Wkm Plan mit Isos so akzeptabel?

Diskutiere Wkm Plan mit Isos so akzeptabel? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo liebe Community, ich habe jetzt ca. 8 Wochen einen GK Plan trainiert Mo-FR und war Anfangs auch zufrieden. Allerdings habe ich mit warmup...

  1. Ahning

    Ahning Newbie

    Dabei seit:
    20.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe jetzt ca. 8 Wochen einen GK Plan trainiert Mo-FR und war Anfangs auch zufrieden. Allerdings habe ich mit warmup ca. 80-90 Minuten gebraucht und das erschien mir dann doch etwas zu lang. Denke ich habe einfach zuviel gemacht...wobei ich trotzdem noch eine relativ gute Progression hatte. Nichtsdestotrotz möchte ich meinen Plan etwas verkürzen.

    Zu mir:
    Alter: 29
    Größe: 1,79 m
    Gewicht: ca. 77,5 kg
    Zusätzlicher Sport: 3x Fussball
    kompletter Ruherag: 1x
    Kcal Bilanz die Woche: ca. 1000 kcal, leicht erhöht (wobei da sicher noch mehr gehen könnte)

    alter Plan:
    GK - A/B/A/B... - Mo,Mi,Fr

    A)
    Kniebeuge 4x8 103 Kg
    KH Bankdrücken 3x10 26 Kg
    Kreuzheben (leicht) 3x10 80 kg
    Frontdrücken 3x8 43 kg
    Klimmzug OG/UG Schulterbreit im Wechsel CLUSTER 32 WDH in 7 Sätzen (1 min Pause)
    Dips/SZ Rudern im Supersatz 8kg/40(ohne Stange) 3x 8/10

    B)
    Kreuzheben 100 KG - CLUSTER 26 WDH in 6 Sätzen
    Schrägbankdrücken 3x8 60 Kg
    Kniebeuge (leicht) 3x10 83 Kg
    Klimmzug UG eng 4x8 (8,7,6,5)
    KH Frontdrücken 3x10 20Kg
    LH-Rudern OG/Dips im Supersatz 55 kg/Körpergewicht 3x10
    Wadenheben 2x15 6 Klötze an der Maschine?! [​IMG]

    -----

    Neuer Plan
    A)
    Kniebeuge 3x8-12
    Beincurls 2x8-12
    KH-Bankdrücken 3x8-12
    Rudern UG 3x8-12
    Wadenheben 2x8-12

    B)
    Kreuzheben 3x8-12
    Frontdrücken 3x8-12
    Klimmzug UG eng 3x8(max)
    Hyperextensions 2x15
    Reverse Butterfly 2x8-12

    Fragen:
    1) Ist KH-Bankdrücken ausreichend? Spüre dort einfach die Brust besser.
    Oder soll Ich mir Schrägbankdrücken alternieren? ... das normale Bankdrücken trifft meine Brust nicht gut.
    2) Kann ich Jede Woche eine Übung 5x5 trainieren (z.b. Woche 1 Mo KB 5x5, Woche 2 KH 5x5, Woche 3 Mo BD 5x5, Woche 4 von vorne,...)
    3) Sind die 4 Isos ok?
    Nach meinem Empfinden nach haben unterer Rücken und Waden Nachholbedarf. Den Beinbizeps möchte ich extra trainieren da ich noch keine ganz tiefen KB kann...mir fehlt die Mobilität und ich runde sonst mit dem Rücken. Und die hintere Schulter finde ich sollte etwas mehr einbezogen werden.
    4) Brauch ich keine Dips oder könnte ich sie effektiv mit einbeziehen? mag die Übung...

    Würde mich über Tipps und konstruktive Kritik sehr freuen.


    Beste Grüße ahning
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
     
  3. Ahning

    Ahning Newbie

    Dabei seit:
    20.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die ausführliche und nette Antwort!

    Was meinst du denn mit der seltsamen Aufteilung? ;)
    Und was hältst du davon wenn ich Hyperextensions streiche und Reverse Butterfly mit Beincurls am Kniebeuge tag mache und Dips (2 Sätze x 8-12) mit Wadenheben am Kreuzhebe Tag? Das würde doch eig noch gut hinhauen oder?

    A)
    Kniebege
    Beincurls 2x
    KH-Bankdrücken
    LH-Rudern UG
    Reverse Butterfly 2x

    B)
    Kreuzheben
    Frontdrücken
    Klimmzüge UG eng
    Dips 2x
    Wadenheben2x

    (Grundübungen 3x8-12)

    Und schon wieder Fragen über Fragen :D Vielen Dank trotzdem schonmal.


    Beste Grüße

    ahning
     
  4. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Kannst du durchaus so machen!
     
  5. Ahning

    Ahning Newbie

    Dabei seit:
    20.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir. Und ein schönes WE!
     
Thema: Wkm Plan mit Isos so akzeptabel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sinnvolle isos für wkm plan

    ,
  2. wkm plan erfahrung 2016

Die Seite wird geladen...

Wkm Plan mit Isos so akzeptabel? - Ähnliche Themen

  1. WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?

    WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?: Hallo Leute! Ich hab über ein Jahr nicht mehr trainiert (gesundheitsbedingt, verdacht auf ein Augen-Glaukom, was sich aber nicht bestätigt hat),...
  2. Erstellen eines Ernährungsplans

    Erstellen eines Ernährungsplans: Abend miteinander, wie man den Informationen meines Profils entnehmen kann bin ich mit einer Größe von 1,90 m und 65 kg untergewichtig (Codewort...
  3. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  4. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  5. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...