Bizeps hinkt hinterher

Diskutiere Bizeps hinkt hinterher im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; in der Gesamtoptik finde ich, das mein Bizeps hinterherhinkt. Wie kann ich diesen gezielter trainieren? Ich trainiere derzeit einen OK/UK Plan,...

  1. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    in der Gesamtoptik finde ich, das mein Bizeps hinterherhinkt.
    Wie kann ich diesen gezielter trainieren?
    Ich trainiere derzeit einen OK/UK Plan, 5-6x die Woche. Habe also jeden zweiten Tag meinen Bizeps im Plan.
    Volumen von 114 Wdh. / Woche.
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    trainingsfrequenz auf 4 te die woche reduzieren. ein wunder das sich bei dir überhaupt noch etwas tut, da der körper keine zeit mehr zum regenerien hat.

    mfg
     
  3. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Ich hab das vom Volumen schon so angepasst das ich genug Regeneration habe. Mein OK/UK ist auch so aufgebaut das ich jeden zweiten Tag zwar OK trainiere, aber der Fokus einmal auf Rücken, einmal auf Brust und einmal auf Schulter/Arme liegt.

    Von der Frequenz und Volumen her ist das eig. so, wie es laut Wissenschaft den größten Erfolg bringt.
    Ich meine ich habe auch darauf geachtet was die Trainingserfahrung für eine Rolle spielt. Werde aber noch mal nachlesen.
     
  4. #4 Aburatsubo, 15.06.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ich were auch mal auf 4x runter gegangen
     
    torben gefällt das.
Thema:

Bizeps hinkt hinterher

Die Seite wird geladen...

Bizeps hinkt hinterher - Ähnliche Themen

  1. Bizeps bei 12 Jährigen

    Bizeps bei 12 Jährigen: Hallo zusammen ich bin Felix, 12 Jahre jung und würde gerne wissen ob mein Bizeps Umfang Normal ist oder zu viel bzw. Zu wenig. Aber ich Möchte...
  2. Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly

    Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly: Ich trainiere nun schon fast ein halbes Jahr, und habe auch Bizeps Curls und den Butterfly als Isolationsübung mit rein genommen. Bin immer noch...
  3. SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm

    SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm: beim Trainieren auf einer Bizepsbank mit der SZ-Stange habe ich Probleme an den Innenseiten meiner Unterarme. Anfangs hielt ich es für...
  4. Bizeps Curls mit SZ und der Maschine

    Bizeps Curls mit SZ und der Maschine: Kann mir jemand erklären wieso ich mit der SZ-Stange gerademal 22.5kg (+ Stangengewicht), also vll. 27kg(?) Bizeps-Curls schaffe und mit der...
  5. Bizeps verletzt?

    Bizeps verletzt?: Hallo, ich wusste nicht wohin ich mich wenden soll, deswegen schreibe ich es einfach ins Forum, vielleicht habt ihr paar Ratschläge für mich. Also...