Wie oft TP-Umstellung

Diskutiere Wie oft TP-Umstellung im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Guten Morgen, Wie oft stellt Ihr eigentlich Eure TPs um?

  1. #1 squirrelpunisher, 14.01.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    Guten Morgen,

    Wie oft stellt Ihr eigentlich Eure TPs um?
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Ich persönlich alle 3-4 Monate, je nachdem...
     
  3. #3 Aburatsubo, 14.01.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    kommt bei mir auf den Plan an, oft stelle ich nur einzelne Übungen um oder ändere komplett den WH bereich.
    alle 12 Wochen ist ein guter schnitt.
    Hochintesive Pläne wie z.b DoggCrapp würde ich aber nicht zulange durchführen und danach eine 1 Wöchige Pause einlegen.

    Aber wenn ein Plan gut anschlägt fahre ich den in der Regel solange es noch nach vorne geht, auch über 12 Wochen, ausser wie gesagt hochintensive Pläne stopp ich egal ob es noch nach vorne geht, damit sich Sehnen und ZMS Erholen können.
     
Thema:

Wie oft TP-Umstellung