Welcher Heimtrainer bringt zum Abnehmen am meisten?

Diskutiere Welcher Heimtrainer bringt zum Abnehmen am meisten? im Kaufberatung - Homegym und Trainingszubehör Forum im Bereich Training; Ich bin Fitness-Anfänger und würde gern etwas abnehmen und meine Ausdauer auch ein wenig ankurbeln. Deshalb will ich mit einen Heimtrainer...

  1. Poule

    Poule Newbie

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2015
    Ich bin Fitness-Anfänger und würde gern etwas abnehmen und meine Ausdauer auch ein wenig ankurbeln. Deshalb will ich mit einen Heimtrainer zulegen. Nur weiß ich noch nicht, was besser ist: ein Crosstrainer oder ein Fahrrad? Oder gibts noch weitere Möglichkeiten?
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Ja joggen oder hiit zb ;)

    Aber viel wichtiger ist: Was sind deine Ausgangsdaten? Wie groß? Wie schwer? Wie hoch ist dein Kfa? Wie alt? Schon mal Sport gemacht? Wann und wie viel etc :)

    Danach können wir dich entsprechend beraten...
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    den profildaten nach sieht das zumindest nicht nach schwerem übergewicht aus.

    ob cross- oder fahrradergometer ist dabei eigentlich egal, wobei der crosstrainer etwas effektiver ist. wichtig ist die qualität, hier sollte schon ca. 200,-€ aufwärts investiert werden. dann 3-4mal die woche 30-40min intervalltraining, am besten früh morgens auf nüchternen magen und kalorienreduzierte kost dann passt das ganze.

    mfg
     
  4. Moenie

    Moenie Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Teltow
    Größe (in cm):
    174
    Gewicht (in kg):
    65
    Trainingsbeginn:
    2010
    Das lässt sich wirklich nicht einfach so nach Lust und Laune sagen, was das beste ist, finde ich. Mir persönlich hilft das Fahrrad am besten. Der Crosstrainer hat jedoch auch wieder Vorteile dem Fahrrad gegenüber. Aber am wichtigsten ist meiner Meinung nach, dass du dich mit dem Gerät wohlfühlst, sonst gehst du eh nicht rauf :) Es ist also nur individuell festzumachen, wem was "steht". Auf https://ergometer-sport.de/ kannst du dich ja etwas belesen und dann vielleicht die für dich passende Entscheidung treffen.
     
  5. #5 squirrelpunisher, 15.09.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    ich find joggen am angenehmsten... ist auch irgendwie nicht so trist
     
  6. #6 Andreas88, 22.11.2017
    Andreas88

    Andreas88 Newbie

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Joggen ist der beste und schnellste weg abzunehmen, auf diese Weise verbrennt man die meisten Kalorien. Was Geräte angeht, ist es eigentlich egal für welches du dich entscheidest, Hauptsache es hat viel mit Bewegung zu tun. Schau mal auf dieser Seite vorbei falls du sie online bestellen willst

    Da kann man Erfahrungsberichte und Bewertungen über verschiedene Onlineshops finden, und zwar von richtigen Kunden
     
  7. #7 Aburatsubo, 22.11.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ansich ist es egal was du machst bei jeder Art Cardio verbrennt man sehr viele kcal aber abnehmen kann man auch mit kreislauf intensiven Krafttraining wo man z.b mit Supersätzen und kurzen Pausen arbeitet;-)
    Abervendeffekt musdt du nur ein kcal defizit erreichen wie du das schaffst ist egal der Vorteil von Krafttraining ist das du vermutlich kaum Muskeln weg Diätest und das sollte auch das Ziel sein.
     
Thema: Welcher Heimtrainer bringt zum Abnehmen am meisten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher heimtrainer zum abnehmen

    ,
  2. welcher heimtrainer meiste kalorien

    ,
  3. welcher heimtrainner meiste kalorieen

    ,
  4. welche art heimtrainer bringt am meisten
Die Seite wird geladen...

Welcher Heimtrainer bringt zum Abnehmen am meisten? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Heimtrainer?

    Welcher Heimtrainer?: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin ja ganz neu hier: mein Name ist Ramona und ich komme aus München. Da ich es...
  2. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...
  3. Welcher Traningsplan ?

    Welcher Traningsplan ?: Moin Leute, ich bin 17 Jahre alt und bin seit etwas über 1 Monat im Gym. Ich trainiere mit einem 2er Split. Montag: Brust, Schulter und Trizeps...
  4. Wie viel wiegt ihr bei welcher größe und welchem KFA

    Wie viel wiegt ihr bei welcher größe und welchem KFA: Hallo Leute, aufgrund eines Videos ist mir gerade die Frage aufgekommen wieviel ihr bei welcher Größe und KFA ihr wiegt. Der Typ im Video hatte...
  5. Entscheidungshilfe: Welcher Split

    Entscheidungshilfe: Welcher Split: hey Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich trainiere im Moment im 2er Split, überlege aber ob ich nicht auf einen 3er Split wechseln soll. der...