Welcher Heimtrainer bringt zum Abnehmen am meisten?

Diskutiere Welcher Heimtrainer bringt zum Abnehmen am meisten? im Kaufberatung - Homegym und Trainingszubehör Forum im Bereich Training; Ich bin Fitness-Anfänger und würde gern etwas abnehmen und meine Ausdauer auch ein wenig ankurbeln. Deshalb will ich mit einen Heimtrainer...

  1. Poule

    Poule Newbie

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2015
    Ich bin Fitness-Anfänger und würde gern etwas abnehmen und meine Ausdauer auch ein wenig ankurbeln. Deshalb will ich mit einen Heimtrainer zulegen. Nur weiß ich noch nicht, was besser ist: ein Crosstrainer oder ein Fahrrad? Oder gibts noch weitere Möglichkeiten?
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Ja joggen oder hiit zb ;)

    Aber viel wichtiger ist: Was sind deine Ausgangsdaten? Wie groß? Wie schwer? Wie hoch ist dein Kfa? Wie alt? Schon mal Sport gemacht? Wann und wie viel etc :)

    Danach können wir dich entsprechend beraten...
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    den profildaten nach sieht das zumindest nicht nach schwerem übergewicht aus.