als Power Booster. Ich...
  2. Testo abgesetzt - Muskelschmerzen während/nach Training

    Testo abgesetzt - Muskelschmerzen während/nach Training: Hallo Jungs, Kurz zu mir Alter 23 Jahre Training seit 3 Jahren Gr. 177cm - Gewicht 89kg KFa ca 12,13 Ich habe seit 3 Wochen meine erste Testo...
  3. Diät während Training

    Diät während Training: Hallo, ich mache gerade eine Diät, um Fett los zu werden. Macht es Sinn, während dieser Zeit mit Muskelaufbautraining zu beginnen oder sollte ich...
  4. Ernährung während der Arbeit

    Ernährung während der Arbeit: Hey, gibt es hier jemand, der auf der Arbeit nicht die Möglichkeit hat zu vespern und nur eine Pause (12:00-12:45) hat?? Mich würde gerne...
  5. während der Massephase kardio

    während der Massephase kardio: hallo kann man während der Massephase kardio machen damit man die schlechten fette loswerden kann ? würde mich interessieren danke schon mal...