"Zwischendefi - sinnvoll?"

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von no_pain_no_gain, 29.12.2006.

  1. #1 no_pain_no_gain, 29.12.2006
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Die Frage mag merkwürdig anmuten, aber ich habe darüber nachgedacht, evtl. im Frühling auf den Sommer zugehend eine Defi einzulegen.
    Ich habe nicht viel KFA (ungefähr 13%), wäre aber gern mal wieder richtig sehnig. Allerdings habe ich mein Masseziel noch nicht erreicht und frage mich, ob es von daher Sinn macht eine "Zwischendurch-Defi" einzulegen oder ob das wegen dem einhergehenden Gewichtsverlust (mit Zunahme tue ich mich ohnehin sehr schwer) doch zu kontraproduktiv ist.
    Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass man nach einer Defi wieder empfänglicher für Wachstumsreize sein könnte.

    Wie sieht's aus? Sinn oder Unsinn? :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joker

    joker Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    ich denke das musst du für dich alleine entscheiden ob du lieber massiger oder sehniger aussehen willst.wie sehen denn deine bisherigen erfolge in der massephase aus?also wenns wirklich super läuft würde ich weiter machen aber wenns nicht so rixhtig klappt was du auch geschrieben hast würde ich auf defi gehen und mir überlegen ob deine zioele vielleicht nicht doch zu hoch gesteckt waren?und im sommer schauen eh alle auf dein sixpack und da kommst auf 1-2 cm am oberarm auch nicht mehr an.und wenn du die defi behutsam gestaltest wird sich der kraft-masse verlust in grenezen halten
     
  4. #3 Daymate, 29.12.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also, ich find das ist so wie n bischen schwanger... entweder oder! :prof:
     
  5. #4 Hantelfix, 30.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Eine Zwischendefi von 2-3 Monaten nach einer Massephase von 2-3 Monaten ist ok.

    Alles andere ist Unsinn.
     
  6. #5 no_pain_no_gain, 30.12.2006
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Okay danke. Genau das wollte ich auch in Angriff nehmen.

    Edit: Bin von 73kg (10%kfa) auf 78kg (13%kfa), das ist für meine Verhältnisse sehr sehr sehr gut.
     
  7. #6 Hantelfix, 30.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Der Massegewinn ist sehr gut. Die 3%Fett halten sich noch in Grenzen.
     
  8. #7 Anonymous, 02.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Defi belastet den Körper mal gänzlich anders und kann für die nächste Massephase wieder nen anderen Reiz setzen.
     
  9. #8 no_pain_no_gain, 02.01.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    War auch ein Hintergedanke, wenn ich mir auch nicht sicher war.
    Wenn es soweit ist werd ich noch ordentlich Hilfe benötigen, da ich noch nie einer Defi gemacht habe.
     
  10. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    dann kannste ja nochmal nachfragen...
    Ich habe auch noch nie eine Defi gemacht, aber hab es im moment auch noch nicht vor...^^ Brauche ja ersteinmal etwas zum definieren :(

    Luke
     
  11. #10 no_pain_no_gain, 02.01.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Naja, viel zum definieren hab ich auch noch nicht...
    aber das ist auch ein Punkt.
    Dann seh ich mal was überhaupt da ist :mrgreen:
     
  12. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    na gut, das ist auch eine Methode!!!

    Ich will es nicht machen, da ich weiß, dass ich dann nichts sehen würde :(^^ Also ersteinmal was aufbauen!!!

    Hoffentlich geht meine Cam mal wieder, dann kann ich mal fotos von mir machen... mit meinem Speckmantel :(
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Anonymous, 02.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und schaut bei der Defi nicht auf´s Gewicht und nehmt dieses als Maßstab, sondern den Spiegel!!!!! :-)
     
  15. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    so lange es nicht der spiegel ist der in meinem studio steht, okay... da sehe selbst ich aus wie ne kannte :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
     
Thema:

"Zwischendefi - sinnvoll?"

Die Seite wird geladen...

"Zwischendefi - sinnvoll?" - Ähnliche Themen

  1. Sinnvoller Plan?

    Sinnvoller Plan?: Hallo, ich bin 23 Jahre alt und trainiere seit etwa einem halben Jahr. Angefangen habe ich übermotiviert mit einem schwachsinnigen Plan. Nun...
  2. Dieses Vorhaben sinnvoll und effektiv?

    Dieses Vorhaben sinnvoll und effektiv?: Hallo, ich würde mal gerne als Kur sowas wie z. B. http://www.amazon.de/gp/product/B00JBO9CIW probieren, also kein Testosteron direkt nehmen,...
  3. Kredit früher abbezahlen, sinnvoll?

    Kredit früher abbezahlen, sinnvoll?: Moin ich habe vor knapp einem Jahr einen Kredit beansprucht den ich nun Zahlen kann komplett. Nun überlege ich die Restsumme nun komplett zu...
  4. Rottoren trainieren - wirklich sinnvoll?

    Rottoren trainieren - wirklich sinnvoll?: Hallo. Man soll ja nach Möglichkeit immer auch die Rotatoren in der Schulter trainieren, vor allem dann, wenn man Schulterprobleme hat oder...
  5. WKM-Plan sinnvoll?

    WKM-Plan sinnvoll?: llo erstmal, also erstmal was zu mir: -16 Jahre -184cm -73kg -2800kcal tägl(seit.3 Wochen davor Defizit) -Training seit 6 Monaten -Kraftwerte:...