Wadenheben im stehen mit LH.

Diskutiere Wadenheben im stehen mit LH. im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; HI, Also ich habe mir mal wieder ein paar Gedanken zu meinen Wadentraining gemacht und wollte einfach mal wissen wie ihr das handhabt, das lässt...

  1. #1 Aburatsubo, 24.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    HI,

    Also ich habe mir mal wieder ein paar Gedanken zu meinen Wadentraining gemacht und wollte einfach mal wissen wie ihr das handhabt, das lässt mir einfach keine Ruhe ;).

    Habe dazu auch mal 3 Fragen ;)

    - Ich nehme die Stange immer auf den Nacken auf und mache das Wadenheben dann mit fast gestreckten Beinen allerdings ist es schwer eine wirklich tiefe Dehnung hinzubekommen denn wenn man seinen Fußballen auf eine Kante stellt ist es doch gerade bei hohen gewicht nicht immer unbedingt leicht das Gleichgewicht zu halten, habt ihr irgendwelche Tips wie ich das besser regeln könnte ?

    - Gibt es eine bezeichnung für eine Übung mit folgender Ausführung : Langhantel auf den Nacken aufnehmen wie bei den Kniebeugen, dann eine Teilwiederholung der Kniebeuge ausführen und dann explosionsartig nach oben bis auf die Zehenspitzen dabei das Gewicht aber nicht wie beim Push-Press hochdrücken sondern auf den Nacken lassen praktisch ein Waden Push-Press ?

    - Das Wadenheben im sitzend stellt keine gute alternative für das Wadenheben stehend da oder den war auch schonmal kurz davor mir so eine Maschine zu Kaufen aber ich glaube das spricht nicht ganzheitlich die Wade an und ist keine alternative zu Wadenheben im stehend, allerdings wüsste ich keine gute Maschine für Wadenheben stehend mit einem einigermaßen vernünftigen Preis/Leistungs verhältnis, Meinungen oder vorschläge ?
     
  2. #2 squirrelpunisher, 24.05.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    wir haben im studio ne maschine, die eigentlich für kniebeuge gedacht ist. die gewichte liegen idirekt auf der schulter und man kann die höhe einstellen. hab aber keine ahnung was sowas kostet...
     
  3. #3 Aburatsubo, 24.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Meinst du eine Multipresse oder eine Maschine wo zwei Polster auf der Schulter liegen und man sich auf eine Kante stellt sowas were ganz gut da habe ich aber online nichts wirklich gefunden, Multipresse z.b ist wirklich sehr teuer und das andere Gerät finde ich nichtmal im Internet^^
     
  4. #4 squirrelpunisher, 24.05.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    ich mein die, wo man 2 polster auf der schulter hat und sich dann auf die kante stellt. geht wunderbar für waden :ok:
     
  5. #5 Aburatsubo, 24.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    OK so eine Maschine kenne ich auch hatten wir damals auch im Studio da ich aber zuhause trainiere habe ich auf diese leider keinen zugriff mehr, weisst du wie diese Maschine heißt ?
     
  6. #6 squirrelpunisher, 24.05.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    nö.aber bin morgen wieder im studio. da frag ich einfach mal ;)
     
  7. #7 Aburatsubo, 24.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    danke
     
  8. #8 squirrelpunisher, 25.05.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    Das Ding hat den einfallsreichen Namen "Kniebeugemaschine"
     
  9. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    was wäre denn mit donkey calf presses? die waren und sind noch immer meine lieblinge
     
  10. #10 Aburatsubo, 26.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ja donkey calf raises fand ich auch immer gut aber da brauch ich halt immer jemanden der sich auf meinen Rücken setzt oder meinst du was anderes ?

    Achso kennst du einen namen für die Kniebeuge waden Push ups in punkt 2meiner frage

    EDIT: Danke squirrel^^
     
  11. #11 Aburatsubo, 31.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Kennt einer eine bezeichnung für die in Punkt 2 beschriebene Übung oder gibt es die garnicht^^ ?
     
Thema:

Wadenheben im stehen mit LH.

Die Seite wird geladen...

Wadenheben im stehen mit LH. - Ähnliche Themen

  1. liegende beincurls & stehendes wadenheben

    liegende beincurls & stehendes wadenheben: kann mir jemand sagen oder am besten mit bildern zeigen wie man liegende beincurls, stehendes wadenheben,rumänisches kreuzheben macht ???
  2. Wadentraining außer Wadenheben

    Wadentraining außer Wadenheben: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich meine Waden außer durch Wadenheben, Joggen oder Fahrrad fahren trainieren kann? Danke schon mal im...
  3. Curls im Stehen oder Sitzen?

    Curls im Stehen oder Sitzen?: Hi, wie macht Ihr das mit Kurzhanteln? Was ist effektiver? Oder tut sich das nix. Danke
  4. Stehendes Kreuzheben

    Stehendes Kreuzheben: Hi, wollte nur mal fragen, wer hier stehendes KH macht und ob ihr auch nach jedes Satz den Unteren Rücken fast schon schmerzhaft spürt....
  5. Bodybuilder stehen auf männliche Ästhetik

    Bodybuilder stehen auf männliche Ästhetik: So... ich will mich mal hier bischen unbeliebt machen und ein unangenehmes Thema ansprechen. Mit den vielen Jahren die ich jetzt schon im...