Körperanalyse- wie genau kann man sich darauf verlassen?

Diskutiere Körperanalyse- wie genau kann man sich darauf verlassen? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, ich trainiere seit etwa einem Jahr in einem Fitnessstudio. Im letzten Monat habe ich meine Trainingsintensität gesteigert und...

  1. #1 MinchenPumper, 21.02.2019
    MinchenPumper

    MinchenPumper Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich trainiere seit etwa einem Jahr in einem Fitnessstudio.

    Im letzten Monat habe ich meine Trainingsintensität gesteigert und gehe 3x die Woche trainieren.

    Bei einer Größe von 164cm wog ich im Januar noch 52 Kilo, Fettanteil 16,6% und Muskelmasse von 41,4 Kilo.

    Nun 4 Wochen später wieg ich 54 Kilo, Fettanteil 19,7% und Muskelmasse von 41,1 Kilo.

    Ich wusste bereits, dass ich zugenommen habe, habe mich aber nur überwiegend eiweissreich und fast immer gesund ernährt.
    Das der Fettanteil gestiegen ist, ist zwar ärgerlich aber hinnehmbar.

    Kann es sein, dass ich dennoch 300 Gramm Muskelmasse verloren habe, obwohl ich nun Ganzkörpertraining mache und nicht
    nur eGym?

    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!! [​IMG]

    PS: Es handelt sich um diese Waage
    TANITA MC-780 MA KÖRPERFETTWAAGE.
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    köperfettbestimmung per waage ist für die tonne. eine genaue analyse kann nur ärztlich erfolgen und ist dementspreched teuer(und mmn. unnötig).

    mfg
     
  3. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Dazwischen gäbs noch den Caliper...ist glaub ich von den Kostengünstigen Varianten das genaueste nach meinem letzten Stand ;)
     
Thema:

Körperanalyse- wie genau kann man sich darauf verlassen?

Die Seite wird geladen...

Körperanalyse- wie genau kann man sich darauf verlassen? - Ähnliche Themen

  1. Körperanalyse-Waagen

    Körperanalyse-Waagen: Hi, was haltet ihr von Körperanalyse-Waagen? Wie funktionieren die eigentlich? Und koennt ihr mir eine empfehlen? Ich habe zur Zeit diese...
  2. Waage sehr ungenau bei regelmäßigem Training?

    Waage sehr ungenau bei regelmäßigem Training?: Hi, ich habe vor ein paar Tagen eine Omron Ganzkörperanalyse Waage BF511 gekauft. In den letzten Tagen kam dann beim Wiegen immer ein Schock....
  3. Wie genau spielt man Black Jack?

    Wie genau spielt man Black Jack?: Hallo zusammen, Ich wollte meinen Mann überraschen und für ihn Black Jack lernen. Er spielt das sehr oft am PC, aber ich hatte bis jetzt kein...
  4. Wie genau ist das mit dem Eigenbedarf von Vermietern?

    Wie genau ist das mit dem Eigenbedarf von Vermietern?: Ich würde da mal gerne wissen weil mein Vater eine Immobilie besitzt und dies nun in Anspruch nehmen möchte um etwas anderes daraus zu machen....
  5. BMI wie genau nun berechnen?

    BMI wie genau nun berechnen?: Wie genau errechnet man denn nun den BMI die Bmi- messer im netzt sagen alle was anderes, das nervt. Kann mir jemand sagen wie ich nun meinen...