"Zwischendefi - sinnvoll?"

Diskutiere "Zwischendefi - sinnvoll?" im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Die Frage mag merkwürdig anmuten, aber ich habe darüber nachgedacht, evtl. im Frühling auf den Sommer zugehend eine Defi einzulegen. Ich habe...

  1. #1 no_pain_no_gain, 29.12.2006
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Die Frage mag merkwürdig anmuten, aber ich habe darüber nachgedacht, evtl. im Frühling auf den Sommer zugehend eine Defi einzulegen.
    Ich habe nicht viel KFA (ungefähr 13%), wäre aber gern mal wieder richtig sehnig. Allerdings habe ich mein Masseziel noch nicht erreicht und frage mich, ob es von daher Sinn macht eine "Zwischendurch-Defi" einzulegen oder ob das wegen dem einhergehenden Gewichtsverlust (mit Zunahme tue ich mich ohnehin sehr schwer) doch zu kontraproduktiv ist.
    Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass man nach einer Defi wieder empfänglicher für Wachstumsreize sein könnte.

    Wie sieht's aus? Sinn oder Unsinn? :)
     
  2. joker

    joker Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    ich denke das musst du für dich alleine entscheiden ob du lieber massiger oder sehniger aussehen willst.wie sehen denn deine bisherigen erfolge in der massephase aus?also wenns wirklich super läuft würde ich weiter machen aber wenns nicht so rixhtig klappt was du auch geschrieben hast würde ich auf defi gehen und mir überlegen ob deine zioele vielleicht nicht doch zu hoch gesteckt waren?und im sommer schauen eh alle auf dein sixpack und da kommst auf 1-2 cm am oberarm auch nicht mehr an.und wenn du die defi behutsam gestaltest wird sich der kraft-masse verlust in grenezen halten
     
  3. #3 Daymate, 29.12.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also, ich find das ist so wie n bischen schwanger... entweder oder! :prof:
     
  4. #4 Hantelfix, 30.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Eine Zwischendefi von 2-3 Monaten nach einer Massephase von 2-3 Monaten ist ok.

    Alles andere ist Unsinn.
     
  5. #5 no_pain_no_gain, 30.12.2006
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Okay danke. Genau das wollte ich auch in Angriff nehmen.

    Edit: Bin von 73kg (10%kfa) auf 78kg (13%kfa), das ist für meine Verhältnisse sehr sehr sehr gut.
     
  6. #6 Hantelfix, 30.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Der Massegewinn ist sehr gut. Die 3%Fett halten sich noch in Grenzen.
     
  7. #7 Anonymous, 02.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Defi belastet den Körper mal gänzlich anders und kann für die nächste Massephase wieder nen anderen Reiz setzen.
     
  8. #8 no_pain_no_gain, 02.01.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    War auch ein Hintergedanke, wenn ich mir auch nicht sicher war.
    Wenn es soweit ist werd ich noch ordentlich Hilfe benötigen, da ich noch nie einer Defi gemacht habe.
     
  9. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    dann kannste ja nochmal nachfragen...
    Ich habe auch noch nie eine Defi gemacht, aber hab es im moment auch noch nicht vor...^^ Brauche ja ersteinmal etwas zum definieren :(

    Luke
     
  10. #10 no_pain_no_gain, 02.01.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Naja, viel zum definieren hab ich auch noch nicht...
    aber das ist auch ein Punkt.
    Dann seh ich mal was überhaupt da ist :mrgreen:
     
  11. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    na gut, das ist auch eine Methode!!!

    Ich will es nicht machen, da ich weiß, dass ich dann nichts sehen würde :(^^ Also ersteinmal was aufbauen!!!

    Hoffentlich geht meine Cam mal wieder, dann kann ich mal fotos von mir machen... mit meinem Speckmantel :(
     
  12. #12 Anonymous, 02.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und schaut bei der Defi nicht auf´s Gewicht und nehmt dieses als Maßstab, sondern den Spiegel!!!!! :-)
     
  13. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    so lange es nicht der spiegel ist der in meinem studio steht, okay... da sehe selbst ich aus wie ne kannte :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
     
Thema:

"Zwischendefi - sinnvoll?"

Die Seite wird geladen...

"Zwischendefi - sinnvoll?" - Ähnliche Themen

  1. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  2. leichter Überschuss bei diesem KFA sinnvoll?

    leichter Überschuss bei diesem KFA sinnvoll?: Hallo Leute. Ich wollte mal ein Update machen. Wiege zurzeit 61 kg mit Kleidung hab abgenommen aber laut Navi Rechner hab ich immernoch 17 % Kfa....
  3. Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG

    Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG: Hallo. Zu mir: 21 Jahre alt, 167cm groß, KfA~15%, Anfänger Ziel: Kein Bodybuilding, sondern guten austrainieren Körper mit Sixpack und guter...
  4. Schritt zähler sinnvoll?

    Schritt zähler sinnvoll?: Hallo liebe musklepower gemeinde, meine Frau hat sich diesen Schritt zähler zugelegt damit sie auch ein paar Werte hat wenn Sie Joggen geht....ist...
  5. WKM Plan mit höherer Frequentierung, sinnvoll?

    WKM Plan mit höherer Frequentierung, sinnvoll?: Nachdem man an allen Ecken den WKM Plan an die Stirn geworfen bekommt, und das dieser sehr gut sein soll für Anfänger, möchte ich nun damit...